Seit Mittwoch sind zwei neue Exchange Traded Commodities von Boost über Xetra und Börse Frankfurt handelbar. Der Anbieter Boost bietet das Engagement in Energie und Industriemetalle unter Vermeidung von Rollverlusten.
Die ETCs bieten Anlegern Zugang zur Wertentwicklung von auf US-Dollar lautenden Referenzindizes, die die Rohstoffsektoren Industriemetalle oder Energie abbilden. Beide Indizes verwenden einen optimierten Rollmechanismus, der darauf abzielt, Verluste aus Kontrakten im Contango zu minimieren oder den Nutzen aus Kontrakten in Backwardation zu maximieren.
Die neue ETCs im Überblick:
Name: Boost Enhanced Industrial Metals ETC
ISIN: DE000A2GCWM6
Laufende Kosten (TER): 0,76 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Name: Boost Enhanced Energy ETC
ISIN: DE000A2GCWN4
Laufende Kosten (TER): 0,80 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!