Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Zeit fürs NFT Geschäft – GameStop launcht Wallet
Zeit fürs NFT Geschäft – GameStop launcht Wallet

Miriam Weitz Investor shield

Profi Investor

So langsam wird es für GameStop konkret und es geht mit Riesenschritten auf den eigenen NFT Marktplatz zu. Das Unternehmen hat sein eigenes Wallet gelauncht.

GameStop hatte es in den vergangenen Jahren, gelinde gesagt, nicht ganz einfach. Zum einen war das Unternehmen wohl nicht so ganz auf den Onlinehandel Boom und den sich verändernden Gamemarkt vorbereitet. Die Folge: Zahlreiche Filialen wurden geschlossen. Dann wurde auch noch das Circle of Life Programm geleakt und die Pandemie brach aus. Zu guter Letzt gab es dann auch noch das Drama um die Gamestop Aktie, als dutzende Kleinanleger sich zusammengetan hatten, um die Aktie vor sogenannten Shortsellern zu retten.

Ein Unternehmen erfindet sich neu

Summiert man also das ganze Drama und zählt eine neue Geschäftsführung dazu, wäre es also durchaus an der Zeit den nächsten Schritt zu tun. Das dachte sich wohl auch GameStop. Bereits im Februar diesen Jahres verkündete das Unternehmen, das GameStop in das lukrative NFT Geschäft einsteigen möchte – um aus der schwächelnden Einzelhandelskette ein erfolgreiches Web3-Unternehmen zu machen. Dafür wurde dann auch flugs das australische Startup Immutable (Gods Unchained) mit ins Boot geholt, auf deren Plattform das Ganze laufen soll. Diese basiert übrigens wiederum auf Ethereum.

Wallet ist bereit

Auf der Website für das NFT Projekt ist derzeit allerdings noch nicht viel zu sehen. Man kann sich lediglich als Creator registrieren – oder das Wallet verbinden. Letzteres ist der nächste Schritt auf dem Weg zum Web3 Unternehmen und NFT Marktplatz. Ende Mai verkündete GameStop, dass das GameStop-Krypto-Wallet zur Verfügung steht. Dieses soll den Nutzern ermöglichen NFT und Kryptowährungen zu empfangen, zu versenden und zu verwenden. Ebenso sollen die NFT und Kryptowährungen in dezentralen Apps gespeichert werden können. Momentan ist das GameStop Wallet nur als Browser Add-On verfügbar. Eine Smartphone App soll zeitnah folgen. Der NFT-Marktplatz selbst wird voraussichtlich im zweiten Quartal diesen Jahres gelauncht.

Was hat das mit dem Creator auf sich?

Im Rahmen der Partnerschaft mit Immutable X wurde ein Fonds in Höhe von hundert Millionen US-Dollar aufgelegt. Diese wurden wiederum in IMX-Token umgewandelt. Damit sollen an die Creator die sich auf der Plattform registrieren Zuschüsse in Form von IMX ausgezahlt werden. Das Ziel davon ist eigentlich relativ klar: Es sollen so viele Künstler, Creator und Entwickler wie möglich ermutigt werden den Marktplatz zu nutzen.

Zukunft NFT Games

Gerade im letzten Jahr haben die NFT-Games einen wahren Boom erlebt. Ganz vorne mit dabei ist Axie Infinity aber auch bekannte Spielreihen wie Ghost Recon: Breakpoint. GameStop hat wohl das Potential, dass in NFT Spielen steckt entdeckt und will dieses für sich nutzen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

twitter

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar