Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
XRP20-Presale startet erfolgreich – Was steckt dahinter?
XRP20-Presale startet erfolgreich – Was steckt dahinter?
Simon Feldhusen

Simon Feldhusen Investor shield

Profi Investor

xrp20

Nach dem Hype der Coins der Version 2.0 wurde nun auch der Vorverkauf von XRP20 gestartet. Bereits nach wenigen Stunden wurden schon Coins in Höhe von mehr als 313.279 $ verkauft. Denn bei XRP20 handelt es sich um eine optimierte Variante eines der beliebten Tokens. Deshalb vermuten einige Analysten bereits eine vergleichbare Entwicklung wie bei anderen erfolgreichen Version-2.0-Token. Lesen Sie jetzt den folgenden Beitrag, um XRP20 nicht zu verpassen!

Warum erfährt XRP einen so großen Ansturm im Vorverkauf?

Es gibt einige schlagkräftige Argumente, welche die Investoren in Scharen anziehen und für beeindruckende Verkaufszahlen im Presale sorgen. Dabei ist das Projekt bestrebt, den Anlegern neuartige Funktionen im Vergleich zum veralteten Vorgänger zu bieten. Sie werden im Folgenden näher vorgestellt:

Angebotsreduzierung durch Burnings soll Langzeitinvestoren durch passive Renditen binden

Ein besonders attraktiver Aspekt von XRP20 ist, dass ein Anteil in Höhe von 0,1 % von jeder Transaktion dauerhaft vernichtet wird. Auf diese Weise wird die Gesamtversorgung langfristig verringert, was sich tendenziell preissteigernd auf die übrigen Token auswirken dürfte. Dabei sollen mit den Burnings insgesamt 10 % aller Token vernichtet werden.

Fortschrittlicher Stake-to-Earn-Mechanismus von XRP20 sorgt für passives Einkommen

Im Unterschied zum ursprünglichen Ripple führt der verbesserte XRP20 das Stake-to-Earn-Verfahren ein. Bei diesem erhalten die Investoren für das Halten der Token ein passives Einkommen. Auf diese Weise sollen 40 % der Gesamtversorgung der XRP20 Token an loyale Investoren vergütet werden.

Dafür zahlen die Anleger einfach ihre Token in einen Staking-Pool ein und erhalten dann eine Rendite. Auf diese Weise können leichter langfristige Investoren gebunden werden, welche sich wiederum stabilisierend auf den Tokenpreis auswirken dürften. Zudem könnte der Kurs somit auch wesentlich leichter steigen.

Zugang zur DeFi-Welt (dezentrale Finanzen)

Bei XRP2.0 soll es sich um die optimierte Version handeln, welche sich durch die Wahl der Ethereum-Blockchain den Zugang zu dessen fortschrittlichen Kosmos an Dapps und Smart Contracts erschließt. Auf diese Weise können die Interoperabilität und somit der Datenaustausch noch weiter optimiert werden.

Dezentrale Alternative zu XRP

Während Ripple häufig wegen seines zentralen Geschäftsmodells in Kritik geraten ist und deshalb angezweifelt wurde, ob es sich tatsächlich um eine Kryptowährung handelt, verfolgt XRP2.0 ein völlig anderes Konzept.

Bei dem optimierten XRP20 wird großer Wert auf Dezentralität gelegt, wodurch sie besser die hohen Standards der Blockchains erfüllt, welche sich insbesondere durch ihre dezentrale Struktur auszeichnen.

Version-2.0-Narrativ wirkt sich förderlich auf XRP2.0 aus

Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass in der vergangenen Zeit viele Kryptowährungen der Version 2.0 erschienen sind, die besonders steile Kursanstiege verzeichnen und ihre Anleger mit hohen Renditen bescheren konnten.

Zu ihnen gehören beispielsweise PEPE2.0 mit 20.635 % und DOGE2.0 mit 233.707 %. Ein weiteres außergewöhnliches Projekt ist der umweltfreundlichere Bitcoin, welcher auch als BTC20 bekannt ist. Dieser wurde aufgrund der beeindruckenden Nachfrage schon weit vor seiner Zeit ausverkauft und konnte in weniger als 2 Wochen eine Finanzierungssumme in Höhe von mehr als 6 Mio. $ von begeisterten Investoren einwerben.

Im Fahrtwind von Ripple vorankommen

Ein großer Vorteil von XRP20 ist, dass er als Version 2.0 gestartet wird und sich somit eine positive Korrelation zu Ripple ergeben kann. Bei XRP handelt es sich hingegen um eine der gefragtesten Kryptowährungen mit einer der aktivsten Communitys auf dem gesamten Markt. Sie könnten ebenfalls von dem neuen XRP20 begeistert sein und den Coin kaufen.

Ein Grund für die Beliebtheit von Ripple liegt in dessen CBDC-Plattform, welche weltweit mit unterschiedlichen Zentralbanken an den digitalen Zentralbankwährungen arbeitet. Möglicherweise wollen die Politiker und Zentralbanker an ihrer Macht festhalten und diese sogar noch ausbauen, anstelle demokratischere und liberalere sowie weltweite Kryptowährungen zu ihrer persönlichen Gefahr werden zu lassen. Einige Demokraten in den USA sagen sogar, dass lediglich der Staat das Recht für die Geldschöpfung haben sollte.

Ebenso verläuft die Gerichtsverhandlung von Ripple aktuell zu dessen Gunsten. So hatte die Richterin Torres entschieden, dass es sich bei dem Verkauf an die Kleinanleger nicht um Wertpapiere handelte. Zwar könnte die SEC noch in Berufung gehen, jedoch sollen die Chancen für Ripple dennoch außerordentlich gut stehen, wovon auch XRP20 profitieren könnte. Nach der Entscheidung der Gerichtsverhandlung für Ripple konnte der Token an nur einem Tag um fast 100 % ansteigen.

Fairer XRP2.0 Vorverkauf soll die Interessen Community in den Mittelpunkt stellen

Während andere Kryptoprojekte teilweise einen sehr hohen Anteil für Insider oder Teammitglieder reservieren, handelt es sich bei XRP20 um ein wesentlich faireres Konzept. Denn an dem Vorverkauf können alle Personen von der ganzen Welt teilnehmen, egal aus welchem Land sie kommen oder wie vermögend sie sind.

So verzichtet das Team vollständig auf eigene Token und verkauft auch nicht an institutionelle Investoren hinter verschlossenen Türen. Ebenso gibt es auch keinerlei Preiserhöhungen während des Vorverkaufs, sodass spätere Anleger nicht benachteiligt werden. Somit erhalten alle Investoren im Presale dieselben Konditionen.

Liquiditätssperre von XRP20 sorgt für optimierte Handelsumgebung

Ein wichtiger Aspekt beim Handel von Memecoins stellt die Liquidität dar. Denn wenn diese nicht in einem ausreichenden Umfang gegeben ist, kann es aufgrund von Slippage zu Preisverzerrungen kommen, welche den Handel weniger attraktiv machen.

Deswegen verpflichtet sich das Team von XRP20 dazu, dass ein Anteil in Höhe von 10 % der Token für die Liquidität an den dezentralen Kryptobörsen genutzt wird. Somit müssen Anleger keinerlei überteuerten Handelsgebühren oder einen abrupten Handel befürchten, bei dem es aufgrund von Liquiditätsmangel zu steilen Abverkäufen kommt.

Zunehmende Medienpräsenz von XRP2.0

Das virale Potenzial von XRP2.0 wird auch durch die zunehmende Medienpräsenz bewusst. So haben bereits einige der führenden Kryptonachrichten-Websites über das neue Projekt berichtet. Zu ihnen gehören unter anderem Business Insider, Finanzen.net, ETF-Nachrichten, Coincierge, Techopedia, Business 2 Community und Crypto News.

Dies dürfte nicht nur die Community von XRP20 und das Vertrauen in das Projekt schnell anwachsen lassen, sondern sich auch förderlich auf die Nachfrage auswirken. Allerdings sollten sich Interessierte nicht allzu lange Zeit lassen, wenn sie das Vorverkaufsangebot nicht verpassen wollen.

Hohes Renditepotenzial

Nicht nur das Burning und Staking können den Anlegern eine Rendite bescheren. Besonders attraktiv ist auch der niedrige Tokenpreis in Höhe von 0,000092 $, wodurch er für besonders viele Investoren auf der ganzen Welt erschwinglich ist.

Da auf diese Weise nur ein Soft-Cap von 1,85 Mio. $ und ein Hard-Cap von 3,68 Mio. $ angesetzt wurde, wird der Vorverkauf nicht nur schnell ausverkauft, sondern bietet auch ein beeindruckendes Vervielfältigungspotenzial. Denn Anleger, welche auf der Suche nach Kryptoprojekten mit einer niedrigen Marktkapitalisierung und hohem Steigerungspotenzial sind, könnten in XRP20 eine besonders gute Chance sehen.

Wie hoch kann XRP20 steigen?

Die Kryptowährung Ripple konnte von dem ersten Emissionspreis in Höhe von 0,005875 $ bis auf das Allzeithoch bei 3,84 $ um 65.261,70 % ansteigen. Aber auch nach der starken Korrektur, welche durch den Kryptowinter und die Gerichtsverhandlungen mit der SEC ausgelöst wurde, steht Ripple noch immer 11.370,64 % über dem ersten Notierungspreis.

Unter der Annahme, dass es sich bei XRP2.0 um eine Verbesserung von Ripple handelt und alle Wertversprechen eingehalten werden sowie die Marktakzeptanz zunimmt, prognostizierte ChatGPT, dass XRP20 den Kurs von XRP sogar übertreffen könnte. Für die nächsten 6 bis 12 Monate wurde von der KI ein optimistische Prognose von 25 $ angegeben. Für XRP20 würde ein solcher Anstieg vom Emissionspreis aus einer Rendite von 425.431,91 % entsprechen, was weniger als der Anstieg von Bitcoin mit aktuell 47.331.580,09 % ist.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon hat die Finanzmärkte im Jahr 2007 zum ersten Mal für sich entdeckt und beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit ihnen. Während er sich zuvor auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Forex konzentriert hat, legte er 2018 seinen Schwerpunkt auf Kryptowährungen. Zudem hat er auch Kryptominer betrieben und publiziert viele Jahre als Autor auf unter anderem Finanzen.net, Coincierge.de und P2E-News.com.
Alle Beiträge von Simon
Themen

Weiterlesen

Paypal Aktie

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar