Erst im Juli ist der spektakuläre Presale rund um den XRP20-Token gestartet und nun steht er fast schon vor dem Ausverkauf. Mehr als 2,8 Millionen US-Dollar konnten seitdem eingeworben werden und das Tempo nimmt sogar stetig zu. Doch noch besteht die Chance, einen teil der letzten XRP20-Token zu bekommen. Doch was macht den Presale eigentlich so spektakulär?
XRP20 – die neue Generation von Ripple
Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, ist XRP20 eng an Ripple angelehnt. Doch der neue Token baut ausschließlich auf die Vorteile von Ripple auf und kombiniert diese mit den Stärken des Ethereum-Netzwerks. Damit stellt der XRP20-Token grundlegend einen sogenannten ERC-20-Token dar. Was aus der Kombination schlussendlich entstanden ist, ist ein Ripple-Token der neuen Generation, der eine hohe Durchschlagskraft am Markt mit sich bringt. An der Stelle lohnt sich ein Blick auf die wesentlichen Differenzierungsmerkmale.
Mit dem XRP20-Token wird es fortan möglich sein, Ripple zu staken. Beim klassischen Ripple Token ist dies grundsätzlich nicht möglich, da neue Token von Ripple Labs, der Firma hinter der Kryptowährung, eigenständig bei Bedarf ausgegeben werden. Darüber hinaus ist die innovative Kryptowährung derart konzipiert, dass sie eine deflationäre Wirkung besitzt. Damit dies gelingt, wird bei jeder Transaktion im Netzwerk ein Anteil von 0,1 Prozent einbehalten und an eine Verbrennungsadresse gesendet. Im Laufe der Zeit und mit steigenden Transaktionsvolumen wird die im Umlauf befindliche Menge an Token deutlich und kontinuierlich abnehmen.
An der Stelle knüpft das Hardcap, sprich die Maximalversorgung, von insgesamt 100 Milliarden Token nahtlos an. Während des Presale werden insgesamt 40 Prozent davon an Anleger bzw. Investoren verkauft, unter denen Du auch sein könntest. Für was die restlichen Tokens verwendet werden, kommen wir gleich drauf zu sprechen. An der Stelle ist noch ausdrücklich zu erwähnen, dass der Presale in keinem Zusammenhang mit Ripple Labs steht. Das kann den Vorteil mit sich bringen, dass die Kryptowährungen zukünftig nicht unter den regelmäßigen rechtlichen Auseinandersetzungen von Ripple leidet.
Der Presale von XRP20 im Überblick
Wie bereits erwähnt, war der Presale von XRP20 bisher ein voller Erfolg. Insgesamt konnten bis zum heutigen Tage mehr als 2,8 Millionen US-Dollar eingeworben werden, was umgerechnet rund 31 Milliarden Token bedeutet. Damit fehlen nur noch etwa neun Milliarden Token, bis der Vorverkauf ausverkauft ist. Die restlichen Token könnten allerdings schneller ausverkauft sein, als man an der Stelle denken mag. Innerhalb der letzten zwei Tage konnten alleine rund 600 Tausend US-Dollar eingeworben werden, was rund 6,5 Milliarden Token ausmacht.
An der Stelle lohnt sich ein Blick darauf, was mit den restlichen Tokens passiert. Neben den 40 Prozent, die verkauft werden, setzt das erfahrene Team hinter den Presale 40 Prozent für das künftige Staking der XRP20-Token ein. Das hat vor allem den Vorteil, dass Investoren langfristig gebunden werden können. Darüber hinaus fließen 10 Prozent in die Verbrennung der Tokens, neben der zusätzlichen Verbrennung von 0,1 Prozent je Transaktion.
Marketingkampagne – Faktor 10 direkt nach der Listung?
Nachdem die zur Verfügung stehenden 40 Prozent an Tokens vollständig verkauft wurden, erfolgt nur unmittelbar später die Listung an Kryptobörsen. Damit der Launch ein voller Erfolg wird und alle Käufer im Presale maximal profitieren können, setzt das XRP20-Team auf eine breit angelegte Marketingkampagne. Neben den Beiträgen auf diversen Krypto-News-Portalen liegt der Fokus auf Social Media, wie beispielsweise YouTube. Durch die Kampagne kann die Zielgruppe direkt erreicht werden, was sich deutlich in den eingeworbenen Geldern widerspiegelt. Der Wert des Token könnte dadurch nach Börsenlistung förmlich explodieren.
Doch nicht nur kurzfristig bietet sich ein ausgezeichnetes Renditepotenzial. Die Krypto-Analysten sind sich bereits darüber einig, dass der XRP20-Token eine große Zukunft hat. Denn durch das Staking in Kombination mit dem Burning-Prozess sowie den innovativen Eigenschaften ergibt sich ein Mix, der den Wert kontinuierlich und langfristig ansteigen lassen kann. Jedoch sollte niemals außer Acht gelassen werden, dass es auch zu Kursrücksetzern kommen kann. Die Frage, ob sich der Kauf des XRP20-Token lohnt, kann aus unserer Sicht mit einem eindeutigen „Ja“ beantwortet werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!