Wessen Traum ist es nicht, in den Anfangszeiten von Apple in dessen Wertpapiere investiert zu haben? Nur die wenigsten, die diesen Beitrag lesen, haben tatsächlich dieses Privileg. Selbst mit einer kleinen Investition ist über die Jahre ein großes Vermögen entstanden. Eins ist allerdings sicher, auch in der Zukunft wird es ähnliche Entwicklungen bei anderen Unternehmen wie bei der Aktie von Apple geben, denn es gibt genügend aufstrebende Firmen mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten. Doch welche sind das und wo lohnt es sich aktuell zu investieren?
Plug Power (ISIN: US72919P2020)
Die Erde befindet sich in Hinblick auf Nachhaltigkeit vor der wohl größten Herausforderung in der Geschichte der Menschheit. Eine der Branchen, die davon massiv betroffen ist, ist der Mobilitätssektor. Während bereits stark im Bereich der E-Mobilität geforscht und investiert wird, bietet Wasserstoff eine echte Alternative, insbesondere im Bereich von PKW und LKW. Die Technologie steckt allerdings noch in den Kinderschuhen.
Von der zukünftigen Entwicklung der Mobilität kannst Du mit einem Investment in Plug Power bestens profitieren. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Förderung von Brennstoffzellen, die unter anderem in Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus betreibt Plug Power stationäre nachhaltige Notstromaggregate und beliefert diverse Kunden mit Wasserstoff. Auch Anlagen zur Speicherung von Wasserstoff gehören zum erweiterten Produktangebot.
Aktuell wird die Aktie mit rund sieben Euro gehandelt und liegt damit rund 700 Prozent unter ihrem Allzeithoch. Mit dem Potenzial, was sich hinter Wasserstoff verbirgt, kann die Wasserstoff-Aktie Plug Power immens ansteigen und könnte damit der nächste Tenbagger sein.
Fisker Inc. (ISN: US33813J1060)
An dieser Stelle knüpft Fisker optimal an, denn bei Fisker handelt es sich um einen aufstrebenden Automobilhersteller für Elektrofahrzeuge. Die Besonderheit der Fisker-Modelle ist insbesondere die immense Reichweite mit einem hochwertigen und ausgefallenem Design. Das bisher erste Modell, namens „Ocean“, besitzt eine unglaubliche Reichweite von mehr als 700 Kilometern und ist ab einem Preis von rund 41.100 Euro erhältlich.
Die Auslieferung des Fahrzeugs ist erst in den vergangenen Tagen gestartet und soll diesen Monat auch in Deutschland anlaufen. Für die kommenden Monate sind neben dem „Ocean“ bereits die nächsten Modelle in Planung. Darunter ist auch ein Sportwagen namens „Fisker-Ronin“ zu finden. Aufgrund der Zukunftsaussichten plant das Unternehmen sogar den Bau eines eigenen Produktionsstandorts. Noch ist das Wertpapier für rund 5,60 Euro erhältlich und bietet ein enormes Wertsteigerungspotential für die Zukunft.
Derichebourg SA (ISIN: FR0000053381)
Ein weiteres Unternehmen, dass von Nachhaltigkeit profitiert, ist die Derichebourg SA. Hinter Derichebourg SA verbirgt sich ein französisches Unternehmen, dass sich auf das verantwortungsvolle Recycling und der Aufbereitung von Wertstoffen spezialisiert hat. Durch die Leistung des Unternehmens wird ein Großteil der Wertstoffe unmittelbar in den Verarbeitungskreislauf zurückgeführt, die sonst verloren gegangen wären.
Durch das deutlich gestiegene Umweltbewusstsein vieler Unternehmen greifen diese bewusst auf nachhaltig agierende Recyclingunternehmen zurück. Das Potenzial ist an dieser Stelle allerdings noch erheblich, denn eine Vielzahl von Unternehmen steht bei der Umgestaltung der eigenen Abfallpolitik noch am Anfang. Ein großer Profiteur an dieser Stelle könnte auch in Zukunft die Derichebourg SA sein. Aktuell notiert die Aktie des Unternehmens bei 5,50 Euro und damit mehr als 50 Prozent unter dem Kursstand von Anfang 2022. Auf der anderen Seite konnte erst im vergangenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis erzielt werden, aufgrund der gestiegenen Preise für Rohstoffe.
WeWork Inc. (ISIN: US96209A1043)
In den letzten Jahren hat sich die Entwicklung im Hinblick auf mobiles Arbeiten massiv beschleunigt. Genau auf diese Entwicklung zahlt die WeWork Inc. mit ihrem Angebot optimal ein. Mit mehreren Hundert Standorten in mehr als 30 Ländern weltweit bietet WeWork moderne Coworking Arbeitsbereiche an und flexibilisiert damit die Arbeitswelt. Doch nicht nur für Arbeitnehmer entstehen diverse Vorteile, auch für Arbeitgeber.
Durch die Nutzung von gemeinschaftlichen Büroflächen bietet sich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ein erhebliches Einsparpotenzial. Teure Büroflächen, die nur zum Teil ausgelastet werden, gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus entfallen Kosten für Büroausstattung und Bewirtschaftung. Mit dem zunehmenden Trend einer flexiblen Arbeitswelt in vielen Teilen der Welt bietet sich für WeWork ein hohes Wachstumspotenzial.
Für die Aktie ging es seit der Listung Ende Oktober allerdings kontinuierlich bergab und notiert damit mehr als 97 Prozent unter dem Kurs beim Erstlisting. Doch die Umsätze stiegen zuletzt kontinuierlich, genauso wie die Jahresergebnisse. Mit einem KBV von nur 0,38 gilt das Wertpapier zudem als stark unterbewertet. Wer in WeWork investiert, kann bei einem Comeback deutliche Kursgewinne erzielen.
Oatly Group (ISIN: US67421J1088)
Die Produkte von Oatly haben die meisten wohl schon einmal im Regal des Lebensmitteleinzelhandels gesehen. Wie der Name des Herstellers bereits verrät, dreht sich bei Oatly alles um Hafer. Zur Produktpalette zählen mittlerweile unter anderem verschiedene Haferdrinks, Aufstriche, Eis sowie „Hafer Cuisine“ zum Kochen und Backen. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich dabei auf rund 20 Länder und ist stetig am wachsen.
Oatly trifft mit seinen innovativen Produkten genau den Nerv der Zeit. Eine Vielzahl von Menschen steigt in ihrer Ernährung von tierische Lebensmittel auf pflanzliche Alternativprodukte um. Das Potenzial ist allerdings noch lange nicht ausgeschöpft, die Branche steht quasi erst noch am Anfang. Auch das Management des Unternehmens sieht der Zukunft optimistisch entgegen. Im aktuellen Geschäftsjahr wird ein Umsatzwachstum zwischen 23 und 28 Prozent zum Vorjahr angestrebt. Darüber hinaus soll die Bruttomarge auf 30 Prozent gesteigert werden.
Seit der Erstlistung der Aktie von Oatly im Mai 2021 ging es zunächst leicht bergauf, bevor ein deutlicher Wertverfall folgte. Momentan notiert das Wertpapier mehr als 90 Prozent unterhalb des Einstiegskurses. Auf der anderen Seite bietet sich dadurch für Neueinsteigerin ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial für die kommenden Jahre. Analysten sehen alleine für die kommenden 12 Monate ein Potenzial von bis zu 250 Prozent. Die Chancen auf die nächste Apple-Performance stehen damit sehr gut.
About You (ISIN: DE000A3CNK42)
Eine klassische Pennystock-Aktie stellte das Wertpapier von Abou You dar, das momentan unter fünf Euro notiert. Der Großteil des Umsatzes vom Modeanbieter About You wird heute mit mehr als 75 Prozent eindeutig mittels der eigenen Shop-App generiert. Im Shop selbst hast Du Zugriff auf etwa 3.000 Marken, beginnend von Eigen- bis Premiummarken. Die Zielgruppe liegt dabei eindeutig auf 18 bis 49 Jahre alte Frauen und Männer.
Momentan befindet sich das Unternehmen auf einen klaren Wachstumskurs und hat dafür die Otto Group im Rücken. Für weiteren Rückenwind sorgt dabei der stetige Trend zum Onlineshopping, der aktuell zu massiven Veränderungen des stationären Einzelhandels sorgt. Trotz der positiven Zukunftsaussichten hatte es die Aktie des Unternehmens zuletzt nicht leicht. Seit der Erstlistung zu Mitte 2021 hat das Wertpapier über 81 Prozent verloren. Für die Zukunft bietet sich allerdings auch hier ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial, für Analysten bis zu 100 Prozent in den kommenden 12 Monaten.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!