Was du über die Kiwami-Genesis-NFTs wissen musst
Die Kiwami-Genesis-NFTs haben in letzter Zeit eine große Popularität und somit auch Aufmerksamkeit erreicht. Woran dies liegt und ob der Hype um die NFT-Kollektion Kiwami Genesis gerechtfertigt ist, erfährst du im folgenden Artikel. Entdecke jetzt schnell und einfach, was du nicht verpassen solltest und ob sich ein Investment noch lohnt!
Was genau sind Kiwami-Genesis-NFTs?
Das Projekt Kiwami Genesis stammt aus Japan und möchte bietet sammelbare Anime-NFTs an. Dabei möchten sie eine authentische Marke neu definieren, welche eine Mischung aus Cyber-Gothic und traditioneller, japanischer Anime sind.
Erstellt werden diese aus einem Team unterschiedlicher Künstler und Regelbrecher, welche eine neue Kultur und künstlerische Bewegung aufbauen wollen. Die unbekannten japanischen Straßenkünstler bringen dabei alle ihre eigenen Geschichten, Leidenschaften und Ideen mit, welche sie in die Gestaltung einfließen lassen.
Eine Besonderheit des Projekts besteht darin, dass es Anime- und Manga-Fans eine Möglichkeit bietet, ein Teil dieses Kults zu werden und ihn mitzugestalten. Häufig können über solche Co-Kreation-Prozesse wie bei Open Source ganz neue Synergien und kreative Entwicklungsprozesse erreicht werden.
Kiwami-Genesis-NFTs: Entwicklung des Kurses und der Beliebtheit
Kiwami-Genesis-NFTs: Minting
Am 23. März wurden die NFTs in einer niederländischen Auktion geschürft. Dabei wurde der Preis von anfänglich 0,5 ETH schrittweise reduziert. In diesem Zusammenhang wurde alle 3 Minuten 0,05 ETH abgezogen, bis der endgültige Preis von 0,1 ETH erreicht wurde.
Die Investoren mussten beim Minting dann allerdings nur den Preis des zuletzt geschürften NFTs bezahlen. Solltest du beispielsweise dein NFT bereits für 0,4 ETH gekauft haben und der letzte Non Fungible Token wurde für 0,15 ETH verkauft, so erhältst du die Differenz von 0,25 ETH zurückerstattet.
Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block
- Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
- Dezentrale Blockchain-Plattform
- Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
- Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Entwicklung seit der Listung auf den NFT-Handelsplätzen
Seit der Aufzeichnung der NFTs auf OpenSea am 25. März konnte sich der durchschnittliche Verkaufspreis von 0,1405 ETH bis zu seinem Hoch am 4. April auf bis zu 1,3913 ETH steigen.
In diesem Zeitraum gab es ebenso eine Zunahme des Volumens von 500,658 ETH auf bis zu 2.950,99 ETH, was einer Steigerung des Volumens von 489 % entspricht. Dabei kannst du aktuell die teuersten Kiwami-Genesis-NFTs für 8888 ETH erhalten, während du einen Mindestpreis von derzeit 0,547 ETH zahlen musst.
Betrachtest du hingegen die Entwicklung der Anzahl der Verkäufe, so ergibt sich ein etwas anderes Bild. Diese haben sich vom ersten Tag auf OpenSea lediglich marginal von 3.563 Verkäufen pro Tag auf 3.568 gesteigert. Somit scheint die Anzahl der Transaktionen in dieser Zeit fast stagniert zu sein. Ebenfalls beachten solltest du, dass eine ähnlich hohe Anzahl an Verkäufen lediglich zu Beginn zu verzeichnen war.
In der jüngeren Vergangenheit hat sich der anfängliche Optimismus erst einmal eingetrübt. Denn seit dem 4. April ist der durchschnittliche Preis pro Kiwami-NFT wiederum von 1,3913 ETH auf 0,6066 ETH gefallen, was ein Kursabfall von rund 56 % entspricht.
Das Volumen ist ebenfalls über 94 % auf 171,665 ETH pro Tag gefallen. Somit könnte man durch die Abnahme des Transaktionsvolumens und des durchschnittlichen Preises ein nachlassendes Interesse vermuten. Jedoch solltest du dabei auch noch weitere Faktoren beachten.
Zukunftsaussichten für Kiwami-Genesis-NFTS
Dennoch muss dies noch nicht das vollständige Ausbleiben des Interesses bedeuten. Schließlich handelt es sich bei diesen NFTs um ein Sammlerobjekt, welches mit entsprechender Popularität auch mit der Zeit an Wert gewinnt. Darüber hinaus sind diese NFTs die erste Generation, weshalb du bei der Entwicklung von Folgeprodukten von einer Steigerung des Wert ausgehen kansnt. Dennoch ist es bisher eine kleine Gemeinschaft von insgesamt 4.600 NFT-Inhabern.
Du kannst die Kiwami-Genesis-NFTs auch mit der Entwicklung des Wertes von Pokémon-Karten der ersten Generation vergleichen. Diese konnten sich von Preisen von rund 50 € pro Karte auf derzeitige Höchstpreise von bis zu 499.999 US-Dollar entwickeln. In Anbetracht dessen könnte sich bei einer aktiven Community aus Liebhabern und der geplanten Filmen und möglicherweise auch Videospielen eine erfolgreiche Zukunft entwickeln.
Wo kann man Kiwami-Genesis-NFTs kaufen
Insgesamt kannst du 10.000 NFTs als japanische Kunstwerke über NFT-Marktplätze wie OpenSea, Gem oder Looksrare erwerben. Durch diese NFTs bekommst du auch noch weitere exklusive Zugänge zu beispielsweise Merchandise und kannst das Kiwami-Genesis-Universum mitgestalten.
Welches Team steht hinter Kiwami Genesis
Das Team von Kiwami Genesis ist anonym und hat sich hinter ihren Künstlerprofilen versteckt. Dennoch gibt es ein paar wenige Informationen über sie zu finden, wie dass sie alle aus Japan und den USA kommen.
Dies könnte daran liegen, dass sie wie auch andere Millionäre Wert auf ihre Privatsphäre und somit den Schutz ihres Vermögens legen. Des Weiteren wollen sie dadurch vielleicht auch eine Bewertung auf Grundlage ihres bisherigen Lebens vermeiden und die Wahrnehmung auf das aktuelle Projekt fokussieren.
Founder und Creative Director
VivaTokyo ist der Gründer und Creative Directior, wobei er sich laut eigenen Angaben in einer Izakaya (japanische Kneipe) in Harajuku befindet.
Chief Design Coordinator
Über Mil ist lediglich bekannt, dass sie der Chief Design Coordinator ist und aus Omotesando kommt. Weiter noch gibt sie die Notiz „Vintage Couture“ in ihrem Profil an.
Lead Artist
MadAo, der nach eigenen Angaben unauffällig bleiben möchte, arbeitet als Lead Artist. Dabei beobachtet er nach eigenen Worten die Fische im östlichen Meerespark.
Operations & Community Leader
Scythe ist für die Leitung des Projekts und der Community verantwortlich, wobei er ständig online und bereit für die Beantwortung von Fragen ist. Dennoch würde er laut eigenen Angaben lieber in einer Hängematte schlafen. Bei ihm dürfte es sich um eines der bekanntesten Teammitglieder handeln, welches auch regelmäßig Updates zum Projekt auf seinem Twitter-Profil postet.
Web Dev
Die Webentwicklung wird von Chef vorangetrieben, welcher sich selbst als White-Hat bezeichnet. Dabei liefert er Codes in ausgewählten Cafes von New York bis Oahu.
Welche Strategie betreibt Kiwami Genesis
Das Ziel von Kiwami Genesis ist die Symbiose aus hochwertiger Kunst und technischer Innovation. Sie wollen dabei vor allem Qualität vor Quantität setzten und daher wohlüberlegt und in Absprache mit der Community vorgehen.
Bei Kiwami Genesis erhalten die Künstler, Erbauer und Regelbrecher die Rechte die Marke zu besitzen, während das Team diese verwaltet und ausführt. Sie wollen sich bei ihrer Künstlerbewegung der Förderung der beteiligten Entwickler, Tüftler und Querdenker widmen, um diese Kultur zur Blüte zu führen.
Das Team von Kiwami Genesis hat ambitionierte Pläne, wobei es in die Entwicklung des Projekts die Community miteinbeziehen möchte. In dieser starten die Mitglieder der Familie als Chinpira, welcher von dem niedrigsten Rang der Yakuza abgeleitet wurde, und können sich langsam hocharbeiten.
Mit diesem erhältst du als NFT-Halter exklusiven Zugang zu einer Reihe von Kiwami-Angeboten. Weiter noch ist es möglich, mit ihnen die Entwicklung und das Wachstum des Projekts damit zu beeinflussen.
Erste Ziele auf der Kiwami-Genesis-Roadmap
Zu Beginn wollen sie sich neben Sammlerstücken auch den Verkauf japanischer Anime-Streetwear konzentrieren. Aktuell entwickeln sie in diesem Zusammenhang ihr eigenes Merchandising und stellen laut eigenen Angaben hochqualitative, japanische Happis im Kiwami-Genesis-Design her.
Dabei wird die Kleidung vom Design über die Manufaktur bis hin zum Vertrieb von japanischen Unternehmen abgewickelt. Für die Investoren von NFTs werden diese Artikel dann zu besonders günstigen Konditionen angeboten.
Weiter noch planen sie für die Vermarktung ein Multi-Channel-Marketing und direkte finanzielle Investitionen. Darüber hinaus haben sie Partnerschaften mit Gleichgesinnten und andern Communitys in dem Bereich geplant
Kiwami Genesis möchte dabei sein Projekt auch nachhaltig aufstellen, weshalb sie ihren CO₂-Verbrauch messen und veröffentlichen. Somit soll eine möglichst genaue Schätzung ermöglicht werden, um anschließend durch Investments diesem Kohlenstoffverbrauch entgegenzuwirken.
Im technischen Bereich planen sie zu Beginn eine Discord-Verifizierung sowie Verkaufsbots zu implementieren, um die Adaption des Projekts durch eine Verbesserung der Nutzererfahrung zu steigern.
In einem der ersten Schritte wollen sie auch Community-Abstimmungen ermöglichen. Mithilfe der DAO (dezentrale autonome Organisation) und einem mehrstufigen System soll dann die Leitung der Blockchain abgewickelt werden. In diesem Zusammen werden die Abstimmungen dann tokenisiert vollzogen.
Wertbestimmung der Kiwami-Genesis-NFTs
Der Wert der Kiwami-Genesis-NFTs wird dabei durch die Besonderheiten wie Kleidungsstücke und weitere äußerliche Merkmale sowie deren messbare Seltenheit bestimmt. Zu diesen gehören beispielsweise Robotermasken, Katana, Handschuhe und viele mehr.
Die unterschiedlichen Merkmale kommen dabei zwar auch doppelt bei einigen Figuren vor. Durch Zusammenstellungen der verschiedenen Erscheinungsweisen enstehen dann individuelle Charaktere. Im Folgenden erfährst du, worin sich die Avatare am häufigsten unterscheiden.
Finanzstruktur von Kiwami Genesis
Kiwami Genesis verlangt eine Gebühr in Höhe von 5 % für jede Transaktion. Dabei werden von diesen Haupteinnahmen und den Geldmitteln des Sekundärmarktes 50 % in der Kiwami-Schatzkammer verwahrt. Mithilfe dieser Finanzmittel soll wiederum die Umsetzung der Kiwami-Genesis-Strategie der Community realisiert werden.
Dabei halten sie aktuell 712,91 ETH oder umgerechnet 2,14 Mio. Euro, wobei du die Veränderungen über den Twitter-Kanal von KiwamiNFT regelmäßig veröffentlicht bekommst. Somit wird trotz der Anonymität eine gewisse Transparenz geboten.
Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block
- Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
- Dezentrale Blockchain-Plattform
- Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
- Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lohnt ein Investment in Kiwami-Genesis-NFTs?
Für Anime- oder Cosplay-Fans und Sammler kann der Kiwami-Genesis-NFT ein interessantes Investment darstellen. Denn neben einer möglichen Wertsteigerung soll er auch den exklusiven Zugang zu bestimmten Angeboten innerhalb des Kiwami-Universums und attraktive Rabatte bieten. Darüber hinaus kann man sich mit einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an der Entwicklung einer neuen Manga-Kultur mitwirken.
Durch die Gespräche mit japanischen Medienunternehmen und geplanten Content mit den Kiwami-Genesis-Charakteren werden wiederum potenzielle Einnahmequellen und somit auch Wertsteigerungen geboten. Sollte sich der anfängliche Kult um die Kiwamis weiter etablieren können und die eingenommenen Finanzmittel erfolgreich in die Marke reinvestiert werden, so ist durchaus eine positive Zukunft möglich.
In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage, ob die Urheberrechte der Kiwamis dann vollständig an die Halter der NFTs übergehen und inwiefern dies geregelt ist. Schließlich müssten die Investoren in diesem Falle theoretisch auch eine Lizenzgebühr erhalten sowie die Freigabe der Verwendung zuvor erst genehmigen.
Ansonsten könnten die Eigentümer das Unternehmen eventuell verklagen. Bei einem unbedachten Vorgehen des Teams ist es möglich, dass ansonsten Klagen und Strafen drohen, welche die Solvenz des Projekts gefährden könnten. Allerdings wollen sie in diesem Zusammenhang wohlüberlegt vorgehen und dies zusammen mit den Mitgliedern der Kiwami-Familie abklären.
Fazit zu den Kiwami-Genesis-NFTs
Die Kiwami-Genesis-NFTs sind eines der am meisten gehandelten Collectibles auf einer Blockchain. Es zeichnet sich durch messbare Raritätswerte für die Merkmale der einzelnen Avatare aus. Des Weiteren soll ein neuer Trend und eine Anime-Kultur aus einer Gemeinschaft erzeugt werden. Wie bei allen sammelbaren Wertanlagen stellt dann vor allem die erste Generation von NFTs die besten Investments dar.
Verpasse nicht deine Chance auf die Luckyblock-NFTs
Eine weiteres spannendes Investment bietet die Blockchain-Lotterie Lucky Block mit ihren 10.000 NFTs. Die Chancen stehen für eines der am schnellsten wachsenden Projekte sehr gut. So ist zumindest mit einer ähnlich profitablen Entwicklung wie Kiwami Genesis zu rechnen. Denn bereits nach nur 3 Wochen konnte eine Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. US-Dollar erzielt werden.
Durch den Erwerb eines NFTs erhältst du besondere Vorteile wie einen lebenslangen Lottoschein sowie die Teilnahme an Gewinnspielen um einen Lambo und eine Million. Dabei kannst du kostenlos an den täglichen Lotterien mit 2 % des Jackpots teilnehmen und erhälst somit die Chance auf mehrere Gewinne.
Als traditioneller Lottospieler musst du für das Ausfüllen eines Lottofeldes rund 1,25 € pro Woche bezahlen. Auf 50 Jahre betrachtet steigen die Kosten sogar bei einem Tippfeld bereits auf 3.000 €. Füllst du nun stattdessen 12 Felder aus, so entstehen ohne irgendwelche Extras wie Superzahl, Super 6 oder Spiel 77 Kosten in Höhe von 36.000 €.
Einen Lucky-Block-NFT mit einer lebenslangen Lotteriechance erhältst du hingegen schon für 3,75 WBNB, was umrechnet derzeit nur rund 1.454 € entspricht. Somit kannst du mit demselben Geldeinsatz mehr als die doppelte Gewinnziehungen erhalten oder weniger als die Hälfte pro Chance bezahlen.
Bei einem einmaligen Investment in eine Lotterie kannst du somit bei einem vollen Tippschein mehr als 15.000 € sparen und erhältst darüber hinaus auch noch weitere Gewinnchancen. In diesem Zusammenhang gibt es auch seltene NFTs der sogenannten Rare Editions, welche dir mit etwas Glück sogar ein doppelt so hohes Preisgeld einbringen.
Weiter noch kannst du durch die Wertsteigerungen der Lotterie profitieren. Diese wird einerseits vermutlich durch die täglichen Lotterien beflügelt als auch die die Burnrate von 1 % pro Transaktion.
Wie du Lucky-Block-NFTs kaufst
Der Erwerb von NFTs kann für dich etwas gewöhnungsbedürftig sei, wenn du so etwas noch nicht zuvor gemacht hast. Erfahre jetzt, was du wissen musst, um Lucky Block schnell, einfach und sicher zu erwerben!
1. WBNB erwerben
Zuerst benötigst du WBNB (Wrappep Binance Coins), um diese anschließend umtauschen zu können. Dabei handelt es sich um eine für DeFi-Welt und dem BEP20-Netwerk kompatiblen BNB-Token. Solltest du noch keine besitzen, so musst du diese zuerst durch einen Kauf oder Tausch erwerben. Hierfür kannst du beispielsweise Metamask, Binance oder viele andere Dienste nutzen.
Jetzt WBNB auf Binance kaufen!
2. In Lucky-Block-NFTs investieren
Nun musst du deine Wallet nur noch mit NFTLaunchpad verbinden, indem du bei dem Pop-up auf „Connect Wallet“ klickst. Anschließend wählst du einen LBLOCK-NFT aus und kannst ihn dann mit deinem Guthaben erwerben.
Haftungsausschluss
Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen und Meinungen wurden von ETF-Nachrichten erstellt. Alle beinhalteten Einschätzungen, Marktanalysen und ähnliche Angaben sowie alle Auffassungen und Überzeugungen unterliegen aufgrund des Charakters der Branche inhärenten Ungewissheiten und Einschränkung. Sie beruhen dabei auf einer Reihe von Annahmen, welche auf Grundlage verschiedener Quellen und Informationen aufbauen, welche zum Zeitpunkt der Erstellung vom Autor als zuverlässig und richtig angesehen wurden. In diesem Zusammenhang wird jedoch keine ausdrückliche und stille Zusicherung oder Gewährleistung auf die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen in diesem Beitrag gegeben. Es besteht dabei auch kein Anspruch auf Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen, falls sich diese Informationen als veraltet oder ungenau herausstellen oder dies zu einem späteren Zeitpunkt geschehen sollte. Dieser Beitrag stellt dabei keinen Ersatz für eine Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung oder Ähnliches dar und sollte auch nicht als solche interpretiert werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!