Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Trotz schwacher Börse Gewinne? Diese 4 Investments könnten der Krise trotzen
Trotz schwacher Börse Gewinne? Diese 4 Investments könnten der Krise trotzen

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Eine nicht geringe Anzahl an Vermögenswerten hat in den vergangenen Monaten deutlich an Wert verloren. In solch einem Umfeld ist es besonders schwer, trotz der Verluste in breiter Front lohnenswerte Investments zu finden, die Gewinne in den kommenden Monaten und Jahren bringen. Insbesondere ein langfristiger Fokus und Durchhaltevermögen ist in der schwachen Marktphase gefragt und stellt die Nerven der meisten Anleger auf eine harte Probe. Damit Dir die Auswahl leichter fällt, stelle ich Dir meine vier Favoriten in der aktuellen Marktphase vor, die in den kommenden Monaten und Jahren zu ansehnlichen Gewinnen führen könnten.

Love Hate Inu 

Love Hate Inu kaufen

Eine lukrative Investmentmöglichkeit stellt aktuell der erst kürzlich gestartete Presale des LHINU-Token dar. Doch was macht Love Hate Inu so besonders? Das Team hinter dem Projekt hat den Kryptomarkt mit dem innovativen Ansatz des Vote-to-Earn förmlich überrascht und gleichzeitig revolutioniert. Für Nutzer bietet sich damit eine einzigartige Möglichkeit, für die Durchführung von Meinungsumfragen in Echtzeit mit dem LHINU-Token belohnt zu werden. Auf der anderen Seite kannst Du als Investor vom Erfolg und der langfristigen Entwicklung des Meme-Token profitieren.

Neben dem innovativen Ansatz des Vote-to-Earn bietet Love Hate Inu allerdings noch mehr Vorteile. Dadurch, dass die Plattform auf der Ethereum-Blockchain basiert, gestaltet sich die Plattform als äußerst Nutzerfreundlich. Durch den Real-Time-Staking-Mechanismus wird zudem Spam und Manipulation beim Abstimmungssystem effektiv verhindert.

Wirft man einen Blick auf die Presale-Strategie, dann sollen in 8 Phasen 90 Prozent der verfügbaren Coins verkauft werden. Wird bereits in der ersten Phase investiert, dann garantiert Love Hate Inu bis zur letzten Presale-Phase eine Wertsteigerung von 70 Prozent. Durch den innovativen Ansatz und das Community-Potenzial gehen Analysten derzeit von einem Gewinnpotenzial mit einem Faktor von durchschnittlich 30 aus. Derzeit steht der Presale kurz vor Ausverkauf der ersten Phase, danach steigt der Preis um 5,9 Prozent an.

Staatsanleihen

Staatsanleihen haben über die Jahre hinweg stetig an Attraktivität verloren, haben in den vergangenen Monaten aber ein regelrechtes Comeback gefeiert. Durch die konsequente Zinspolitik der Zentralbanken, insbesondere der EZB und Fed, haben Staatsanleihen durch die gestiegenen Zinsen massiv profitiert. Für Anleger bieten sich dadurch sichere Zinsgewinne, die für mehrere Jahrzehnte gesichert werden können.

Wirft man einen Blick auf die 10-jährige Staatsanleihe der USA, dann hat die Anleihe bis Mitte 2020 kontinuierlich an Wert verloren und fiel auf einen Prozentsatz von 0,5. Danach folgte allerdings ein stärkerer Anstieg, wodurch derzeit ein Zinssatz von rund 3,5 Prozent möglich ist. Die deutsche Staatsanleihe für 10 Jahre liegt vergleichsweise bei rund 2,2 Prozent. Sucht man im Euroraum nach höheren Renditen, dann wird man in Kroatien mit 3,88 Prozent auf die 10-jährige Anleihe fündig. Außerhalb von Europa winken zum Teil zweistellige Zinssätze, das Währungsrisiko beeinflusst die tatsächliche Rendite allerdings ungemein.

Krypto-ETFs

Mit den Aktienwerten haben auch diverse ETFs in den vergangenen Monaten massiv an Wert verloren und konnten zuletzt meist auch keine maßgeblichen Renditen erzielen. Die Gesundheitsbranche, Technologiebranche, der Handel und die Solartechnologie sind dabei nur einige Beispiele. Betrachtet man jedoch die vergangenen Wochen, dann zeigen sich insbesondere Kryptowerte sehr stark und damit verbunden auch die Krypto-ETFs. Im Vergleich sind die Krypto-ETFs in den vergangenen Wochen am stärksten abgeschnitten. Neben des jüngsten Anstiegs des Kryptomartes ist auch die langfristige Perspektive äußerst interessant. Diverse bekannte Investoren gehen von einer starken Erholung aus, auch getrieben vom baldigen Halving des Bitcoins.

Global X Blockchain UCITS ETF (ISIN: IE000XAGSCY5, WKN: A3E40R)

Ein sehr lukrativer ETF ist der Global X Blockchain UCITS ETF, der seit Jahresbeginn eine Performance von rund 42 Prozent an den Tag gelegt hat. Mit Hilfe des ETFS erhältst Du Zugang zu Unternehmen aus Industrie- und Schwellenländern, die mit ihrer Geschäftstätigkeit im Blockchain-Umfeld tätig sind. Darunter finden sich unter anderem Unternehmen, die Handelsplattformen und Mining-Farmen betreiben, im Bereich Transaktionen tätig sind und Hardware herstellen.

Derzeit werden durch den ETF insgesamt 24 Unternehmen physisch abgebildet. Der Fokus liegt dabei auf dem US-amerikanischen Raum, aus dem 74,74 Prozent der Anteile stammen. Nach den USA stammen die zweitmeisten Anteile aus Kanada mit 13,60 Prozent, gefolgt von China mit 5,24 Prozent. Auch aus Deutschland stammen Unternehmensanteile, insgesamt 2,41 Prozent.

Mit einer starken Gewichtung von 13,35 Prozent hängt die Entwicklung des ETFs maßgeblich von der Entwicklung der Block Inc. an, einem Betreiber einer Entwicklerplattform für Blockchain-Technologien. Nach der Block Inc. besitzt mit 12,54 Prozent der Gesamtanteile auch Coinbase eine starke Gewichtung. Bei Coinbase handelt es sich um eine der ältesten Krypto-Handelsplattformen. Der dritte Rang wird mit 10,17 Prozent durch die Riot Platforms Inc. belegt, einer der erfolgreichsten Mining-Betreiber.

Die jährliche Gesamtkostenquote liegt darüber hinaus mit 0,5 Prozent im Mittelfeld der börsengehandelten Fonds. Betrachtet man allerdings das bisherige Fondsvolumen von 1,6 Millionen Euro, das seit der Auflage am 21.01.2022 gewonnen werden konnte, gehört er zweifelsfrei zu den kleinsten am Markt. Eine Ausschüttung einer Dividende findet zudem nicht statt.

Investment in Immobilien

immobilien etf

Das vierte lukrative Investment stellt eine Investition in Immobilien dar. Die letzten Jahre waren geprägt von stetig steigenden Immobilienpreisen in Verbindung mit einer 0-Prozent-Zinspolitik. Der Ausbruch der hohen Inflation hat die Situation allerdings deutlich und nachhaltig verändert. Doch auch mit den massiv gestiegenen Zinsen stellen Immobilien ein gewinnbringendes, lukratives und stabiles Investment für die Zukunft dar.

Ein großer Vorteil beim Kauf von Immobilien ist der Hebeleffekt auf das Eigenkapital, der durch die Finanzierung entsteht. Berechnet man den Mietertrag und eine langfristige Wertsteigerung der Immobilie, inkl. möglicher Steuervorteile, dann sind trotz hoher Zinsen lukrative Eigenkapitalrenditen nicht selten. Dabei gilt, je höher Dein zu versteuerndes Einkommen ist, desto gewinnbringender ist eine Immobilieninvestition.

Auf der einen Seite ist die Inflation deutlich im eigenen Geldbeutel zu spüren. Auf der anderen Seite bringt die Inflation allerdings auch einen positiven Nebeneffekt bei einer Immobilieninvestition mit sich. Durch die hohe Inflation steigen die Mieterträge in der Regel schneller, dadurch ist eine schnellere Tilgung der Finanzierungssumme möglich. Wird die Immobilie zudem mindestens 10 Jahre im Eigentum gehalten, sind alle Verkaufserlöse in Deutschland vollkommen steuerfrei.

In den vergangenen Monaten sind die Immobilienpreise aufgrund des Rückgangs der Nachfrage zudem leicht gesunken, wodurch sich Vorteile beim Kauf ergeben können. Auf der anderen Seite zeigt der geringe Rückgang der durchschnittlichen Kaufpreise in Deutschland von rund 2,85 Prozent, wie wertstabil eine Immobilie im Vergleich zu anderen Kapitalanlagen ist. Hast Du auch in der Zukunft vor, in Immobilien zu investieren, dann solltest allerdings nie der Aufwand, der durch die Betreuung der Immobilie entsteht, vernachlässigt werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Krypto-Kursprognose-Wird-Krypto-steigen-Was-spricht-für-eine-Kursexplosion

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar