Für die wertvollsten Kryptowährungen der Welt lief es zuletzt eher schlecht. Der Bitcoin durchbrach am gestrigen Handelstag die 30.000 US-Dollar-Marke. In den letzten Wochen bewegte sich der Kurs ununterbrochen am unteren Ende der wochenlangen Seitwärtsrange. Mittlerweile hat man jedoch die 30.000 US-Dollar zurückerobert. Dennoch ist Vorsicht geboten.
Ähnlich läuft es für die zweitwertvollste Kryptowährung Ethereum. Der ETH-Kurs konnte seinen Abverkauf jedoch am Mehrmonatstief rund um 1700 US-Dollar vorerst stoppen. Die charttechnische Unterstützung hat zunächst gehalten. In den letzten 24 Stunden notieren beide Kryptowährungen deutlich im Plus.
Das Gleiche gilt für den gesamten Kryptomarkt, dessen Marktkapitalisierung laut CoinMarketCap in den vergangenen 24 Stunden wieder um rund 4,5 % zulegte. Einige Altcoins gehören dabei zu den Top-Performern, die zweistellig im Plus notieren. Hier gibt es einen Überblick über die besten Coins des letzten Tages.
Thorchain (RUNE)
Besonders stark performte Thorchain in den letzten 24 Stunden. Hier steht für den RUNE Coin ein Plus von rund 25 % zu Buche. Auf Monatssicht sieht es jedoch deutlich schlechter aus. Der Wert des Coins hat sich in diesem Zeitraum halbiert. Somit stellt sich das aktuelle Kursplus vorerst lediglich als kleine Gegenbewegung zum etablierten Abwärtstrend dar.
Axie Infinity (AXS)
Mit einem Kursplus von knapp 20 % ist auch der Coin Axie Infinity einer der Top-Performer der vergangenen 24 Stunden. Zugleich legte der Wert des Tokens vom Blockchain-Game eines vietnamesischen Entwicklers in den letzten zwei Wochen um rund 65 % zu. Vom Allzeithoch korrigierte man seit Mitte Juli leicht. Mittlerweile könnte jedoch die Bodenbildung voranschreiten. Das aktuelle Kursniveau bei rund 18-19 US-Dollar ist entscheidend für den weiteren Kursverlauf. Wenn die Korrektur hier gestoppt werden kann, könnte es für Axie Infinity zeitnah wieder Richtung Jahreshoch gehen.
Compound (COMP)
Ebenfalls rund 18 % Kursplus verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden der COMP Coin. Das DeFi-Protokoll basiert auf der Ethereum Blockchain und fungiert als eine Art Liquiditätspool für Kredite auf Ethereum. Die Performance auf Monatssicht ist ebenfalls positiv. Dort steht ein Plus von rund 25 %. Von den Höchstständen aus dem Mai 2021 ist der Kurs aktuell meilenweit entfernt. Allerdings hat man die Tiefstände aus dem Juni nun auch hinter sich gelassen. Mit dem aktuellen Momentum könnte der Token den Abwärtskanal verlassen und eine weitere Aufwärtsbewegung bevorstehen.
Quant (QNT)
Immerhin noch über 15 % Kursplus gab es für Quant am vergangenen Handelstag. Damit notiert man aktuell ungefähr auf dem Niveau von vor einer Woche. Zugleich hat man das Monatsminus fast vollständig ausgebügelt. Die Jahresperformance bleibt mit über 850 % beträchtlich. Nach dem deutlichen Kursrutsch am frühen Dienstag ist die Gegenbewegung stark verlaufen. Das aktuelle Kursniveau bei rund 72 USD konnte in der letzten Woche jedoch nicht mehr nachhaltig überwunden werden.
Polygon (MATIC)
Der Ethereum Token MATIC dient zur Bezahlung im Polygon-Netzwerk, das auf die Skalierung und einfachere Anwendung des Ethereum-Netzwerks abzielt. In den letzten 24 Stunden gab es hier ein Kursplus von rund 15 %. Dennoch hat sich der Wert von MATIC im letzten Monat fast halbiert. Aktuell notiert der Kurs im Bereich der letzten Unterstützung. Wenn sich die aktuelle Erholung als wenig nachhaltig zeigt, könnte der Abverkauf beim MATIC Token weitergehen.
Flow (FLOW)
Das Blockchain-Projekt Flow verfolgt selbst den Anspruch, die Blockchain für den Mainstream zu werden. Die Entwickler verweisen auf eine schnelle, offene, zuverlässige und anwenderfreundliche Blockchain, die insbesondere beim Gaming der nächsten Generation zum Einsatz kommt – ein spannendes Projekt. Dies zeigte sich auch zuletzt im Kurs von Flow. Denn mit einem zweistelligen Kursplus in den vergangenen 24 Stunden knüpft die Performance von FLOW an die Entwicklung der letzten Wochen an. Auf Monatssicht notiert der Coin über 40 % im Plus. Nichtsdestotrotz hat der Flow-Kurs in der letzten Woche stark nachgegeben. Die Höchststände aus dem Mai sind aktuell weit entfernt. Kurzfristig scheint auch bei Flow Vorsicht geboten.
Nem (XEM)
Mit XEM landet ein weiterer Altcoin auf der Liste der Top-Performer des letzten Handelstages. Ein zweistelliges Kursplus stoppte vorerst den Abverkauf aus den letzten Wochen. Mittlerweile notiert Nem erneut auf dem Niveau aus dem Jahr 2020. Der Hype aus den Anfangsmonaten des Jahres ist vollständig abgeklungen. Die Kursgewinne wurden wieder abgegeben. Nun muss sich XEM auf niedrigem Niveau weiter stabilisieren, um erneut einen mittelfristigen Aufwärtstrend zu etablieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!