Scalable Capital bietet Kunden seines Scalable Brokers ab sofort die Möglichkeit, auch in Aktiensparpläne zu investieren. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach einem solchen Angebot.
Scalable Capital* verlautbarte, dass ein großer Teil der 4.000 Aktien, welche über den Broker handelbar sind, von nun an auch bespart werden können. Dabei setzt der Broker seinen Kunden grundsätzlich keine Beschränkungen bezüglich der Größe oder des Standortes des betreffenden Unternehmens. Kunden, die ihre gewünschte Aktie unter den angebotenen Sparplänen nicht finden, haben die Möglichkeit, sich an den Kundendienst zu wenden.
Für PRIME-Kunden sind alle Sparpläne gebührenfrei
Nutzer, die sich bei Scalable Capital* für die Abo-Modelle „PRIME Broker“ oder „PRIME Broker flex“ entschieden haben, können sämtliche Aktien- und ETF-Sparpläne gebührenfrei nutzen. Zusätzlich dazu bleiben auch sämtliche Wertpapiertransaktionen ab einem Ordervolumen von 250 Euro gebührenfrei. Die Abo-Kosten hierfür belaufen sich auf 2,99 bzw. 4,99 Euro im Monat. Im Gegenzug für den günstigeren Preis des „PRIME Brokers“ wird das Abo bei diesem auf Jahresbasis abgeschlossen und alle Monatsraten werden gleichzeitig in Rechnung gestellt.
Unsere Empfehlung: Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat
✔️ Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln
✔️ Über 1.300 ETFs als Sparplan – dauerhaft und gebührenfrei.
✔️ 4.000 Aktien aus den größten Indizes der Welt
Alternativ können sich Kunden für die Variante „FREE Broker“ entscheiden. Hierbei fallen keinerlei Abo-Kosten an. Im Gegenzug fallen jedoch bei der Zusammenstellung des eigenen Portfolios unter Umständen zusätzliche Kosten an. Hier haben Kunden die Möglichkeit, zwischen 600 gebührenfreien besparbaren ETFs von iShares, Invesco und DWS Xtrackers zu wählen. Zusätzlich kann jeder Kunde hierbei einen weiteren ETF-Sparplan oder einen Aktiensparplan nach Wahl gebührenfrei einrichten. Darüber hinaus fällt für jede Wertpapiertransaktion eine Ordergebühr in Höhe von 0,99 Euro an.
Aktiensparpläne gewinnen an Beliebtheit
Scalable Capital* ist nicht der erste Anbieter, welcher seinen Kunden das Besparen von Aktien anbietet. Bereits vergangenen September hatte der Online-Broker Trade Republic Aktiensparpläne in sein Sortiment aufgenommen. Bisher kam dieses Angebot bei Kunden sehr gut an. Es erscheint daher folgerichtig, dass sich mit dem Scalable Broker nun ein weiterer Online-Broker zu diesem Schritt entschließt.
Grundsätzlich funktionieren Aktiensparpläne auf die gleiche Weise wie herkömmliche ETF-Sparpläne. Anstatt auf einen Schlag eine bestimmte Zahl an Anteile einer Aktie zu erwerben, investieren Anleger damit regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg in das Papier eines einzelnen Unternehmens. Dabei können sie die gleichen Vorteile für sich nutzen, die sich auch durch das Besparen eines ETFs bieten. Durch den Durchschnittskosteneffekt spielt es langfristig gesehen keine Rolle mehr, wann man in eine bestimmte Aktie einsteigt. Die Raten lassen sich zudem flexibel an die eigenen Möglichkeiten anpassen.
Alle Aktiensparpläne, die jetzt bei Scalable Capital* angelegt werden, werden ab Anfang Februar das erste Mal ausgeführt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!