Ich hatte vor ungefähr acht Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Als ich am Schalter stand und nur fragen wollte, ob der Mitarbeiter mir Geld wechseln kann, bekam ich von ihm einen Flyer, der über das Girokonto informierte. Da ich zu der Zeit sowieso auf der Suche nach einer neuen Bank war, meine alte Bank, forderte doch enorm hohe Gebühren, las ich den Flyer aufmerksam und schmiss ihn nicht sofort weg, wie es sonst oft passiert. Ich habe das Girokonto Basis der Postbank genutzt.
Konkret behandelte der Flyer das Girokonto Basis. Ein Konto, welches für mich als damaliger Schüler ideal war. Es hatte nämlich einige Vorteile, die mich überzeugen konnten. Zunächst einmal war da die lokale Nähe der Bank. Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt mit wenigen Bankinstituten. Da ich aber hin und wieder eine Frage hatte, war ich froh, dass ich vor Ort einen Ansprechpartner hatte, der dazu auch noch über hervorragende Öffnungszeiten verfügte. So konnte ich an allen Werktagen, nicht nur am Donnerstag, bis 17:00 Uhr in die Bank gehen und wenn ich gewollt hätte, hätte ich bereits morgens ab 9:00 Uhr einen Ansprechpartner gehabt.
Das Girokonto Basis war für mich als Schüler mit sehr geringen Kosten verbunden. Im Monat zahlte ich ca. 5€, was für mich sehr günstig war. Hinzu kam, dass mir sofort ein Dispokredit in Höhe von 250€ eingeräumt wurde und den ich nutzen konnte. Allerdings waren die Zinsen des Dispokredites doch etwas hoch und ich nutzte diesen Kreditrahmen nur in seltenen Notfällen.
Flexibilität wurde groß geschrieben
Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit Online Services zu nutzen. Das Online Banking war nach wenigen Tagen freigeschaltet und kostete mich keinen Cent extra im Monat. Ein Aspekt, der mir sehr gut gefiel, da ich nicht jede Überweisung und jeden Kontoauszug in der Filiale machen beziehungsweise abholen wollte. So hatte ich ganz bequem von zu Hause Zugriff auf mein Konto und ich konnte detailliert alle Kontoumsätze sehen.
Nach einigen Jahren zog ich dann ins Ausland um dort zu studieren. Da ich mein Postbank Konto dennoch behalten wollte, informierte ich meinen Berater über mein Vorhaben und er berichtete mir, dass es möglich sei, das Konto als Student noch günstiger zu führen, wovon ich natürlich Gebrauch machte.
Nachdem ich von dem Konto begeistert war, entschied ich mich bei der Postbank auch noch einen Bausparvertrag abzuschließen. Auch von diesem Produkt war ich positiv beeindruckt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!