Teilweise wurde ich seltsam angeschaut, wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erwähnte, dass ich Postbank-Kunde bin. Neben der Sparkasse und der Volksbank scheint die Postbank im Bild der Öffentlichkeit kaum existent.
Aber warum eigentlich?
Ich bin über meine Familie auf die Postbank gekommen, würde sozusagen hineingeboren. Aber das ist nur einer der Gründe, warum ich heute noch Kunde bin.
Zuerst muss man feststellen, dass bei der Postbank im Vergleich zu anderen Banken für fast Nichts Gebühren verlangt werden und wenn, dann halten sich diese in einem akzeptierbaren Rahmen.
Weiterhin gibt es, zumindest in meiner Gegend, flächendeckend genug Filialen, so dass man für alles, was in einer Filiale gemacht werden muss, immer einen Ansprechpartner in der Nähe hat.
Allerdings ist es nicht oft der Fall, dass ich einmal in eine Filiale muss, da auch das Online Banking System der Postbank einfach zu bedienen und allgemein sehr verständlich aufgebaut ist. Als einzigen kleinen Minuspunkt sei hier angemerkt, dass die kürzliche Umstellung auf die Postbank ID beim Online-Banking zu einigen unnötigen Extraschritten geführt hat.
Für mich persönlich sind also die Umstellung auf die Postbank ID beim Online-Banking sowie der seltsame Blick, den man teilweise erntet, wenn man erklärt, dass man Postbank Kunde ist, die einzigen Negativpunkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Zusammenfassend kann ich der Postbank die Bewertung „positiv“ geben.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!