In Frankreich durften sich vier Obdachlose über einen ganz besonderen Glücksfall freuen. Ein geschenktes Rubbellos erwies sich als Ticket zum Glück.
In der französischen Stadt Brest konnten vier Obdachlose ihr Glück vor Kurzem kaum fassen. Anstatt ein paar Geldstücke geschenkt zu bekommen, bekamen sie ein Rubbellos. Diese auf den ersten Blick merkwürdige Gabe sollte sich jedoch als wahrer Glücksgriff entpuppen. Hinter dem Los befand sich der Gewinn des Höchstbetrages von 50.000 Euro.
Bei den vier glücklichen Gewinnern handelte es sich um drei Männer und eine Frau. Die vier jungen Menschen ohne feste Bleibe bettelten bereits seit Längerem vor dem Tabakladen. Zuvor hatten sie von Kunden gelegentlich ein paar Münzen oder eine Zigarette spendiert bekommen. Dann schenkte ihnen jedoch eine nicht näher erwähnte Kundin ein Rubbellos im Wert von einem Euro. Laut dem Besitzer des Tabakladens war dies tatsächlich nicht das erste Mal, dass sie ein solches Los erhalten hatten. Bisher hatten sich jedoch alle Lose stets als Nieten entpuppt. Dies sollte sich an diesem Tag jedoch ändern.
Gewinn könnte bei Neustart helfen
Ihren Gewinn forderten die vier Glückspilze anschließend in einer Zahlstelle der Lottogesellschaft ein. Dabei teilten sie das Geld solidarisch untereinander auf. Jeder von ihnen bekam 12.500 Euro. Berichten zu Folge waren die vier außer sich vor Freude und konnten ihr Glück anfangs kaum fassen. Die Chance, mit einem Rubbellos den Hauptgewinn zu treffen, liegen in der Regel zwischen 1 zu 100.000 und 1 zu 2.500.000.
Was die Gruppe derweil mit ihren Gewinnen vorhat, ist noch nicht bekannt. Die verantwortliche Lottogesellschaft Française des Jeux (FDJ) machte zu den Gewinnern ansonsten keine näheren Angaben, um ihre Privatsphäre zu schützen. Berichten nach, wissen die vier noch nicht, was sie mit dem Geld anstellen sollen. Allerdings sollen sie den Beschluss gefasst haben, der Stadt den Rücken zu kehren. Die Lottogesellschaft hofft jedoch, dass sie das Geld verwenden, um sich selbst einen Neustart zu ermöglichen.
Die Geschichte erinnert an den Amerikaner Michael Engors. Dieser war lange Jahre über obdachlos, ehe es ihm 2015 gelang, mit einem Rubbellos 500.000 Dollar zu gewinnen. Im Anschluss nutzte er die Gelegenheit, um den 20 Jahre lang abgebrochenen Kontakt zu seiner Tochter wieder aufzubauen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!