Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
NVIDIA verpasst? Diese Top KI-Aktien könnten ebenfalls explodieren
NVIDIA verpasst? Diese Top KI-Aktien könnten ebenfalls explodieren

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Unaufhaltsam steigt die Aktie von NVIDIA in Richtung Norden, womit letztes Jahr wohl die wenigsten gerechnet haben. Seit Jahresbeginn steht das Wertpapier mehr als 170 Prozent im Plus und sorgt damit für Furore auf dem internationalen Börsenparkett. Hauptverantwortlich für den Boom ist die klare Ausrichtung zur künstlichen Intelligenz, die durch die Technik von NVIDIA überhaupt erst ermöglicht wird. Du hast den Einstieg in NVIDIA verpasst? Kein Grund zur Sorge, denn die folgenden fünf KI-Aktien könnten ebenfalls explodieren.

Exscientia plc (ISIN: US30223G1022)

Mit einem Kurspotenzial von bis zu 126 Prozent innerhalb der kommenden 12 Monate sind die Analysten sichtlich positiv gestimmt, wenn es um das Wertpapier von Exscientia geht. Bereits seit Anfang Januar hat der Aktientitel eine Kursrendite von mehr als 27 Prozent erzielen können. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter der Exscientia plc?

Hinter der Exscientia plc verbirgt sich ein Biotechnologieunternehmen, das aus den USA stammt und sich seit 2012 am Markt befindet. An Einzigartigkeit gewinnt das Unternehmen durch den effektiven Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Analyse im Rahmen der Arzneimittelforschung. Der eigens entwickelte Algorithmus reduziert die Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln um bis zu 70 Prozent. In der Vergangenheit konnten dadurch bereits einige Erfolge gefeiert werden, unter anderem im Bereich von immunologischer und psychiatrischen Erkrankungen.

Momentan sind mehr als 25 Medikamente in der Entwicklung, die den Umsatz in den kommenden Jahren rasant ansteigen lassen könnten. Nach aktuellen Prognosen wird der diesjährige Umsatz zunächst bei 36,7 Millionen US-Dollar liegen, in Verbindung mit einem EBIT von -251 Millionen US-Dollar. Bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 940 Millionen US-Dollar scheinen die Wachstumsaussichten bei der KI-Aktie nahezu unendlich. Für Neueinsteiger bietet sich damit eine ausgezeichnete Möglichkeit, um das Portfolio um einen Titel zu ergänzen, der für langfristiges Wachstum über Marktniveau sorgen kann. Aus unserer Sicht handelt es sich dadurch um eine lukrative Alternative zu der Aktie von NVIDIA oder OpenAI.

CrowdStrike Holdings Inc. (ISIN: US22788C1053)

Einen erstklassigen Cyberschutz aller Unternehmen, vom Kleinunternehmen bis hin zum Großkonzern, hat sich die CrowdStrike Holdings selbst auf die Fahne geschrieben. Damit das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, bietet das Unternehmen seinen Kunden eine einzigartige CrowdStrike Security Cloud, in der eine erstklassige KI zum Einsatz kommt. Bei den Analysten kommt das Konzept an, wodurch sie ein Potenzial von bis zu 55,5 Prozent im Kurs in den kommenden Monaten sehen. Bereits seit Jahresbeginn steht die KI-Aktie rund 40 Prozent im Plus.

Blickt man auf die vergangenen Jahre, dann ist ein deutlicher Trend zu erkennen. Die Hackerangriffe auf Unternehmen nehmen stetig zu. Auf der anderen Seite nehmen auch die dadurch entstehenden Schäden immer weiter zu. CrowdStrike trifft damit genau den Nerv der Zeit, insbesondere mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, die den Schutz für Unternehmen nachhaltig verbessert.

Im Umsatz des Unternehmens spiegelt sich der Erfolg deutlich wider. Seit 2021 hat sich der Umsatz verdreifacht und ist damit auf 2,24 Milliarden US-Dollar im abgelaufenen Geschäftsjahr (Januar) angestiegen. Im laufenden Geschäftsjahr ist mit einem weiteren Anstieg um mehr als 42 Prozent zu rechnen, auf 3,02 Milliarden US-Dollar. Im EBIT wird ebenfalls ein Anstieg von 356 Millionen US-Dollar auf mehr als 515 Millionen US-Dollar prognostiziert. Darüber hinaus liegt die derzeitige Marktkapitalisierung bei 36,15 Milliarden US-Dollar.

Illumnina Inc. (ISIN: US4523271090)

Ebenfalls positiv gestimmt sind die Analysten bei der Aktie von Illumnina, mit einem Potenzial im Kurs von bis zu 61,4 Prozent. Seit Jahresbeginn hat sich das Wertpapier nach mehreren Ausbruchversuchen bisher nur leicht von der Stelle bewegen können, um genau zu sein, um 1,5 Prozent. Doch mit einem neuen CEO ab Juli an der Spitze könnte deutlich mehr Bewegung in den Kurs kommen.

Zum Hauptgeschäft der Illumnina plc. gehört die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Geräten, die in der Gentechnik zum Einsatz kommen, unter anderem zur Erforschung und Analyse von Genmaterial. Das besondere dabei ist, dass Illumnina künstliche Intelligenz in seinen Geräten nutzt, um die Gentechnik auf ein neues Niveau zu heben. Durch den bisherigen Erfolg ist der Marktanteil mittlerweile auf rund 70 Prozent angewachsen.

Einen großen Optimismus weckt das rasant wachsende Geschäft. Aller Voraussicht nach wird der Umsatz bis Jahresende auf 4,9 Milliarden US-Dollar anwachsen. Im kommenden Jahr stehen bereits 5,7 Milliarden US-Dollar in Aussicht, was einem Zuwachs von mehr als 16 Prozent bedeutet. Auf der anderen Seite soll der EBIT von 367 Millionen US-Dollar in diesem Jahr auf 692 Millionen US-Dollar in 2024 ansteigen. Mit Blick auf die derzeitige Marktkapitalisierung von 32,7 Milliarden US-Dollar ist auch aus diesem Blickwinkel das Potenzial immens hoch und damit auf einem ähnlichen Niveau wie bei CrowdStrike. Aber Aktien sind nicht die einzige Möglichkeit, um vom KI-Boom profitieren zu können. Ebenso ist der Kauf von KI-ETFs sehr lukrativ oder aber die Investition in KI-Kryptowährungen, wie die von Ai-Doge. Aber was verbirgt sich hinter Ai-Doge?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar