Nach einer längeren Phase der Konsolidierung zeigt die Aktie von NVIDIA deutliche Anzeichen einer positiven Trendwende. Die Bullen scheinen wieder das Ruder übernommen zu haben, was durch den jüngsten Ausbruch über den entscheidenden Widerstand bei 436 US-Dollar untermauert wird. Darüber hinaus verstärkt der Sprung über den 50-Tage-Gleitenden Durchschnitt (GD50) bei 445 US-Dollar die Aufwärtsdynamik des Aktienkurses. Aktuell steht das Zwischenhoch bei 473,50 US-Dollar im Fokus der Anleger, und die heutige Marktbewegung deutet darauf hin, dass auch diese Hürde genommen werden könnte.
Seit Mitte Juni hat sich der Aktienkurs in einem Preiskorridor zwischen 401 und 498 US-Dollar bewegt. Dabei zeigte die Aktie Ende Oktober Anzeichen einer Schwäche, als sie kurz davor stand, unter die kritische Marke von 400 US-Dollar zu fallen. Ein Durchbruch dieser Schwelle hätte vermutlich zu einer temporären Verkaufslawine geführt. Doch seit Mitte Juni wurde die 400 US-Dollar-Marke erfolgreich verteidigt, wobei sich mehrere Korrekturtiefs auf dieser Ebene herausbildeten. Unterhalb von 400 US-Dollar dürften zahlreiche Stop-Loss-Absicherungen im Markt vorhanden sein, die bislang nicht aktiviert wurden.
Diese Resilienz der Aktie und ihre Fähigkeit, wichtige Unterstützungsniveaus zu halten, verstärken das Vertrauen der Anleger in ihr Potenzial. Die jüngste Aufwärtsbewegung, unterstützt durch technische Indikatoren und Marktdynamik, deutet darauf hin, dass die Aktie bereit ist, ihre vorherigen Höchststände zu übertreffen und neue Rekorde zu setzen. Dies wäre ein klares Zeichen für die Stärke des Unternehmens in einem hoch kompetitiven Sektor und könnte das Interesse sowohl von langfristigen Investoren als auch von kurzfristig orientierten Tradern weiter steigern. Das Aktien kaufen könnte sich dementsprechend noch immer lohnen.
Neue Chip-Entwicklungen von Nvidia für den chinesischen Markt trotzen Exportbeschränkungen
Nvidia: Ein unterschätzter Gigant im Halbleitermarkt mit vielversprechenden Aussichten
In der Welt der Halbleiteraktien sticht Nvidia auch heute noch als ein besonders interessantes Investment hervor. Alec Young, Chef-Investmentstratege bei Mapsignals, zitiert von Bloomberg, betrachtet die Aktie von Nvidia als auffallend günstig. Er weist darauf hin, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Nvidia niedriger ist als die prognostizierte Wachstumsrate des Unternehmens – eine Seltenheit auf dem Markt. Trotz steigender Gewinnprognosen hat sich der Aktienpreis von Nvidia im Vergleich zu den erwarteten Gewinnen auf den niedrigsten Stand seit Mitte 2022 reduziert.
Michael Sansoterra, Chief Investment Officer bei Silvant Capital Management, unterstützt diese Einschätzung. Er ordnet Nvidia in die Gruppe der günstigen Aktien ein und hebt hervor, dass Nvidia deutlich schneller wächst als die meisten anderen Unternehmen. Trotz der starken Wachstumsraten und zukünftigen Gewinnerwartungen wird Nvidia laut Bloomberg mit dem 34-fachen des Umsatzes bewertet und gilt damit als die mit Abstand teuerste Aktie im S&P 500. Im Vergleich dazu ist Cadence Design, die auf dem zweiten Platz liegt, nur halb so teuer, und der Durchschnitt des Benchmarks liegt beim 2,4-fachen des Umsatzes.
Cathie Wood von Ark Invest äußerte sich im September ebenfalls zu Nvidia und bezeichnete die Aktie als teuren und offensichtlichen Weg, um im Bereich der Künstlichen Intelligenz Fuß zu fassen. Als Reaktion darauf hat Ark Invest in den letzten Monaten Anteile an Nvidia verkauft. Robert Arnott, Gründer von Research Affiliates LLC, sieht in Nvidia sogar eine potenzielle Blase, die „jenseits der Perfektion bewertet ist“.
Nvidia steht vor einer wichtigen Phase, da das Unternehmen am 21. November über seine Gewinne berichten wird. Anleger werden insbesondere daran interessiert sein, was Nvidia über seine Aktivitäten in China zu sagen hat, wo die USA die Beschränkungen für den Verkauf von fortschrittlichen Halbleitern verschärft haben.
Trotz der verschiedenen Meinungen und Einschätzungen ist die Aktie von Nvidia laut Marketscreener ein „Strong Buy“ und bietet auch weiterhin ein Kurspotenzial von über 36 Prozent. Diese Bewertung spiegelt das Vertrauen der Marktbeobachter in das langfristige Potenzial von Nvidia wider, trotz der aktuellen Herausforderungen und der hohen Bewertung. Nvidia bleibt somit ein Schlüsselspieler im Halbleitermarkt, dessen Zukunftsaussichten sowohl für Anleger als auch für die Technologiebranche von großer Bedeutung sind.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!