Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Nubank IPO wird zurechtgestutzt
Nubank IPO wird zurechtgestutzt
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der bevorstehende Börsengang von Nu Holdings wird wohl kleiner ausfallen, als ursprünglich erwartet worden war. Am Dienstag hatte das Unternehmen hinter der brasilianischen Direktbank Nubank bekanntgegeben, seine Preisspanne gesenkt zu haben. Dennoch könnte der Nubank IPO die Bank zum wertvollsten Finanzdienstleister auf dem brasilianischen Heimatmarkt machen.

Ursprünglich hatte Nubank für den Börsengang eine Preisspanne zwischen zehn und elf Dollar angestrebt. Bei insgesamt 289 Millionen Brazilian Depository Shares, von denen jede für ein Sechstel der Stammaktie zählt, entspräche dies einer Bewertung von bis zu 500 Milliarden Dollar.

Nun hatte Nu Holdings jedoch verkündet, stattdessen nur noch eine Preisspanne zwischen acht und neun Dollar anzustreben. Sollte das obere Ende der anvisierten Preisspanne realisiert werden können, wäre die Bewertung mit 41,5 Milliarden Dollar aber immer noch ein Rekord für den brasilianischen Finanzsektor.

Sentiment am Markt hatte sich zuletzt eingetrübt

Als Grund für den reduzierten Preis gab das Unternehmen eine Verschlechterung der allgemeinen Marktstimmung an. So hätte zum einen der jüngste Anstieg der Renditen bei US-Staatsanleihen dazu geführt, dass die Nachfrage nach Aktien etwas nachgelassen habe. Gleichzeitig wächst bei Anlegern die Sorge vor der Omicron-Variante, welche unter Umständen zu einer weiteren Corona-Welle und schlimmstenfalls einem abermaligen Lockdown führen könnte.

Vor diesem Hintergrund könnten vor allem Finanzwerte bei Anlegern wieder an Attraktivität verlieren. Möglicherweise hat Nu Holdings auch den schief gelaufenen IPO des indischen Fintechs-Paytm vor Augen. Als größter IPO in der Geschichte Indiens gestartet, verlor die Paytm-Aktie im Anschluss fast ein Drittel ihres Wertes.

In 2013 gründet, bot Nubank seinen Kunden anfangs gebührenfreie Kreditkarten. Mittlerweile ist man auch in zahlreiche weitere Bankdienstleistungen expandiert. Sollte der Nubank IPO mit der neuen Preisspanne wie geplant über die Bühne gehen, würden dem Unternehmen Einnahmen von rund 2,6 Milliarden Dollar winken.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Krypto Influencer 2022

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar