Seit dem 22.01.2020 sind zwei neue Exchange Traded Funds von Legal & General über Xetra und Börse Frankfurt handelbar.
Mit den zwei neuen ETFs bekommen Anleger Zugang zu börsennotierten Unternehmen mit Sitz in Europa oder USA, die hinsichtlich Liquidität und Größe bestimmte Mindestanforderungen erfüllen. Die Unternehmen müssen zudem den vorgegebenen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen. Ausgeschlossen werden unter anderem Unternehmen, die mit Tabakprodukten oder Waffen handeln, mit mindestens 25 Prozent des Umsatzes an Kohle beteiligt sind sowie die zehn Unternehmen mit der höchsten CO2-Emissionsintensität im zugrundeliegenden Universum.
Die neuen ETFs im Überblick:
Name: L&G Europe Equity (Responsible Exclusions) UCITS ETF – Acc
ISIN: DE000A2PWZC9
Laufende Kosten (TER): 0,16%
Ertragsverwendung: thesaurierend
Name: L&G US Equity (Responsible Exclusions) UCITS ETF – Acc
ISIN: DE000A2PWZD7
Laufende Kosten (TER): 0,12%
Ertragsverwendung: thesaurierend
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!