In Indonesien stürzte vor Kurzem ein Meteorit durch das Dach eines Hauses. Er machte dessen Bewohner über Nacht zum Millionär.
Josua Hutagalung war gerade dabei, an einem Sarg zu arbeiten, als aus heiterem Himmel ein Meteorit in sein Haus einschlug. Der 33 Jahre alte Sargmacher wusste anfangs überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Laut eigener Aussage war der Lärm des Einschlags ohrenbetäubend und das ganze Haus wurde kurzzeitig zum Beben gebracht. Als er im Hausinneren nach dem Rechten sah, entdeckte er ein Loch im Blechdach.
Meteorit ist über 1,5 Millionen Euro wert
Die Ursache war ein 2,1 kg schwerer Meteorit. Dieser hatte das Dach seiner Veranda schräg durchschlagen und schlug anschließend im Garten ein. Durch den Winkel des Einschlags wurde Hutagalungs Haus glücklicherweise vor Schlimmerem bewahrt. Kurzes Graben förderte den Felsbrocken zutage. Dieser war nach dem Einschlag immer noch warm.
Hutagalung verkaufte den Meteoriten anschließend an den US-amerikanischen Meteoriten-Experten Jared Collins. Dieser verkaufte den Brocken wiederum an einen Sammler weiter. Aktuell wird der Meteorit im Zentrum für Meteoritenstudien an der Universität von Arizona aufbewahrt.
Untersuchungen ergaben, dass der Meteorit aus kohligem Chondrit besteht. Dabei handelt es sich um eine extrem seltene Substanz, die vor rund 4,5 Milliarden Jahren während der Frühzeit des Sonnensystems entstanden ist. Ein Gramm hat einen Wert von mehr als 700 Euro. Damit beläuft sich der Wert des himmlischen Gesteinsbrockens auf rund 1,5 Millionen Euro.
Glückspilz will sich zur Ruhe setzen
Es ist zwar nicht bekannt, wie viel der glückliche Sargmacher für seinen Fund bekommen hat. Dem Vernehmen nach soll die Summe jedoch bei über 1 Million Euro gelegen haben. Hutagalung gab an, nun ausreichend Geld zu haben, um sich bereits frühzeitig zur Ruhe zu setzen. Zudem will er einen Teil des Geldes dafür nutzen, eine Kirche für seine Gemeinde zu bauen.
Er selbst bewertet den Einschlag als glückliches Zeichen. Demnach habe er schon seit Langem eine eigene Familie Gründen und eine Tochter haben wollen. Er hoffe, dass dies ein Zeichen sei, dass es nun endlich mit seinem Traum klappen werden, verriet Hutagalung der lokalen Presse.
Die Chance, dass ein Meteorit in bewohntem Gebiet einschlägt, ist tatsächlich sehr gering. Zwar stürzen jedes Jahr zahlreiche Meteoriten auf die Erde. Der Großteil davon verglüht jedoch bereits in der Atmosphäre. Jene Brocken, die groß genug sind, um den Eintritt zu überstehen, landen dann jedoch meist im Meer oder schlagen auf unbewohntem Gebiet ein.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!