Einem Briten wären beinahe 76 Millionen Pfund durch die Finger gegangen, weil er seine zahlreichen Lotterielose sammelte, ohne diese auf Gewinne zu überprüfen. Dank der Beharrlichkeit seiner Familie gelang es ihm jedoch noch rechtzeitig, seinen Gewinn einzulösen.
Der 51-jährige Andrew Clark aus der englischen Grafschaft Lincolnshire hatte zwar bereits seit geraumer Zeit bei diversen Lotterien mitgemacht. Jedoch hatte er es seit Längerem versäumt, seine Lottoscheine auf mögliche Gewinne hin zu checken. Stattdessen sammelten sich die vielen Scheine nun in seinem Van an.
Auf der Suche nach dem vermissten Gewinn
Seine Partnerin Trisha Fairhurst und ihre Nichte hatten ihn mehrfach daran erinnert, seine Scheine zu überprüfen. Clark glaubte jedoch selbst nicht daran, so viel Glück zu haben und tatsächlich etwas zu gewinnen.
Als in den Nachrichten über einen unbekannten Gewinner berichtet wurde, welcher sich bisher nicht gemeldet und seinen Gewinn für sich reklamiert hatte, verstärkten die beiden ihr Drängen. Schließlich brachten sie Clark dazu, doch noch nachzuschauen, ob er etwas gewonnen hatte.
Clark holte an jenem Abend einen ganzen Stapel an Lotteriescheinen aus seinem Van und begann damit, diese methodisch zu überprüfen. Dabei arbeitete er sich von den ältesten Scheinen zu den Neuesten vor.
76 Millionen-Gewinn verbirgt sich unter Stapel alter Lottoscheine
So wie er es erwartet hatte, sollte sich die Scheine nacheinander als Nieten herausstellen. Schließlich überprüfte Clark jedoch seinen EuroMillions-Schein. Zu seiner großen Überraschung war dieser tatsächlich sein Ticket zu einem Millionen-Vermögen. Wie sich herausstellte, war Clark der mysteriöse Gewinner, der sich über Wochen hinweg nicht gemeldet und seinen Gewinn reklamiert hatte.
Clark rief sofort seine Partnerin an und berichtete ihr von seinem Gewinn. Diese glaubte zuerst an einen Scherz und eine mögliche Retourkutsche für ihr beharrliches Drängen. Erst als er sie ein zweites Mal anrief und sie aufforderte, sich nach einem neuen Haus umzusehen, wurde ihr klar, dass er es ernst meinte. An jenem Abend machte sie kein Auge zu.
Der Gewinn belief sich insgesamt auf 76.369.806,80 britische Pfund. Umgerechnet entspricht dies ungefähr 84,8 Millionen Euro. Es handelt sich dabei um den 12. höchsten Gewinn in der Geschichte des Vereinigten Königreichs. Rückblickend ist Clark laut eigener Aussage sehr froh darüber, dass seine Partnerin und ihre Nichte ihn so beharrlich darauf gedrängt hatten, seine Lottoscheine zu überprüfen.
Ob er auch weiterhin beim Lotto mitmacht, ist nicht bekannt. Falls doch, wird er von nun an sicherlich stets prüfen, ob er wieder richtig getippt hat. Andererseits dürfte Clark so schnell nicht mehr auf weitere Gewinne angewiesen sein.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!