In nur 7 Tagen endet der Vorverkauf des Amazons der klimafreundlichen Produkte auf Blockchainbasis. Darüber hinaus beinhaltet die nachhaltigste Kryptowährung IMPT noch eine Vielzahl weiterer origineller Features, welche sich voll und ganz dem Klimaschutz gewidmet haben. Warum das Team schon in kurzer Zeit 25.000 Marken überzeugen und eine beachtliche Finanzierungssumme einnehmen konnte sowie welche Gründe sonst noch für das innovative IMPT sprechen, werden im folgenden Beitrag behandelt.
Vorverkauf ist fast beendet
Nur noch bis zum 11. Dezember findet der Presale von IMPT statt. Daher sollten sich Interessierte beeilen, damit sie sich rechtzeitig Token zum Vorverkaufsangebot sichern können. Bisher wurden selbst im Bärenmarkt und bei der FTX-Insolvenz schon Coins im beachtlichen Wert von fast 14 Mio. US-Dollar verkauft. Zusammen mit dem Private Sale in Höhe von 3,6 Mio. US-Dollar kommt es somit auf eine Finanzierungsumme von insgesamt rund 18 Mio. US-Dollar.
Buy $IMPT before the end of the presale! ?
⏰ Only 7 days left!!
Don’t miss out – join the presale now! ⬇️https://t.co/8KSvC4GHjF pic.twitter.com/1GxwqcOH1Z
— IMPT.io (@IMPT_token) December 4, 2022
Bereits jetzt ist das Projekt IMPT so weit mit der Roadmap vorangeschritten, sodass noch in diesem Jahr das öffentliche Listing stattfinden soll. Daher will das motivierte Entwicklerteam nicht mehr länger zögern und endlich beginnen, zu versuchen die Welt mit ihrem revolutionären Projekt zu retten. Dabei können nur noch für kurze Zeit die IMPT-Token für den rabattierten Preis von 0,023 US-Dollar erworben werden.
Freigeschaltet werden die Coins dann am 12. Dezember, sodass sie anschließend mit der persönlichen Wallet verwendet werden können. Damit die Token erhalten werden, muss lediglich die beim Presale genutzte Wallet verbunden werden. Anschließend lassen sich die IMPT dann handeln oder anderweitig verwenden. Frühe Anleger konnten sich über den Vorverkauf eine Wertsteigerung von mehr als 55 % sichern. Aber auch jetzt noch kann bis zum IDO von einer Rendite von fast 22 % profitiert werden.
Bereits erste Listings angekündigt
Schon jetzt hat das ambitionierte Team die ersten Listings an Kryptobörsen arrangiert. Diese wurden auch bereits offizielle bestätigt, sodass der öffentliche Handel am 14. Dezember auf der größten DEX Uniswap freigegeben wird. Kurze Zeit später sollen weitere Listungen an den CEXs ChangellyPro und LBank erfolgen. Die genauen Daten werden in Kürze über die Social-Media-Kanäle bekannt gegeben.
Freuen können sie die Investoren der Token über exklusive Angebote und Features. Darüber hinaus sind sie auch dazu berechtigt, an den Entscheidungen über den künftigen Verlauf der Entwicklung des Projekts über die DAO mitzubestimmen. Insbesondere vor und nach Listungen an Kryptobörsen werden bei neuen Coins meist explosive Kurssprünge beobachtet.
Welchen Nutzen hat IMPT?
Das Team mit Erfahrungen bei Oracle, Tesco und Google hat sich die Rettung der Welt vor den katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels als Ziel gesetzt. Dafür stell es unterschiedliche Funktionen zur Verfügung, welche sich hauptsächlich CO2-Handel, -Überwachung und -Reduktion widmen. Zu den einzelnen Nutzen gehören dabei die Folgenden:
Erster globaler CO2-Score als Energiesparlabel des Kohlenstoffverbrauchs
Über die Plattform von IMPT soll der erste globale Trackingscore für den Kohlenstoffverbrauch die Überwachung so einfach wie noch nie ermöglichen. Somit können Unternehmen, Verbraucher und auch Staaten von den Vorzügen profitieren.
Dabei erhalten die Verbraucher ein höheres Bewusstsein und besseres Gefühl für ihren CO2-Verbrauch. Gleiches gilt für Unternehmen, wobei diesen ebenfalls praktische Möglichkeiten zur Reduktion zur Verfügung gestellt werden. Aber auch Regierungen erhalten mit dem Score eine Option, um besonders leicht neue Gesetze und Steuern einzuführen sowie zu überwachen.
Außerdem wird dadurch der Kohlenstoffemissionsmarkt wesentlich transparenter und sicherer. Somit können mögliche Manipulationen wie beim Greenwashing unterbunden werden. Auf diese Weise wird der Klima- und Umweltschutz auch noch einmal erleichtert, da es einen vergleichbaren Effekt wie das Energiesparsiegel bei Technikgeräten hat.
Revolutionärer CO2-Emissionsguthaben-Handel
Bisher war der Kohlenstoffemissionshandel für Verbraucher ohne investiven Hintergrund nur schwer zugänglich. Denn dieser ist fragmentiert und noch immer stark zentralisiert. Darüber hinaus ist er auch bisher wenig transparent und verlässlich, sodass Raum für Manipulation besteht. Zusammen mit dem CO2-Score erreicht die Blockchain dabei eine besonders hohe Transparenz, Verlässlichkeit und Sicherheit.
Abgebildet wird das Emissionsguthaben über einzigartige NFTs (Non Fungible Tokens). Diese können ebenfalls auf der IMPT-Plattform gehandelt oder als nachhaltige Vermögensanlage langfristig gehalten werden.
Exklusive künstlerische NFT-Sammlerkollektionen
In Zusammenarbeit mit einigen Künstlern hat das Team von IMPT eine weitere sensationelle Idee für den Klimaschutz entwickelt. Die Nutzer können ihr NFT-Emissionsguthaben auch vernichten, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Im Gegenzug erhalten sie dafür einen anderen Non Fungible Token einer seltene Sammlerkollektion à la Geo-Kalender mit eindrucksvollen Naturbildern. Auf diese Weise können sie ebenfalls von möglichen Wertsteigerungen profitieren.
Nachhaltiger Marktplatz von IMPT
Das Kernelement von IMPT stellt der Marktplatz für klimafreundliche Produkte dar. Denn diese wurden einer kompromisslosen Analyse des IMPT-CO2-Scores unterzogen sowie mögliche Kompensationsmaßnahmen miteinbezogen. Somit erhalten die Nutzer auch mit „Kohlenstoff-Spar-Label“ einen besseren Überblick darüber, wie klimaschädlich die einzelnen Artikel sind. Auf diese Weise können sie wesentlich bewusster, gewissenhafter und sorgenlos konsumieren.
Bereits jetzt konnte IMPT schon mehr als 25.000 Marken für sich begeistern. Dabei steigt ihre monatliche Anzahl in einem rasanten Tempo von 20 %. Auf der Website von IMPT können die neuen Marken betrachtet werden, welche alle paar Tage hinzukommen. Zu diesen zählen unter anderem Acer, Flixbus, Hugo Boss, Disney, HP, Udemy, Fossil, Dominos, TripAdvisor, Ecco, Microsoft, Lego und AEG.
Dabei werden beispielsweise die Bereiche Cafés, Restaurants, Kurse, lokale Geschäfte, Bücher, Sporttickets, Einzelhändler, Elektronik, Supermarkt, Hotel, Flüge, Autovermietung, Theater, Wellness, Möbel, Videospiele und Beautyartikel abgedeckt. Bereits vor ein paar Wochen kam IMPT schon auf mehr als 2 Milliarden Produkte.
Vielfältige Belohnungen durch Klimaschutz
IMPT möchte seine Nutzer durch unterschiedliche klimafreundliche Leistungen belohnen. So wird bei Einsparnissen von Kohlenstoff dieses als NFTs an den Sparer vergütet. Daher erhalten diese neben dem moralischen auch noch einen finanziellen Anreiz, um sich stärker für den Klimaschutz einzusetzen. Darüber hinaus soll es aber auch noch weitere Möglichkeiten geben, durch welche Belohnungen ausgeschüttet werden.
Besonders energieeffiziente Blockchain
Obwohl Blockchains in Bezug auf den Umweltschutz einen schlechten Ruf haben, beweist IMPT doch, dass es auch anders möglich ist. Denn durch die Verwendung einer besonders energieeffizienten PoS erzielt es eine Stromersparnis von 99,99 %, sodass sie wesentlich nachhaltiger als beispielsweise Bitcoin ist. Darüber hinaus ist die Blockchain dadurch auch besonders schnell, günstig sowie demokratisch, da sie dezentraler ist.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!