Zweifelsfrei sollte der Preis einer Kryptowährung nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, wenn es um ein Investment geht. Dennoch ist es durchaus verlockend, bei einem günstigen Preis eine gehörige Stückzahl der Kryptowährung zu erwerben – natürlich immer abhängig von dem Total Supply, der die maximale Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Coins beschreibt.
Im folgenden Beitrag haben wir den Preis eines Coins jedoch als Filter-Kriterium genutzt, um die besten Penny Kryptowährungen für 2022 zu identifizieren. Welche Kryptos gibt es aktuell unter 1 Cent und welche Coins bieten davon die Chance auf weitreichende Kursgewinne? Unsere fünf Top-Favoriten stellen wir hier vor:
1. Battle Infinity (IBAT): Neue Gaming-Kryptowährung im Pre-Sale mit 100x Potenzial
Die erste Kryptowährung unter den besten Penny Coins für das Jahr 2022 ist ein neues Projekt. Denn der eigentliche Launch der vielfältigen Gaming-Plattform Battle Infinity steht noch bevor. Allerdings startete bereits Anfang diese Woche der Pre-Sale für den nativen Token von Battle Infinity – IBAT. Dabei handelt es sich um einen BEP 20 Token mit einem Total Supply von 10 Milliarden US-Dollar. Davon werden rund 28 % im Pre-Sale verkauft.
Aktuell haben Krypto-Fans und Early-Bird-Investoren die einmalige Chance, den IBAT Coin zu einem Stückpreis von 0,0015 US-Dollar zu erwerben – bei einer festgelegten Exchange-Rate von BNB/USD bei 250 US-Dollar. Die ersten Phasen der Roadmap wurden erfolgreich abgeschlossen. Nun befindet man sich in der dritten Phase, die die erfolgreiche Durchführung des Krypto Vorverkaufs in den nächsten 90 Tagen beinhaltet. Dazu äußerte sich der Co-Founder Suresh Joshi wie folgt:
„There’s 90 days from today (11 July) to get onboard, so there’s no excuse for missing out on booking 100x profits!“
Battle Infinity schickt sich an, das neue Axie Infinity zu werden. Dafür hat man unter dem Motto „Multiverse of metaverse battle infinity redefining blockchain gaming“ eine Gaming-Plattform mit verschiedenen Eckpfeilern entwickelt. Neben der ersten Fantasy-Sports-League mit immersiven Metaverse-Erfahrungen und Non Fungible Token als Basis gibt es eine vielseitige Plattform mit P2E-Games oder einen NFT-Marktplatz. Drei Staking-Methoden runden das Ökosystem erfolgreich ab, um später mit IBAT auch passiv Rewards verdienen zu können.
2. Lucky Block (LBLOCK): CEX-Listings sorgen für Multibagger-Potenzial
(BTC)
Der Lucky Block Coin war einer der fulminantesten ICOs des Jahres 2022. Denn nach dem PancakeSwap Listing pumpte LBLOCK auf eine Gesamt-Marktkapitalisierung von über eine Milliarde US-Dollar und wurde somit zur Rekord-Kryptowährung. Dennoch haben es junge Kryptowährungen in einem bearischen Marktumfeld traditionell nicht leicht. In den letzten 30 Tagen korrigierte der Kurs erneut um 25 % – das All-Time-High liegt aktuell über 90 % entfernt. Mit einem Kurs von 0,00082 US-Dollar erfüllt Lucky Block somit das entscheidende Kriterium für eine Aufnahme in die Liste der besten Penny Kryptos.
Doch der Abwärtstrend könnte zeitnah gestoppt werden. Das Upside-Potenzial wäre immens. Denn fundamental entwickelte sich Lucky Block in den vergangenen Monaten weiter. Die angekündigten Krypto-Verlosungen wurden erfolgreich gestartet. Fortan gibt es im Weekly-Draw die Chance auf beträchtliche Krypto-Gewinne. Zugleich arbeiteten die Entwickler erfolgreich am Launch einer diversifizierten Gaming-Plattform mit verschiedenen Give-Aways. Der Start ist für Ende Juli anvisiert, dann soll auch die überarbeitete Website fertig sein. Potenzielle Kurstreiber warten somit en masse auf die LBLOCK-Holder.
Doch kurzfristig verspricht das meiste Potenzial die Lucky Block Version 2. Denn die Entwickler haben eine neue Token-Version erfolgreich implementiert. Nach der Originalversion als BEP-20-Token gibt es nun LBLOCK auch in der ERC-20-Variante, basierend auf der Ethereum-Blockchain. Dies soll es für CEX vereinfachen, den LBLOCK Coin zu listen.
Official Announcement – #CEX listing confirmed! ?
Exchange: @MEXC_Global ✅
When? 1st of August ?️With 24-hour trading volumes of more than $700 million, MEXC is a significant player among centralised exchanges.
More listings will follow soon – stay tuned! ?#crypto pic.twitter.com/DNpj4A8sSu
— Lucky Block (@luckyblockcoin) July 11, 2022
Die LBank hat bereits früh den Support für die zweite Version bekanntgegeben und wird am 24. Juli den Swap durchführen. Zugleich steht für Anfang August das Listing bei MEXC an – immerhin eine Krypto-Exchange mit einem täglichen Handelsvolumen über 700 Millionen US-Dollar. Da dürfte über kurz oder lang eine höhere Nachfrage nach Lucky Block nicht abwegig sein.
3. Shiba Inu (SHIB): Community im Bärenmarkt als ausschlaggebendes Kriterium
(SHIB)
Der günstige Token-Preis ist eines der USP von Shiba Inu. Denn man wollte ursprünglich der Masse den neuen Meme-Coin zugänglich machen. Das All-Time-High liegt auch bei SHIB rund 85 % entfernt. Die Korrektur hat die Spaßwährung hart getroffen. Dennoch könnte Shiba Inu in einem Krypto-Winter davon profitieren, dass eine gigantische Community hinter dem Krypto-Projekt steht. Diese hält zu einem beträchtlichen Anteil auch in schlechten Zeiten an der Kryptowährung fest.
Darüber hinaus gibt es einige Aspekte, die als Kurstreiber für das laufende Krypto-Jahr in Frage kommen:
- Stablecoin SHI: Eigener Stablecoin soll 2022 eingeführt werden
- Reward Coin TREAT: Neuer Reward Token für das eigene Metaverse und mehr Dezentralisierung
- Shibarium: Neues Update für die Layer-2-Skalierungslösung mit mehr Partizipation der SHIB-Holder
- Metaverse von Shiba Inu: Das Metaverse ist weiter geplant. Zwar gibt es zeitliche Verzögerungen, doch über kurz oder lang dürfte man sich durch das Metaverse von Shiba Inu bewegen
4. Amp (AMP): Kollateral-Token zur Absicherung von Verlusten bei Krypto-Transfers
(AMP)
Zwar befindet sich Amp (AMP) noch in der Top 100 des globalen Kryptomarkts, dennoch notiert der Amp Coin aktuell rund 92,5 % unter dem Rekordhoch, das vor rund einem Jahr erreicht wurde. Das negative Sentiment im Kryptomarkt kostete Amp ordentlich Rendite. Nun liegt der Kurs mit 0,0088 US-Dollar auch im Bereich der Penny Kryptowährungen.
Doch von diesem niedrigen Ausgangsniveau bietet sich die Chance für mutige Krypto-Investoren, mittelfristig eine überdurchschnittliche Rendite zu erzielen. Seit dem Juni 2021 befindet sich Amp in einem intakten Abwärtstrend. Doch das Konzept bleibt spannend. Bei Amp handelt es sich um einen neuen, digitalen Kollateral-Token, der als Versicherung bei Transaktionen verstanden werden kann. Wenn beispielsweise eine Zahlung via Bitcoin nicht gelingt oder sich verspätet, wird der Amp Collateral liquidiert, um etwaige Verluste zu covern.
5. Holo (HOT) Holochain für ein effizientes P2P-Networking
(HOT)
Die Holochain (HOT) ist ein End-to-End-P2P-Network, das im zentralisierten Internet eine dezentrale Alternative darstellen möchte. Zwar wurden die ersten Entwicklungsschritte bereits vollendet. Dennoch offenbart die Roadmap für die nächsten Monate viel Potenzial, das sich positiv auf die Kursentwicklung von HOT auswirken könnte. Beispielsweise soll der Release des Holochain Developer Kit durchgeführt werden, zugleich gibt es Verbesserungen rund um Sicherheit, Speicherung und Datenverifikation.
Im vergangenen Monat zeigte sich der HOT Kurs stabiler als der breite Kryptomarkt. Die Verluste summieren sich auf überschaubare 5 %. Vom All-Time-High ist man jedoch ebenfalls über 90 % entfernt. Der Penny Coin könnte eine Erfolgsstory werden, wenn sich die Holochain wirklich als ernstzunehmende Alternative für andere Blockchains etablieren kann.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!