Solana hat in der Vergangenheit schon eine Vielzahl von Anlegern zum Millionär gemacht, mit einem Kurs von rund 260 US-Dollar. Doch dann folgte der tiefe Sturz um mehr als 93 Prozent in die Tiefe. Die SEC hat in den letzten Wochen ebenfalls dazu beigetragen, dass die Talfahrt weiter geht. Doch die Aussage von Vitalik Buterin macht Hoffnung, dass Solana dich womöglich zum Millionär machen könnte. Doch reichen dafür schon 1.000 Euro aus?
Mit 1.000 Euro zum Millionär?
Rechnet man die 1.000 Euro in Solana-Token um, dann sind das nach dem aktuellen Kurs ziemlich genau 64,10 SOL (Kurs: 15,60 Euro). Damit Du mit den Token tatsächlich zum Millionär aufsteigen kannst, müsste der Kurs innerhalb der nächsten Wochen und Monate auf rund 15.600 Euro ansteigen. Auf den ersten Blick klingt das sicherlich surreal, denn immerhin müsste der Token um 100.000 Prozent in die Höhe steigen. Doch die Aussagen von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin lassen großes erhoffen.
Eigentlich ist Solana einer der größten Konkurrent gegenüber Ethereum, umso mehr ist es bemerkenswert und unerwartet zugleich, dass Vitalik Buterin Solana in höchsten Tönen lobt. Er bezeichnete Solana als „skalierbarste Blockchain“, die derzeit existiert. Darüber hinaus hofft er innigst, dass die Solana-Community „ihre faire Chance bekommt, um zu gedeihen„. Sollte er tatsächlich Recht behalten, steht Solana eine große Zukunft bevor. Doch was macht Solana einzigartig und wie stehen die Chancen?
Solana, die Hochleistungsplattform
Solana wurde im Jahre 2017 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, eine Vielzahl von Transaktionen deutlich schneller als die Konkurrenz abwickeln zu können. Die tatsächliche Einführung fand rund drei Jahre später statt, im Jahre 2020. Im Zentrum der Plattform steht seitdem der Solana-Token, abgekürzt mit SOL.
Heute kann das Solana-System rund 50.000 Transaktionen pro Sekunde abwickeln, perspektivisch ist sogar eine Anhebung auf 100.000 Transaktionen pro Sekunde möglich. Zum Vergleich, das Netzwerk von Ethereum schafft rund 30 Transaktionen innerhalb von einer Sekunde. Das Netzwerk von Bitcoin schafft wiederum nur sieben Transaktionen pro Sekunde. Damit bewegt sich Solana in deutlich anderen Spähern, als Ethereum und Bitcoin. Darüber hinaus bietet die Plattform eine sehr gute Basis für DApps (dezentrale Applikationen), zum Beispiel dezentrale Exchanges (DEX).
Bei der Umsetzung setzt das Team hinter Solana vor allem auf drei Grundsätze, die bestmöglich vereint werden sollen: dezentral, sicher und skalierbar. Genau diese Eigenschaften führen bei einer Vielzahl von Kryptowährungen zu Problemen. Sind Systeme dezentral und sicher aufgestellt, leidet oftmals die Geschwindigkeit stark darunter. An genau dieser Stelle übt die SEC allerdings Kritik und stuft Solana als illegales Wertpapier ein.
Solana wird durch die SEC als Wertpapier eingestuft
Mit der Klage gegenüber Coinbase und Binance stufte die US-Börsenaufsicht eine Vielzahl von Kryptowährungen als Wertpapiere ein und wirft den Börsen damit vor, illegale Wertpapiere zu handeln. Darunter auch Solana. In den Augen der Börsenaufsicht haben Käufer mit dem Kauf des Solana-Token ein Interesse am Erfolg der Solana Foundation, dem Unternehmen hinter dem Projekt. Eine ausreichende Dezentralisierung, wie sie notwendig und beispielsweise beim Bitcoin gegeben ist, sieht die Behörde nicht. Doch genau diese Dezentralisierung setzt die SEC für Kryptowährungen zwingend voraus.
Das hatte natürlich direkte Folgen. Diverse Kryptobörsen haben Solana vorübergehend vom Handel an den Börsen ausgeschlossen. Doch die Solana Foundation wehrt sich gegen die massiven Vorwürfe. Das Unternehmen ist der „festen Überzeugung, dass SOL kein Wertpapier ist, denn Solana ist ein robustes, quelloffenes, gemeinschaftsbasiertes Softwareprojekt, das sich auf das dezentrale Engagement von Nutzern und Entwicklern stützt, um zu expandieren und sich weiterzuentwickeln.“ Die Folgen für den Kurs der Währungen waren und sind dennoch deutlich zu spüren.
Der tiefe Fall von Solana – folgt die Trendwende?
- Solana
(SOL) - Preis
$174.34
- Marktkapitalisierung
$81.94 B
Blickt man auf das Chart von Solana, dann notiert der Kurs mehr als 93 Prozent unterhalb des Allzeithochs im November 2021. Vor allem die letzten Wochen haben den Token nochmal zusätzlich hart zugesetzt, in Verbindung mit den Vorwürfen der SEC. Für den Token ging es innerhalb von nur wenigen Stunden um rund ein Drittel in die Tiefe. Doch in den vergangenen Tagen zeichnete sich eine leichte Erholung ab. Vom Tiefpunkt konnte der Kurs wieder um rund 20 Prozent hinzugewinnen. Damit notiert Solana auf Platz neun, gemessen an der Marktkapitalisierung.
Das zeigt auch das Potenzial, das mit einem Kauf von Solana verbunden ist. Schafft es Solana tatsächlich, sich gegen die SEC durchzusetzen, dann könnte sich Dein Investment vervielfachen und Vitalik Buterin in seiner Aussage Recht geben. Ein richtungsweisendes Urteil wird im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple zeitnah erwartet, was massive Auswirkungen auf die Zukunft von Solana haben wird. Doch das hohe Risiko darf nicht außer Acht gelassen werden. Eine Alternative, die mit deutlich weniger Risiko verbunden ist und eine höhere Chance bietet, mit 1.000 Euro zum Millionär in den kommenden Monaten aufzusteigen, ist Wall Street Memes.
Wall Street Memes – der Presales explodiert
DOGE, SHIBA, PEPE und viele weitere Meme-Coins haben bereits für exorbitant hohe Renditen gesorgt. Doch der WMS-Token hat das Zeug dazu, alle bisherigen Meme-Token in den Schatten zu stellen und findet damit die eindeutige Antwort auf die Frage, welche Kryptowährung Du unbedingt kaufen solltest. Bereits direkt nach dem Start des Presales zeigte sich das enorme Interesse an dem Projekt. Innerhalb von nur wenigen Minuten wurden bereits mehr als 100.000 US-Dollar eingeworben, erst kürzlich wurde die Marke von neun Millionen US-Dollar geknackt. In der Wall Street Memes Prognose sehen wir auch deshalb ein enorm hohes Wertsteigerungspotenzial von Faktor 100, das für den Kauf der Kryptowährung spricht. Bereits jetzt schon ist Wall Street Memes der heißeste Anwärter auf den besten Krypro-Presales 2023.
Bei der Suche nach dem Grund tritt vor allem die starke Community von Wall Street Memes in den Vordergrund, an der viele ähnliche Projekte scheitern. Im Gegensatz zu diversen Neuprojekten kann Wall Street Memes bereits auf eine bestehende starke Community zurückgreifen, die über mehrere Jahre aufgebaut wurde. Auf den Social Media Kanälen finden sich mittlerweile weit über eine Million Anhänger, die unter anderem vom erfolgreichen Projekt in 2021 rund um die Wall Street Bulls NFTs stammen.
Doch was ist die Intention hinter Wall Street Memes? Das Team hinter dem Projekt schlägt die Symbiose zu Gordon Gekko aus dem Film Wall Street, der im Jahre 1987 an den Start gegangen ist. Mit dem Kauf des $WSM-Token soll Millionen von Menschen die Chance gegeben werden, Reichtum zu erlangen, wie es einst Gordon Gekko geschafft hat.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!