Eine klare Richtung ist momentan am Kryptomarkt kaum zu erkennen. Nach dem Jahreswechsel ging es für fast alle Kryptowährungen deutlich in Richtung Norden. Doch der Optimismus hielt nur lange an, schnell folgten eine Achterbahn der Kurse auf dem gesamten Kryptomarkt. Dennoch nähert sich der Litecoin der wichtigen Marke von 100 Euro zunehmend an. Auf der anderen Seite ist ein neuer Presales an den Start gegangen, der direkt von Beginn durchstartete und die Investoren auf ganzer Linie begeistert. Welcher das ist? Das erfährst Du jetzt in diesem Beitrag von mir!
Litecoin – Annäherung an die Marke von 100 Euro
Litecoin liegt gemessen an der Marktkapitalisierung auf Rang 12 des Kryptomarktes und gilt damit als eine der vielversprechendsten Kryptowährungen zugleich. Doch was ist die Intention hinter der Währung? Ehemals ist Litecoin mit dem Ziel geschaffen worden, eine deutlich schnellere Transaktionsgeschwindigkeit als der Bitcoin zu ermöglichen, bei zugleich niedrigeren Kosten. Die genutzte Technologie ist dabei dem Bitcoin sehr ähnlich. Aus Investorensicht ist ein Blick auf das aktuelle Kurschart an der Stelle sehr lohnenswert.
Blick auf das Chart des Litecoins
- Litecoin
(LTC) - Preis
$97.13
- Marktkapitalisierung
$7.32 B
Seit dem Tiefststand in 2022 hat sich der Litecoin um rund 75 Prozent erholen können, trotz diverser Korrekturbewegungen im Jahresverlauf. Momentan pendelt der Litecoin damit rund um die Marke von 85 Euro und liegt nur unweit von der 100-Euro-Marke entfernt. Kann Litecoin den langsamen, aber stetig fortwährenden Aufwärtstrend aufrechterhalten, könnte schon in den kommenden Wochen die Marke von 100 Euro überschritten werden.
Zum Vergleich, bei einem Kurs von über 100 Euro hat Litecoin zuletzt vor mehr als einem Jahr notiert. Rückenwind hat die Kryptowährung deutlich von der allgemeinen Erholung des Kryptomarktes erhalten, allen voran des Bitcoins. Die sinkende Inflation in den USA und Europa, in Verbindung mit einem steigenden Optimismus, hat eine Vielzahl von Investoren dazu verleitet, wieder vermehrt in risk assets zu investieren. Darüber hinaus steht vor allem das anstehende Halving im Fokus der Investoren.
Anstehendes Halving des Litecoins
Wie auch beim Bitcoin üblich, steht alle vier Jahre das sogenannte Halving an. Du fragst dich, was das Halving ist? Beim Halving werden die „Belohnungen“ der Miner halbiert, womit das Angebot folglich künstlich und deutlich verknappt wird. In der Historie hat sich stets gezeigt, dass der Kurs vor dem Halving deutlich anzieht. Für Investitionen bietet sich dadurch aktuell eine gute Gelegenheit, auf die anstehende Kursbeewegung zu spekulieren.
Nach derzeitigen Prognosen wird es vermutlich am 2. August diesen Jahres soweit sein, dass sich die Ausschüttungen beim Mining halbieren. Je näher das Event heranrückt, desto mehr wird der Litecoin in den Fokus der Investoren rücken. Doch auch nach dem Halving könnte der Coin von weiteren Kurssteigerungen langfristig profitieren, anstatt wieder an Wert zu verlieren. Einer der größten Einflussfaktoren sind dabei mögliche Zinserleichterungen in den USA und Europa, perspektivisch im kommenden Herbst bzw. zu Ende 2023.
Wall Street Memes – der Presale explodiert
DOGE, SHIBA, PEPE und viele weitere Meme-Coins haben bereits für exorbitant hohe Renditen gesorgt. Doch der WMS-Token hat das Zeug dazu, alle bisherigen Meme-Token in den Schatten zu stellen und findet damit die Antwort auf die Frage, welche Kryptowährung Du kaufen solltest. Bereits direkt nach dem Start des Presales zeigte sich das enorme Interesse an dem Projekt. Innerhalb von nur wenigen Minuten wurden bereits mehr als 100.000 US-Dollar eingeworben. In der Wall Street Memes Prognose sehen wir auch deshalb ein enorm hohes Wertsteigerungspotenzial, das für den Kauf der Kryptowährung spricht.
Bei der Suche nach dem Grund tritt vor allem die starke Community von Wall Street Memes in den Vordergrund, an der viele ähnliche Projekte scheitern. Im Gegensatz zu diversen Neuprojekten kann Wall Street Memes bereits auf eine bestehende starke Community zurückgreifen, die über mehrere Jahre aufgebaut wurde. Auf den Social Media Kanälen finden sich mittlerweile weit über eine Million Anhänger, die unter anderem vom erfolgreichen Projekt in 2021 rund um die Wall Street Bulls NFTs stammen.
Doch was ist die Intention hinter Wall Street Memes? Das Team hinter dem Projekt schlägt die Symbiose zu Gordon Gekko aus dem Film Wall Street, der im Jahre 1987 an den Start gegangen ist. Mit dem Token soll Millionen von Menschen die Chance gegeben werden, Reichtum zu erlangen, wie es einst Gordon Gekko geschafft hat.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!