Maker Coin, Enjin Coin, Compound und XinFin Network verzeichnen heute früh ein starkes Kursplus. Derzeit performen die vier Coins damit erheblich besser als der restliche Markt.
Während der Kryptomarkt als Ganzes seit gestern um gut 0,93 Prozent geschrumpft ist, gelingt es einer Reihe einzener Währungen erneut, mit einer zweistelligen Kurssteigerung davonzuziehen.
Maker und Compound beenden ihren Abwärtstrend
Maker Coin (MKR) befindet sich derzeit rund 16 Prozent im Plus. Aktuell liegt der Wert des Coins bei 2.730 Dollar. Maker setzt damit seinen am vergangenen Samstag begonnen Positivtrend weiter fort. Seitdem ist der Kurs um mehr als 43 Prozent gestiegen.
Damit dürfte Maker seine zuvor anhaltende Abwärtsbewegung vorerst endgültig gestoppt haben. Zuvor befand sich der Maker-Kurs mit einigen Unterbrechungen seit Anfang Mai in einer Negativentwicklung. Anfang Mai hatte ein Maker Coin noch mehr als 6.250 Dollar gekostet. Seitdem hat sich der Wert des Tokens mehr als halbiert.
Eine ähnliche Entwicklung scheint sich nunmehr auch bei Compound (COMP) abzuzeichnen. Nachdem sich der Kurs von COMP Mitte Mai noch bei über 900 Dollar befunden hatte, verlor der Coin in den folgenden eineinhalb Monaten mehr als 70 Prozent an Wert.
Auch hier zeichnet sich nun seit letztem Samstag eine Trendwende ab. Lag der COMP-Kurs am Wochenende noch bei unter 220 Dollar, ist der Kurs nunmehr auf knapp 340 Dollar angestiegen. Damit verzeichnete Compound seit dem vergangenen Wochenende ein Kursplus von über 50 Prozent. Seit gestern konnte der Compound-Kurs um gut 14 Prozent zulegen.
XinFin Network und Enjin Coin legen zu
Gut 16 Prozent aufwärts ging es derweil für XinFin Network (XDC). Nachdem der Kurs zwischen Montag und Dienstag von 0,072 auf 0,048 Dollar nachgelassen hatte, liegt der Wert von XDC heute Morgen wieder bei über 0,8 Dollar.
Der Kurs von Enjin Coin (ENJ) konnte derweil seit gestern um rund 11,5 Prozent zulegen. Aktuell liegt der Preis damit bei 1,14 Dollar. Noch am Wochenende hatte der Enjin-Kurs unter 1 Dollar gelegen, ehe diese Marke kurzzeitig am Sonntag und dann endgültig am Montag geknackt werden konnte.
Auch der Enjin-Kurs hatte in den zurückliegenden Monaten mit beständigen Verlusten zu kämpfen. Hier hatte der Negativtrend jedoch bereits in der ersten Aprilhälfte begonnen. Der aktuelle Kursanstieg stellt dabei nicht das erste Mal dar, dass ENJ versucht, aus dem Negativtrend auszubrechen.
Zuvor waren diese Erholungspausen jedoch stets nur von kurzer Dauer gewesen. Es ist daher nich zu früh zu sagen, ob es sich hierbei nun um eine permanente Trendumkehr handelt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!