Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Krypto Absturz heute: Darum gibt es heute massive Verluste bei aussichtsreichen Kryptowährungen!
Krypto Absturz heute: Darum gibt es heute massive Verluste bei aussichtsreichen Kryptowährungen!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Bereits am gestrigen Dienstag gab es massive Kursverluste bei vielen Kryptowährungen. Der Absturz setzte sich jedoch fort. Aktuell summiert sich in den vergangenen 24 Stunden ein deutliches Minus bei den globalen Kryptowährungen. Der weltweite Kryptomarkt verliert sein positives Momentum. Mitten im Absturz – für welchen es einen politischen Grund gibt – entwickeln sich digitale Währungen äußerst unterschiedlich. Zwar liegen auch die wertvollsten Kryptos Bitcoin und Ethereum aktuell im Minus. Noch schlechter lief es jedoch für andere Coins aus der Top 10 wie Cardano, Binance Coin oder Polkadot, die deutlich über 5 % ihres Werts in den vergangenen 24 Stunden einbüßten. Was müssen Anleger jetzt über den Krypto Absturz heute wissen?

Kryptomarkt verliert rund 3 % 

Der weltweite Kryptomarkt befindet sich nach dem fulminanten Oktober in einer Korrektur. Nun müssen einige Kryptowährungen vorerst dem explosiven Anstieg des Werts Tribut zollen. Der gesamte Kryptomarkt büßt um rund 3 % an Marktkapitalisierung ein. Damit nähert sich die Market Cap aller digitalen Währungen erneut der 2,5 Billionen US-Dollar Schwelle. Die Korrekturbewegung setzt sich somit vorerst fort. Beispielsweise verloren mit Ausnahme der Stable Coins Tether und USD Coin alle Kryptos aus der Top 10 in den letzten 7 Tagen über 10 % ihres Werts.

Bitcoin erneut unter 60.000 US-Dollar

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $95,569.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.9 T

Der Kurs der wertvollsten Kryptowährung Bitcoin rutschte erneut unter die 60.000 US-Dollar. Nachdem vor kurzem noch ein neues All-Time-High markiert wurde, gab es nun die deutliche Korrektur. Innerhalb von einer Woche gab es Kursverluste von über 11 %. Die technische Korrektur begann gerade, nachdem am Wochenende das lange erwartete Taproot-Upgrade das Bitcoin-Protokoll modernisierte. 

USA und China schüren Angst bei Krypto-Anlegern  

Oftmals ist es schwer, einen konkreten Grund für Korrekturen am Kryptomarkt und die typisch hohe Volatilität auszumachen. Doch dieses Mal scheinen politische Äußerungen in den USA und auch in China für den Absturz verantwortlich zu sein. US-Präsident Joe Biden verabschiedete zuletzt ein Gesetz für den Ausbau der US-Infrastruktur, das sich nur mittelbar auf die Kryptowährungen auswirkt. Denn das Gesetz hat einen Umfang von über 1,2 Billionen US-Dollar. Doch irgendwie muss das Infrastrukturpaket finanziert werden. Dies dürfte über Steuererhöhungen gehen. Diese sollen auch digitale Vermögenswerte wie Kryptowährungen oder NFTs stärker treffen.

Zugleich äußerte sich in China die National Development and Reform Commission erneut über den Bitcoin. Zwar ist das Mining in China schon verboten, der Handel mit Kryptos ebenfalls. Nun prüfe die Regierung offenbar, neue Strafen für Unternehmen einzuführen, die dennoch am Krypto-Mining partizipieren. Zwar dürfte dieser Schritt keinen unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung der Kryptowährungen haben. Dennoch wird die Angst unter Krypto-Anlegern weiter geschürt.

Sollte man den Dip bei den Kryptowährungen kaufen?

In den letzten Wochen dominierten positive News den weltweiten Kryptomarkt. Bitcoin oder Ethereum notierten auf neuen All-Time-Highs. Der Oktober war ein hervorragender Monat für die digitalen Währungen. Der erste Bitcoin Futures ETF erblickte an der New Yorker Wall Street das Licht der Welt, zugleich wurde der Bitcoin erstmals seit vielen Jahren geupgradet. Die fundamentale Stimmung bleibt positiv. Wenn die Angst der Anleger infolge politischer Absichtserklärungen in den Hintergrund rückt, könnte sich die Rallye fortsetzen. Mit Blick auf die technischen Potentiale und das grundsätzlich positive Sentiment für Kryptos bietet sich in der aktuellen Korrektur ein Einstieg an.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar