Ich habe vor bereits sieben Jahren ein Direkt Sparkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Damals gab es das Geld für die österreichische Autobahn Vignette als Startgeld aufs Konto überwiesen. Sehr praktisch ist es meiner Meinung nach, dass man das Geld vom Girokonto mit einem Klick auf das ING-DIBA Sparkonto überweisen kann. Die Kontoeröffnung, die Kontoführung als auch die Kontoschließung sind kostenlos, ebenso die Rücküberweisung auf das Girokonto.
Die Bankgeschäfte können alle bequem per Telefon, Online-Banking oder Mobile-Banking erledigt werden. ING-DiBa bietet zusätzlich auch eine App an. Diese ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.
Weiters können auch Dauer-Sparaufträge selbst in Auftrag gegeben werden, die jederzeit auch wieder mit einem Klick rückgängig gemacht werden können. Einmal jährlich bekommt man einen kostenlosen Jahresauszug. Jeder weitere, unter dem Jahr kostet 0,70€.
Der Kundenservice ist, bei meinen drei Anrufen, sehr höflich gewesen und konnte mir jedes Mal weiterhelfen.
Wer auf der Suche nach einer persönlichen Ansprechperson ist, ist bei der ING-DiBa nicht an der richtigen Stelle. Diese Tatsache wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Hier ist man als Kunde nur eine Nummer und der persönliche Austausch fehlt. Braucht man keine Beratung und will selbstständig mit seinem Geld agieren bietet die ING-DiBA mit dem Direkt Sparkonto eine ideale Möglichkeit.
Die Gesamterfahrung über ING-DiBa bezeichne ich als positiv.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
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