Seit knapp 2 Jahren bin ich Kunde der ING DiBa, welche sich jetzt nur noch ING nennt. Ich war seinerzeit auf der Suche nach einem neuen Kreditinstitut meiner Wahl, da sich meine vorherige Hausbank erlaubt hatte, Kontoführungsgebühren für das Girokonto zu erheben.
Dafür konnte ich einen Bankwechsel ohne Kündigungsfrist vornehmen.
Bekannte von mir haben die ING Bank empfohlen und zugleich das „Kunden werben Kunden“ -Angebot wahrgenommen. Der Wechsel lief beiderbanks reibungslos und professionell.
Für mich waren folgenden Punkte wichtig: Onlinebanking mit iTAN (was bei meiner alten Bank umgestellt/abgeschafft wurde) und ein kostenfreies Giro-Konto.
Den Kundenservice musste ich noch nicht bemühen oder anfragen. Alle meine Transaktionen laufen ausschließlich über meinen PC und das Internet. Bargeld kann ich bequem und gebührenfrei an Geldautomaten in meiner Nähe abheben. Ab und zu bekomme ich informative und unaufdringliche Tipps zur Finanzoptimierung.
Ohne dabei aufdringlich zu wirken, vermittelt mir die ING-Bank das Gefühl, bei monetären Fragen für mich da zu sein. Eine Bewertung für die Geschäftsbeziehung zwischen der ING und mir fällt durchweg positiv aus.
Nur einen kleinen Makel muss ich hier aufzeigen.
Als ich für einen Freund zur Eröffnung eines Girokontos warb, wurde dies abgelehnt mit der Begründung, das Einkommen meines Bekannten sei zu gering, obwohl die ING damit wirbt, dass das Girokonto keiner monatlichen Mindesteinzahlung bedarf.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!