Zukunftstrends spielen bei der Geldanlage eine große Rolle. Viele Anleger setzen auch auf Unternehmen, die aktuell nur von einer Vision oder Idee leben. Umsätze und Erträge liegen dann erst in der Zukunft. Neben beträchtlichen Risiken bietet diese Strategie jedoch auch signifikante Chancen. Deshalb wollen wir einen Blick auf die Freyr Battery Aktie werfen. Mit einer Market Cap von 1,34 Milliarden US-Dollar könnte hier der nächste Tenbagger warten, wenn die Unternehmensstrategie erfolgreich umgesetzt wird.
Aktienkurs springt wieder an
Zuletzt konnte der Aktienkurs der Freyr Battery Aktie wieder anspringen. Innerhalb der vergangenen Woche stieg die Aktie um mehr als 15 %. Allein am heutigen Handelstag gab es ein Kursplus von rund 6 %. Damit summiert sich das Kursplus in diesem Monat auf rund 50 %. Anleger setzen aktuell verstärkt auf Freyr Batterie, wenn es um die Energiespeicherung der Zukunft geht.
Freyr Battery Aktie: Was macht das Unternehmen überhaupt?
2017 begann der lange Weg von Freyr Batterie mit einer Studie für Batteriezellen in Norwegen. Durch die Vorreiterrolle im Bereich grüner Energie wurde Norwegen als Standort auserkoren. Der Soft Launch des Unternehmens erfolgte im Jahr 2019. Drei Jahre später wird für das Jahr 2022 der Start der kommerziellen Produktion anvisiert. Die Mission des Unternehmens ist die Folgende.
„Decarbonizing transportation and energy systems with clean, high-density, high quality battery cells“.
Bereits heute kann das Unternehmen auf spannende Partner bauen. Dazu gehören Siemens Energy, Scatec oder ITOCHU. Technologisch arbeitet Freyr Battery eng mit 24M im Zuge eines Definitive License and Services Agreement zusammen.
Dabei setzt Freyr Battery auf Kosteneffizienz. Durch eine fortschrittliche Automatisierung und geringen Energiekosten möchte man globaler Kostenführer werden. Eine CO2-neutrale Produktion und lokale Standorte sollen Nachhaltigkeit auf jeder Ebene des Unternehmens etablieren.
Günstiges Marktumfeld in Skandinavien
Das Unternehmen Freyr Battery profitiert von einem günstigen Marktumfeld in Skandinavien. Denn das Personal ist hochqualifiziert, dazu ist der grüne Strom deutlich günstiger als in weiten Teilen Europas. Skandinavien ist in Sachen Nachhaltigkeit dem Rest der Welt bereits einen Schritt voraus. Die starke Forschung prädestiniert den Standort in Norwegen genau für ein innovatives Unternehmen, das die Batteriewirtschaft neu denken möchte.
Nachhaltigen Batterie-Lösungen gehört die Zukunft
In einer Branchenstudie schrieb der Analyst Jose Asumendi der Freyr Batterie Aktie bereits Ende letzten Jahres großes Zukunftspotenzial zu. Demnach könnten sowohl das deutsche Unternehmen Varta als auch die Norweger Marktanteile bei den europäischen Autobauern gewinnen. Denn der Siegeszug der E-Mobilität treibt die Nachfrage nach leistungsstarken, modernen und nachhaltigen Batterien an.
Diese nachhaltigen Batterien sind genau die Lösung, die wir in Zukunft brauchen. Der Wandel zur E-Mobilität ist erst der erste Schritt. Nachhaltig produzierte Batterien sind langfristig alternativlos. Zuletzt gab das Unternehmen Freyr Battery bekannt, dass der Fokus auf der Entwicklung eines Kreislaufs für eine grüne Batterieproduktion liegt.
"Regional innovation: Lowering carbon in battery production and developing a circular approach is essential for green battery production," says Hege Marie Norheim @hmnorheim @FREYRBattery #energytransition #ETC2022 #AcceleratingTransition pic.twitter.com/FoGakJDddJ
— NTNU Energy Transition (@NTNU_ET) March 29, 2022
Freyr Battery Aktie jetzt kaufen?
Die Freyr Battery Aktie ist eine spannende Möglichkeit für risikobereite Investoren, die auf eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens wetten. Mit einem starken Partner-Netzwerk soll die Expansion schnell gelingen. Giga-Factorys werden automatisiert Batterien herstellen, sodass der Umsatz 2024 bereits rund 1,4 Milliarden Dollar betragen soll. Innerhalb von nur fünf Jahren will man den Umsatz fast vervierfachen auf 5,4 Milliarden US-Dollar. Batterien haben Zukunftspotential und werden in der Zukunft noch mehr benötigt. Wachstumsorientierte Investoren, die bereit sind, für eine höhere Rendite ein höheres Risiko einzugehen, könnten einen Blick auf die Freyr Battery Aktie werfen – doch immer nur mit angemessener Gewichtung im eigenen Aktiendepot.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!