Einer der Möglichkeiten, seine persönliche Anlagestrategie auszurichten, ist es, dass Portfolio an gesellschaftlichen Trends auszurichten. Die Fitnessbranche war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und kann deswegen auch für Investoren sehr interessant sein.
Mit Aktien von Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistung für den Sport oder die Gesundheit ausrichten, konnten in den letzten Jahren gute Renditen erzielt werden. Es kommen auch immer wieder neue Unternehmen auf den Markt, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen sehr gute Zukunftsaussichten haben.
Neue Technologien für traditionelle Unternehmen
Die großen Sportmarken, die die Märkte seit langem beherrscht haben, konnten ihr Angebot in den letzten Jahren mit neuen Technologien interessanter machen. Neue Webseitentechnologien, Mobilanwendungen und smarte Geräte boten die Möglichkeit, die Sportroutinen eindrucksvoll zu verändern. Fitness-Tracker und Smartphones mit Bewegungssensoren konnten in die täglichen Übungen der Kunden eingebunden werden und dadurch neue Möglichkeiten für Kunden zur Verfügung gestellt werden.
1. Nike (ISIN: US6541061031, WKN: 866993, Symbol: NKE)
Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und konnte mit seinem attraktiven Angebot besonders junge Kunden an sich binden. Mit populären Sportlern und Prominenten konnte sich die Marke sich auf dem Markt behaupten. Mit den eigenen Fitness-Trackern und der Smartphone-App „Nike+Running“ wurde das Angebot schon seit 2018 erfolgreich erweitert. In Zusammenarbeit mit Apple wird auch seit der Apple Watch 2 eine Nike Anwendung für Sportbegeisterte angeboten.
Mit der Aktie von Nike konnte in den letzten drei Jahren eine Rendite von 27,8 % erzielen, obwohl das Wertpapier durch die allgemeinen Probleme an den Finanzmärkten in den letzten 12 Monaten einen Verlust von -7,3 % erzielte. Mit der Aktie von Nike können Investoren ein sicheres Portfolio aufbauen, mit dem gute Ergebnisse erzielt werden können.
Fitness-Studios erobern deutsche Städte
Die Fitness Branche selber konnte in den letzten zehn Jahren sehr gute Umsätze erzielen. Immer mehr Menschen kümmern sich um ihre Gesundheit und werden Mitglied in einem Fitness-Center. Besonders das niederländische Unternehmen Basic-Fit hat sich mit Discountpreisen in Europa etabliert. Das Ziel ist 1.000 Standorte aufzubauen und den deutschen Marktführer zu überholen, der über 1,4 Millionen Mitglieder verfügt.
2. Basic-Fit (ISIN: NL0011872650, WKN: A2AJXD, Symbol: BSFFF)
Die Aktie des niederländischen Fitness-Anbieters hat besonders an der Corona-Pandemia gelitten, da auch Fitness-Center von den Lockdowns betroffen waren. Investoren mussten mit der Basic-Fit Aktie Verluste von 18,6 % hinnehmen. Dafür konnte das Wertpapier aber alleine in den letzten 30 Tagen wieder um 13,1 % an Wert zulegen. Das bietet Investoren die Möglichkeit, die Aktie von Basic-Fit sehr günstig im Portfolio aufzunehmen.
Der Einsatz von modernen Technologien in der Fitnessbranche
Selbst hochmoderne Technologien wie die Blockchain werden mittlerweile in der Fitnessbranche genutzt, die wieder mit hohen Umsätzen in diesem Jahr rechnet. Nicht alle Sportbegeisterte mögen die Atmosphäre in den Fitness-Centern und ziehen es vor, ihre sportlichen Übungen in einem privaten Ambiente auszuführen. Mit mobilen Anwendungen können personalisierte Übungspläne erstellt werden, die zu jeder Zeit und an jedem Ort genutzt werden können. Move-To-Earn Mobilanwendungen bieten den Sportbegeisterten dann sogar die Möglichkeit, mit der Erreichung ihrer sportlichen Ziele Kryptowährungen zu verdienen.
3. FightOut – Die Mobilanwendung für Sportbegeisterte
Die Entwickler von FightOut sind kurz davor eine innovative Plattform vorzustellen, mit der durch sportliche Betätigung sogar noch Einnahmen erzielt werden können. Die Plattform nutzt die moderne Blockchain-Technologie, mit der eine sichere und transparente Kryptowährung zur Verfügung gestellt wird.
Jeder Benutzer wird auf der App mit einem persönlichen Avatar repräsentiert, die er mit digitalen Zusatzgegenständen personalisieren kann. Diese können auf dem internen Marktplatz mit der Kryptowährung FGHT erworben werden, die auch für die Gewinne auf der Plattform ausgezahlt werden. Zusätzliche werden auf der Plattform Kurse angeboten, mit denen neue Sportarten erlernt werden können. Es wurden schon einige erfolgreiche Kampfsportler unter Vertrag genommen, die Ihr Wissen mit den Benutzern teilen wollen.
Analysten rechnen mit einem hohen Potenzial der Plattform, dessen Kryptowährung aktuell im Vorverkauf angeboten wird. Eine sehr gute Möglichkeit für Investoren in eine hochmoderne Plattform zu investieren, die das Potenzial hat sich als moderne Alternative zu Fitness-Studios zu etablieren.
Technik als Trendverstärker der Fitnessbranche
Wearables bieten Sportlern heutzutage die Möglichkeit, ihre persönliche Kondition zu jederzeit zu überwachen. Mit Trackern, Armbändern, Uhren oder auch nur mit dem Smartphone kann die persönliche Leistung konstant überwacht werden und damit eine persönliche Datenbank aufgebaut werden, mit denen die persönliche Leistung verglichen und ausgewertet werden können.
Der vormalige GPS-Anbieter Garmin hat sich in diesem Bereich als besonders aktiv gezeigt und das Unternehmen damit in einer neuen Branche etabliert. Aber auch der amerikanische Computerhersteller Apple nutzt die Fitnessbegeisterung der Kunden und bietet mit den Uhren und Mobilgeräten Möglichkeiten, sportliche Leistungen zu messen.
Technologieunternehmen werden auch weiterhin Fitness-Optionen in ihre Geräte integrieren, die der Branche neuen Aufschwung gibt.
4. Garmin (ISIN: CH0114405324, WKN: A1C06B, Symbol: GRMN)
Das amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz hat sich in der Vergangenheit in erster Linie mit der Entwicklung von GPS-Geräten für den professionellen und privaten Bereich beschäftigt. Durch den hohen Nutzen der GPS-Technologie im Freizeitbereich konnte sich Garmin auch als Hersteller von Smartwatches und Multisportuhren etablieren, die im Fitnessbereich eingesetzt werden können.
Innerhalb der letzten drei Jahre konnte mit der Aktie von Garmin eine Rendite von 7 % erzielt werden. Alleine in den letzten 30 Tagen stieg der Preis des Wertpapiers um 1,1 % an. Die Garmin Aktie eignet sich dadurch sehr gut, um ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, das die Umsatzsteigerungen der Fitnessbranche nutzt.
Können mit Fitness-Aktien gute Renditen erzielt werden?
Die Umsatzsteigerungen der Fitnessbranche können auch von Investoren genutzt werden. Das Wichtigste dabei ist ein breit aufgestelltes Portfolio aufzustellen, mit denen die Verluste einiger Positionen mit anderen Finanzinstrumenten aufgefangen und dadurch konstante Gewinne erzielt werden können. Dafür ist die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Partner nötig, der eine große Auswahl an Finanzprodukten anbieten kann.
Wir können Ihnen die Broker-Lösung der renommierten Nachrichten-Webseite Finanzen.net empfehlen. Die Spezialisten der Finanzmärkte haben mit Finanzen.net Zero ein Angebot aufgebaut, das Investoren eine unvergleichlich große Auswahl an Aktien, ETFs, Kryptowährungen und andere Finanzinstrumente anbietet, mit denen lukrative Portfolios aufgebaut werden können. Die Investmentplattform wird von der deutschen BaFin kontrolliert und nutzt modernste Technologien, um eine sichere Investmentplattform zur Verfügung stellen zu können.
Wir können Finanzen.net Zero jedem Neueinsteiger und erfahrenen Investor empfehlen, der eine sichere und günstige Plattform sucht, mit der eine besonders große Anzahl von Finanzprodukten genutzt werden kann.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!