Eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit einem Besuch im Fitnessstudio gehören für immer mehr Menschen zu einem gesunden Lifestyle dazu, auch wenn es nicht immer leicht ist, gegen den inneren „Schweinehund“ anzukämpfen. Bei der Wahl einer geeigneten Sportstätte steht zudem immer mehr ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen im Vordergrund. Darüber hinaus liegt der Fokus auf Gemeinschaft und dem Sport mit Freunden.
Die ehemals sporadisch eingerichteten Fitnessstudios ohne ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen, wie sie vor einigen Jahren noch Alltag waren, rücken daher immer mehr in Vergessenheit. Ein weiterer Trend, der in Verbindung mit Fitness in den vergangenen Jahren in den Fokus rückt, ist das sogenannte Move-to-earn.
Genau an dieser Stelle setzt das revolutionäre Projekt namens Fightout mit seinem Geschäftsmodell an, in Verbindung mit einer eigenen Kryptowährung.
Heutige Situation in der Fitnessbranche
An vielen Orten entstehen zunehmend Fitnessstudios und Einrichtungen, die diverse Trendsportarten anbieten. Ein bekanntes Beispiel dafür ist CrossFit. Der große Knackpunkt bei Fitnessstudios ist allerdings, dass diese zwar in der Regel günstig sind, allerdings wenig individuelle Unterstützung bei der Trainingsplanung und dem Training selbst bieten. Die Motivation in diesem Zusammenhang schwindet häufig sehr schnell.
Das genaue Gegenteil sind die Trendsportarten, wie das sehr bekannte CrossFit. Die intensive Betreuung beim Training und der soziale Faktor stehen im Vordergrund, allerdings sind die Gebühren für die Mitgliedschaften sehr hoch.
Der Ansatz von Fightout
Das Team hinter Fightout hat das klare Ziel, die Fitnessbranche zu revolutionieren und die in der Fitnessbranche bestehenden Probleme zu lösen. Konkret plant das Projektteam, ein neues Metaversum ins Leben zu rufen, in Verbindung mit einer eigenen App und eigenen hochmodernen Fitnessstudios. Mit einem zunehmenden sportlichen Erfolg wird zudem jeder Teilnehmer finanziell belohnt, um Anreize für mehr Bewegung zu schaffen.
Die App und die eigenen Fitnessstudios sollen dem Sportler ermöglichen, eigenständig, aber mit intensiver Begleitung trainieren zu können, zu einem geringen monatlichen Betrag. Im Gegenteil kann sogar jeder finanziell davon profitieren, der sportlich sehr aktiv ist. Das Training kann entweder von Zuhause alleine oder mit Freunden sowie im Fightout-Studio erfolgen, das mehr als nur ein Fitnessstudio ist. Damit die Motivation noch größer wird, können mit einem eigenen Avatar im Metaversum diverse Wettkämpfe gegeneinander ausgetragen werden.
Das Metaversum
Im Metaversum können alle Mitglieder nach erfolgreicher Registrierung ihren eigenen Avatar erstellen. Der Avatar hat nach Konfiguration das gleiche Fitness-Level wie Du. Mit einem regelmäßigen Training und sportlichen Erfolgen wird der Avatar genauso fitter wie Du selbst. Bevorzugst Du beispielsweise das Krafttraining, wird auch der Avatar an Kraft gewinnen, trainierst Du viel Ausdauer, gewinnt auch der Avatar an Ausdauerfähigkeit. Damit wird die Möglichkeit geschaffen, sich mit Freunden und anderen Sportlern regelmäßig und individuell zu messen.
Fightout-App und Fitnessstudios
Die App ist so konzipiert, dass jeder Nutzer optimal beim Training begleitet wird und auf diese Weise die sportlichen Ziele schnell erreicht werden. Nach dem Anmeldeprozess erfolgt eine Abfrage von allen relevanten Daten, wie körperliche Eigenschaften, selbst gesteckte Ziele, der Fitness-Hintergrund, verfügbare Geräte, die Zeit und vieles mehr. Ist alles konfiguriert und der eigene Avatar erstellt, kann es auch schon losgehen.
Die App erstellt zum Erreichen der Ziele individuelle Workouts, auf Grundlage von bewährten Fitness-Verfahren und der Erfahrung von Kampf- und Personaltrainern. Für jede Übung sind detaillierte Lehrvideos vorhanden, mit einer Vielzahl von Tipps für die korrekte Ausführung. Darüber hinaus sind verschiedene Live-Trainings geplant, an welchen durch die App teilgenommen werden kann sowie spezifische Programme, wie dem Muskelaufbau-Programm.
Noch mehr Personalisierung bietet die App durch die Erfassung, Aufzeichnung und Analyse von absolvierten Trainings, Schlafdaten, der Ernährung und weiteren relevanten Daten.
Möchtest Du nicht Zuhause trainieren, ist ein Training in den eigenen Fightout-Studios möglich. Im Plan sind derzeit 20 Fitnessstudios, die nach dem Fightout-Konzept umgebaut und errichtet werden. Die Fitnessstudios werden mit Erfassungsstationen an den Geräten und weiter Ausrüstung ausgestattet, die kompatibel mit der App sind. Die Nutzer sollen allerdings nicht nur sportlich in den Studios aktiv werden. In die Studiofläche werden Coworking Spaces, Begegnungszonen und Gesundheits-Bars mit gesunden Mahlzeiten, Snacks und Smoothies integriert. Damit treffen die Studios genau den Nerv der Zeit.
REPS als Belohnung und $FGHT als zentraler Token
Für einen Anreiz, das Fitness-Level zu steigern, dienen nicht nur die Wettkämpfe. Fightout belohnt dich beim Training und sportlichen Erfolgen mit sogenannten REPS. Die REPS stellen somit eine interne Währung der App dar, die später für Artikel im Fightout-Shop, für einen Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag, Personaltrainings oder Produkte aus der Gesundheitsbar eingetauscht werden können. Der Shop bietet eine breite Auswahl an Trainingsgeräten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kleidung.
Neben der internen Währung existiert noch eine zweite Währung, der $FGHT-Token. Durch den Krypto-Token kannst auch Du als Investor vom Erfolg des Projektes profitieren. Wie der Token von dem Erfolg des Projektes profitiert und an Wert gewinnt? Unter anderem durch folgende Maßnahmen:
- bei Zahlung der Mitgliedsgebühr in $FGHT-Token wird ein Rabatt von 25 Prozent gewährt
- REPS können mit dem $FGHT-Token zusätzlich erworben werden, eine Zugabe von 25 Prozent an REPS wird gewährt
Die REPS können neben dem Shop und verschiedene Zusatzleistungen im Studio für kosmetische Anpassungen des Avatars ausgegeben werden.
Das ist in den kommenden Monaten geplant
In den kommenden Wochen ist der Start einer groß angelegten Marketingkampagne geplant, in Verbindung mit bekannten Sportlern und Sportlerinnen als Markenbotschafter. Darüber hinaus ist noch dieses Jahr der erste Merchandise verfügbar.
Im ersten Quartal 2023 ist bereits der vollständige Abschluss der Finanzierungsrunde geplant, in Verbindung mit dem Akquirieren eines ersten Fitnessstudios und einer ersten Testversion der App.
In den darauffolgenden Monaten geht es unter anderem weiter mit dem Launch der App, der Avatare und ersten Kursen. Die Eröffnung eines ersten Studios ist für das vierte Quartal 2023 geplant, in Verbindung mit dem Launch des Metaversum.
Presales-Phase des $FGHT-Token ist bereits gestartet
Der Presales ist bereits gestartet, insgesamt sind 10 Milliarden Token verfügbar, von denen 60 Prozent in der Presales-Phase zur Verfügung stehen. Weitere 30 Prozent der Token werden als Bonus an diejenigen vergeben, die zu Beginn in den $FGHT-Token investiert haben, in Abhängigkeit von Investitionshöhe und Sperrfrist. Die restlichen 10 Prozent sind als Liquiditätsreserve für eine Listung an einer Krypto-Börse gedacht.
Für die Investition eines USDT erhältst Du momentan noch 60,06 $FGHT-Token. Der momentane Anfangsbonus gilt allerdings nur für eine kurze Zeit. Also warte nicht zu lange für eine Investition in das außergewöhnliche und innovative Projekt zugleich, mit einer hohen Renditemöglichkeit!
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!