Die letzten Wochen waren für den Kryptomarkt ein voller Erfolg. Viele digitale Währungen verteuerten sich erheblich. Die zweitwertvollste Kryptowährung Ethereum blickt beispielsweise auf eine Performance von rund 65 % in den letzten 30 Tagen. Nach dem turbulenten Jahresstart hat sich der Kryptomarkt augenscheinlich gefangen. In den letzten Tagen griffen Anleger insbesondere bei Ethereum zu. Doch zuletzt gab es erneut eine leichte Korrektur. Wie geht es nun weiter mit Ethereum und sollten Anleger bereits zugreifen?
Deutliches Minus am vergangenen Tag
In den letzten 24 Stunden gab es ein deutliches Minus bei Ethereum. Aktuell notiert ETH rund 4 % im Minus. Damit bewegt man sich ungefähr im Gleichschritt mit der wertvollsten Kryptowährung Bitcoin. Nachdem man sich noch lange über der Marke von 3200 US-Dollar halten konnte, folgte in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein Abverkauf bis auf rund 3150 US-Dollar. Allein in der letzten Stunde gab es ein Minus von rund 2 %.
Ausbruch nicht nachhaltig gelungen
Zuletzt standen die Zeichen für eine positive Kursentwicklung von ETH ausgesprochen gut. Denn nach dem langersehnten London Hard Fork, welcher das Ethereum-Netzwerk weiterentwickelte und eine deflationäre Struktur implementierte, folgte ein weiterer Kursanstieg. Dank künstlicher Verknappung steigen bei gleichbleibender Nachfrage die Kurse bei Ethereum. Diese langfristige Vision trieb den Kurs nach oben. Am Freitag durchbrach Ethereum die tagelange Seitwärtsrange zwischen 2900 und 3200 US-Dollar. Der Ausbruch wurde geprobt, gelang letztendlich doch nicht nachhaltig. Denn in den letzten Stunden rutschte man wieder unter die Marke von 3200 US-Dollar. Jetzt dürfte es auf die weitere Entwicklung im Laufe des Tages ankommen, ob der jüngste Rücksetzer wieder korrigiert wird.
Sollte man Ethereum jetzt kaufen?
In den letzten Tagen schwächte sich das Momentum bei Ethereum ab. Dennoch halten die Bullen weiter die Fäden in der Hand. Fundamental sieht es für die Ethereum-Blockchain sowieso weiterhin positiv aus. Zuletzt hat das EIP 1559 das Ethereum-Netzwerk upgedatet und gilt als eine der weitreichsten Entwicklungen für Ethereum auf dem Weg zur Version 2.0. Mittelfristig muss der ETH-Kurs nun die 3200 US-Dollar erneut überwinden. Im Anschluss könnte die Kursmarke von rund 3500 US-Dollar entscheidend sein. Doch aktuell stehen die Zeichen im Kryptomarkt nicht schlecht, dass die Kurse Ende des Jahres höhere notieren – dies gilt auch und gerade für Ethereum.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!