Meine Erfahrungen mit der DKB Visa Kreditkarte und Girokonto
Ich habe mir Ende 2017 eine Visa Kreditkarte mit Konto bei der DKB angeschafft. Damals haben mich vor allem die Konditionen der DKB Kreditkarte gelockt. Aufgrund meiner bevorstehenden Weltreise suchte ich eine Kreditkarte, mit der ich möglichst kostenfrei Bargeld im Ausland abheben kann. Die DKB Kreditkarte versprach mir genau das: weltweit kostenfrei Bargeld abheben. Also habe ich mich online registriert und mich dann per Postident verifiziert. Die Kreditkarte und Kontoinformationen habe ich wenige Tage später per Post erhalten. Für mich war es super bequem mich online und per Post zu registrieren, so musste ich nicht extra eine Bank aufsuchen.
Nachdem ich die Unterlagen erhalten habe, konnte ich mich nach zirka einer Woche im Onlinebanking einloggen. Im Online Banking hat man guten Überblick über das Girokonto sowie die Ausgaben auf der Kreditkarte, was mir sehr gefällt.
Für mich als Reisende ist die DKB Visa Karte definitiv eine gute Wahl, gebührenfrei Geld abheben hat bislang in allen Ländern wunderbar geklappt! Einziges Manko ist, dass man nur kostenfrei Bargeld abheben kann, solange man Aktivkunde ist. Um Aktivkunde zu bleiben muss man monatlich mindestens 700 € auf dem Girokonto umsetzten, ansonsten muss man auch für die Fremdwährungsgebühren und Auslandsgebühren bezahlen. Für mich als Kunde ärgerlich, weil ich die Visa Karte und das Girokonto nicht als mein Hauptkonto nutze.
Was mich jedoch stört ist das TAN-Verfahren. Wenn ich eine Überweisung vom DKB Girokonto tätige, benötige ich dafür immer die DKB Tan-2-Go-App. Oft war ich an meinem Laptop und hatte mein Handy mit der App nicht parat und musste das TAN-Verfahren dann abbrechen. Beim nächsten Login war mein komplettes Online Banking gesperrt. Nachdem ich beim Kundensupport angerufen habe, hatte ich die Erklärung: wenn man 5 Mal das TAN-Verfahren abbricht, wird das Online Banking gesperrt. Natürlich dient das zum einen zur Sicherheit, für mich als Kunde aber super ärgerlich vor allem, wenn man in Mexiko sitzt und unbedingt Geld auf die Kreditkarte überweisen muss, damit man sich etwas zu essen kaufen kann, der Support aber zu den mexikanischen Zeiten schon Feierabend hat. Andere Banken wie zum Beispiel die Consorsbank haben hier viel bessere Tan-Funktionen.
Meine Gesamterfahrung mit der DKB würde ich dennoch als positiv bewerten. Das weltweit kostenfreie Bargeldabheben ist für mich das Wichtigste und da kenne ich momentan noch keine andere Bank mit ähnlichen Konditionen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!