Innerhalb von nur einem Jahr konnte Calvaria bereits annähernd so viele Follower erzielen wie der Marktführer Splinterlands nach 4 Jahren. Denn es kann sich gleich durch mehrere Alleinstellungsmerkmale von der Konkurrenz abgrenzen. Durch den stufenweisen Vorverkauf können Investoren in wenigen Wochen bis zu 225 % Rendite erhalten. So wurden bereits die ersten Presalephasen in kürzester Zeit ausverkauft. Worum es sich bei dem beeindruckenden P2E-Strategiespiel genau handelt und ob sich ein Investment noch lohnt, erfährst du jetzt im folgenden Beitrag!
Besonderheiten von Calvaria
Calvaria bietet erstmalig unter anderem Einzelspielermissionen, 3D-Animationen und eine Mobileversion, welche interoperabel mit dem Computer verwendet werden kann. Außerdem unterstützt es auch eine F2P-Version ohne Wallet. Durch den kostenlosen Zugang ohne digitale Geldbörse können ebenfalls Personen außerhalb der Crypto-Community leichter erreicht sowie mit Blockchains in Berührung gebracht werden. Für die Berechtigung von Belohnungen müssen die Spieler jedoch zuvor in eigene NFTs investieren.
Ein weiterer wichtiger Vorteil besteht in der DAO. Schließlich wird somit sichergestellt, dass sich das Spiel entsprechend der Vorstellungen der Community entwickelt. Die Gewichtung erfolgt dabei nach Anzahl der Token. Somit erhält Calvaria einen weiteren Wettbewerbsvorteil, denn bisher bietet dies erst ein Konkurrent, obwohl es doch so entscheidend für den langfristigen Erfolg ist.
Darüber hinaus will das Team einen eigenen Kult um Calvaria mit seinem außergewöhnlichen Afterlife-Thema aufbauen. So sollen mit den Charakteren auch eigene Comics, Serien und Merchandise produziert werden. Dies hat ebenfalls noch einmal einen Marketingeffekt und kann weitere Personen von außerhalb anziehen.
Was genau ist Calvaria
Hinter dem P2E-Strategiespiel Calvaria: Duels of Eternity verbirgt sich eines der außergewöhnlichsten NFT-Tradingcardgames. Denn es bietet neben den bereits genannten Besonderheiten auch ein äußert vielschichtiges Game. Dabei unterteilt es sich in die unterschiedlichen Armeefraktionen der Tiacahuan, Los Hueros und The Ether.
Zusätzliche Vielfalt erhält es durch die Kartenupgrades. Dafür müssen die Spieler jedoch einen doppelte NFT opfern. Durch die strenge Limitierung der Non Fungible Token hat dies jedoch einen weiteren deflationären Effekt. Aus diesem Grunde ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einem Erfolg langfristig ein großes Sammelfieber mit hohen Wertsteigerungen entsteht. Daher könnten sie auch eine interessante Möglichkeit für Investoren bieten. Denn außerdem können sie ihre NFTs über die Verleihfunktion für ein passives Einkommen nutzen.
Weiter noch gibt es diverse In-Game-Gegenstände wie beispielsweise Tränke und Zauber, aber auch Assets, welche keine NFTs sind. Hinzu kommen unterschiedliche Spielvarianten, zu denen zu Beginn Kampagnen, Spieler-vs.-Spieler und saisonale Turniere gehören. Allerdings plant das Team in Zukunft noch Weitere zu veröffentlichen. Ein weiteres Feld sollen die Werbeanzeigen im Spiel sein, über diese können weitere Einnahmen für das Projekt erzielt werden.
Zukunftsaussichten für Calvaria
Das Team hat bereits einige Meilensteine auf der Roadmap erreicht. So wurden schon 2 P2E-Games entwickelt und der Presale der NFT-Kollektion durchgeführt. Zudem hat es mehr als 10 Partnerschaften mit Spiele-Gilden und mit Nikolay Shkilev aufgebaut.
Derzeit befindet sich das Projekt in dem gestaffelten Presale der RIA-Coins. Sie werden in diesem Zusammenhang für Preise zwischen 0,01 und 0,0325 USD angeboten. Somit sind also feste Wertsteigerungen von bis zu 225 % für frühe Investoren möglich. Gleichzeitig erhalten sie während des Kryptowinters einen temporär sicheren Hafen bis zur Freigabe des öffentlichen Handels. Während des Vorverkaufs sollen nun 30 % aller Coins veräußert werden.
Für das vierte Quartal ist auch das Staking geplant, bei dem weitere Coins im Umfang von 25 % der Gesamtversorgung über 5 Jahre an die Investoren ausgeschüttet werden. Somit dürften viele Anleger aufgrund der hohen Belohnungen auch längerfristig die nötige Liquidität für den weiteren Aufbau zur Verfügung stellen.
Gleichzeitig sollen die Token freigegeben sowie die Coins auf den ersten CEXs gelistet werden. Zeitgleich sind der Launch des Shops und die NFT-Drops geplant. All dies dürfte die Nachfrage auch nach dem ICO zumindest stützen, wenn nicht sogar zu neuen Kurshöhen verhelfen.
Im Frühjahr 2023 sollen dann bereits die Alpha-Version erscheinen sowie die Fortbildungen. Im Verlaufe des Jahres kommen weiter Partnerschaften, der offizielle Launch und die ersten Turniere hinzu. Danach folgen Spieleerweiterungen und Offlineturniere und zum Ende des Jahres der Launch der VR-Version. All diese Punkte dürften für einen kontinuierlichen Ausbau der Reichweite führen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!