ESG-Investments gehören zu einem der gefragtesten Anlagevehikel und sind nun auch endlich auf den Blockchains angekommen. Die derzeit attraktivste Möglichkeit scheint der neue Coin IMPT dabei zu bieten. Denn er könnte gleich mehrere Probleme im Zusammenhang mit der CO2-Überwachung, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit lösen. Was es mit diesem Coin auf sich hat und warum er das Potenzial für eine Verhundertfachung bietet, erfährst du jetzt im folgenden Beitrag!
Folgen des Klimawandels
Durch den Klimawandel kommt es zu einem bedrohlichen Anstieg der Erdtemperatur. Dabei soll die diese bis zum Jahr 2100 um über 3 °C ansteigen. Somit wären sowohl die Flora als auch die Fauna und daher auch der Mensch davon bedroht.
Der natürliche Klimawandel vollzieht sich jedoch über eine sehr lange Zeit, sodass sich die Geschöpfe an diesen normalerweise leichter anpassen können. Durch den CO₂-Ausstoß der Menschheit wird dieser Prozess allerdings auf ein bedrohliches Ausmaß beschleunigt. Sodass schon heute zu Zeiten des größten Massensterbens seit 66 Mio. Jahren jeden Tag 150 Tier- und Pflanzenarten vernichtet werden.
Innerhalb eines holistischen Ökosystems stehen allerdings praktisch alle Organismen über Umwege in einem stetigen Austausch. Denn alle leben auf demselben Planeten und beeinflussen sich gegenseitig. So bewirkt beispielsweise die Versauerung der Meere durch CO₂ ein Aussterben der Korallenriffe, welche wiederum wichtig für Kleintiere sind, die wiederum von den Fischen gefressen werden und dann beim Menschen auf den Tellern landen.
Weiter noch entstehen taut der Permafrostboden durch die Erderwärmung, wodurch wiederum das gespeicherte Methangas austritt. Dieses hat jedoch einen 28-mal stärkeren Effekt auf das Klima als CO₂.
Es bestehen aber noch wesentlich größere Gefahren wie beispielsweise das Erliegen des Golfstroms. Dadurch würde die Durchschnittstemperatur von Europa auf das Niveau von Nordkanada fallen, welches auf demselben Breitengrad liegt. Dies wiederum hätte einen verheerenden Effekt auf die Nahrungsmittelversorgung, wobei einige von bis zu 2 Mrd. Toten aufgrund eines Lebensmittelmangels ausgehen.
Darüber hinaus soll es in einigen Regionen wie im Nahen Osten und Nordafrika so heiß werden, dass Menschen dort nicht mehr leben können. Denn an diesen Orten sollen künftig Temperaturen von bis zu 50 °C möglich sein. Aber auch Küstengebiete werden unbewohnbar und lösen weitere Flüchtlingsströme aus.
Bisherigen Probleme des CO₂-Marktes und Klimaschutzes
Bisher ist der CO₂-Markt noch stark zentralisiert und fragmentiert, so kann es für Anfänger ohne Vorerfahrungen kompliziert werden. Somit wird es jedoch für Einzelpersonen ohne Vorerfahrungen schwierig, ihren Anteil gegen den Klimawandel zu leisten. Des Weiteren besteht auch noch eine geringe Transparenz bei den Produkten bezüglich ihrer Herkunft. Die Zielgruppe der LOHAS hat jedoch ein großes Interesse an vertrauenswürdigen, nachhaltigen und sozialverantwortlichen Artikel. Dabei ist sie sich auch über die Methoden des Greenwashings und der Manipulationen in diesem Bereich sehr bewusst.
Lösung durch die umweltfreundlichste Kryptowährung IMPT
Mithilfe der 99,99 % effizienteren Blockchain von IMPT kann ein Großteil der Energie gespart werden. Denn sie verschwendet diese nicht so wie beispielsweise Bitcoin. Dabei handelt es sich um einen Marktplatz für CO₂-Guthaben und nachhaltige Produkte von überprüften Händlern sowie einiges mehr.
In diesem Zusammenhang bietet IMPT auch eine besonders große Transparenz für die Artikel. Somit können die Nutzer den Ursprung ihrer Produkte sowie die Herstellungsbedingungen genausten überprüfen und nur die Artikel mit den höchsten Standards erhalten. Auf diese Weise kann das Greenwashing effektiv in den Griff bekommen werden.
Die Transaktionen sind dabei nicht manipulierbar, sodass ein Betrug durch Doppelausgaben wie bei Cum-Cum und Cum-Ex für CO₂-Emissionszertifikate vermieden wird. Ein weiterer wichtiger Aspekt von IMPT ist der globale Score, mit dessen Hilfe die Verbraucher und Unternehmen ihren Kohlenstoffverbrauch effektiv messen und reduzieren können.
Das Blockchainprojekt konnte neben Investoren auch schon einige bedeutende Partnerschaften aufbauen. Denn bisher haben sich bereits 10.000 renommierte Marken mit mehr als 1 Mio. Produkten sowie 100 Projekten auf der IMPT-Plattform angemeldet.
Durch einen einfachen Einkauf werden dann Anteile der Gewinnmarge der Unternehmen automatisch an gemeinnützige Projekte gespendet. Darüber hinaus werden den Geschäftskunden und Privatpersonen durch die Kohlenstoffersparnisse und andere umweltfreundliche Leistungen Belohnungen in Kryptowährungen vergütet.
Das eingesparte CO₂ kann dann als Guthaben in Form von NFTs auf der Plattform gehandelt werden. Des Weiteren ist es auch möglich, diese in Non Fungible Tokens einer Sammlerkollektion zu tauschen, welche ebenfalls mögliche Wertsteigerungen bieten.
Das Team wird geleitet von einem Denis Creighton, welcher über 30 Jahre Erfahrungen im Finanzbereich, BPO, Telekommunikation und der IT-Industrie verfügt. Der CTO Mike English hat 25 Jahre als Entwickler für Unternehmen wie Oracle, Tesco und Google gearbeitet. Für rechtliche Angelegenheiten haben sie Hugh Phelan, welcher über 30 Jahre an Erfahrungen mitbringt und sich intensiv mit Smart Contracts beschäftigt hat.
Vorverkauf
Das Projekt hat während des Private Sales 3,6 Mio. US-Dollar akkumulieren können. Aktuell befindet sich IMPT im Vorverkauf, welcher in drei Etappen durchgeführt werden soll. Für das erste Presale sind 10,8 Mio., das Zweite 15,18 Mio. und das Dritte 15,12 Mio. geplant. Insgesamt wird es eine Gesamtversorgung in Höhe von 3 Mio. Token geben.
Nur noch für kurze Zeit kann der Coin besonders preiswert erworben werden. Denn die Preise steigen etappenweise von 0,018 bis 0,028 US-Dollar an und können somit während des Bärenmarktes eine Rendite in Höhe von mehr als 55 % erwirtschaften. In Anbetracht, dass der IMPT-Coin bisher nicht auf Kryptobörsen gelistet ist, wird diese Investmentchance umso attraktiver. Denn bis die Kryptowährungen auf den ersten Börsen gelistet wird, müssen keine möglichen Verluste durch eine Baisse erlitten werden, da der Coin noch nicht handelbar ist und somit nur Gewinne erwirtschaftet werden können.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!