Der Kurs des Bitcoins marschiert seit geraumer Zeit von einem Rekord zum nächsten. Allerdings tut sich in der Welt der Kryptowährungen auch jenseits des Bitcoins eine Menge. Besonders der Altcoin THETA überraschte zuletzt mit einem Kurswachstum, welches selbst den Bitcoin alt aussehen ließ.
Aktuell wird ein THETA bei 5,80 Euro gehandelt. Noch Anfang Dezember lag der Kurs bei rund 0,50 Euro. Innerhalb von gerade einmal dreieinhalb Monaten verzeichnete der Kurs einen Anstieg von über 1.000 Prozent. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe.
Theta-Netzwerk zeigt, was in ihm steckt
Das dezentrale Streaming-Netzwerk THETA, auf welchem der gleichnamige Coin basiert konnte in den vergangenen Monaten seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Theta.tv konnte mit der World Poker Tour (WPT) sowie FailArmy zwei beliebte Content-Partner für sich gewinnen. Das Theta-Netzwerk ist für die dezentrale Verteilung von Streams konzipiert, ohne dass hierfür ein zwischengeschaltetes Content Delivery Network benötigt wird. Mit Edge Cast verfügt man mittlerweile über eine eigne patentierte Peer-to-Peer-Video-Streaming App.
In den vergangenen Monaten ist das Netzwerk in beträchtlichem Maße gewachsen. Zudem konnte man eine Reihe von Kooperationspartner für sich gewinnen. Dazu gehören klangvolle Namen wie Google, Samsung oder Sony Europe. Darüber hinaus kooperiert man bereits seit Längerem mit dem meistgenutzten Messaging Dienst in Japan, Line.
Mehr als Spekulation
Zweifelsohne profitiert THETA wie auch zahlreiche andere Kryptowährungen von der wachsenden Akzeptanz des Bitcoins. Dies hat dazu geführt, dass sich eine steigende Zahl an Anlegern und Investoren nach anderen Kryptowährungen umsieht, in denen Potenzial steckt.
Dass ausgerechnet THETA in dieser Hinsicht punkten kann, hat jedoch auch maßgeblich mit der Leistungsfähigkeit des eigenen Netzwerkes zu tun. In den zurückliegenden Monaten ist die Zahl der Nodes innerhalb des THETA-Netzwerkes beständig gestiegen. Jeder neue Edge-Node steigert wiederum den Wert von THETA, da hierdurch der Datendurchsatz steigt.
Zudem wird es durch diesen Erfolg auch zunehmend wahrscheinlicher, dass THETA in Zukunft bei der beliebten Krypto-Handelsplattform Coinbase gelistet werden wird. Bereits im Juli hatte Coinbase verkündet, THETA als potenziellen Listing-Kandidaten zu betrachten. Weitergehende Kurssteigerungen dürften daher in Zukunft sehr wahrscheinlich sein. Aktuell verfügt der Coin über eine Marktkapitalisierung von rund 6,5 Milliarden US-Dollar und rangiert damit auf Platz 16 der weltweit größten Kryptowährungen.
? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Scalable Capital*, Trade Republic*, Consorsbank*
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!