Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 4 KI-Aktien sind mögliche Tenbagger-Kandidaten
Diese 4 KI-Aktien sind mögliche Tenbagger-Kandidaten
Florian Hieke

Florian Hieke Investor shield

Profi Investor

Tenbagger Kandidaten

Aktien, deren Wert um das Zehnfache oder mehr steigen, werden allgemein als Tenbagger-Aktien bezeichnet. Sie sind der Traum jedes Investors, denn die Rendite einer solchen Anlage ist einfach köstlich. Natürlich schaffen es nur wenige Unternehmen, ihren Wert zu verzehnfachen, doch gerade in der KI-Branche ist das Potenzial dafür in den nächsten Jahren groß. Welche Aktien könnten ein starkes Wachstum hinlegen und den Markt übertreffen?

KI-Branche boomt

Im Bereich der künstlichen Intelligenz gibt es zahlreiche Unternehmen, die ein bemerkenswertes Wachstums- und Innovationspotenzial aufweisen. Mit den kontinuierlichen Fortschritten und der zunehmenden Einführung von KI-Technologien haben Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, die Möglichkeit, ein exponentielles Wachstum zu erzielen und zu Tenbagger-Aktien zu werden. Diese Unternehmen nutzen KI, um innovative Lösungen zu entwickeln, die Produktivität zu steigern und transformative Veränderungen in verschiedenen Branchen voranzutreiben.

An dieser Stelle stellt sich immer häufiger die Frage, ob man OpenAI-Aktien kaufen kann. OpenAI steckt hinter ChatGPT und erhielt Anfang des Jahres ein milliardenschweres Investment von Microsoft. Der Tech-Gigant hat sich selbst schon vor langer Zeit als Tenbagger behauptet und spielt in der Liga der KI-Firmen ganz oben mit.

Der Bereich der künstlichen Intelligenz umfasst verschiedene Bereiche wie maschinelles Lernen, Verarbeitung natürlicher Sprache, Robotik, Computer Vision und Datenanalyse. Unternehmen, die die Leistungsfähigkeit der KI erfolgreich nutzen und eine starke Marktpositionierung, disruptive Technologien und nachhaltige Geschäftsmodelle vorweisen, haben das Potenzial, in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum zu verzeichnen.

Hier sind vier Tenbagger-Kandidaten, die sich mit künstlicher Intelligenz befassen.

Palantir Technologies

Palantir Technologies ist ein 2003 gegründetes Softwareunternehmen, das auf Datenanalyse spezialisiert ist. Es bietet Datenintegration und- management sowie Analyselösungen für Regierungsbehörden und große Unternehmen. Mit Palantir Gotham, eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, große und komplexe Datensätze aus verschiedenen Quellen zu integrieren und zu analysieren, lassen sich beispielsweise Muster aufdecken. Darüber können komplexe Probleme gelöst und Big Data bestens analysiert werden.

Die Software von Palantir wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter im Finanz- und Gesundheitswesen, sowie bei Energie und Logistik. Dank des Einsatzes von künstlicher Intelligenz kann sich Palantir als Unternehmen mit aussichtsreicher Zukunft positionieren.

Analysten sind bezüglich großer Preisvorhersagen bei Palantir derzeit vorsichtig. Seit Jahresbeginn konnte die Aktie aber bereits über 135 % zulegen. Verglichen mit dem Vorjahreswert wird Palantir aktuell zu 96 % höher gehandelt als im Juni 2022.

Marvell Technologies

Marvell Technology Group ist ein 1995 gegründetes Halbleiterunternehmen. Es entwirft und entwickelt integrierte Schaltkreise und Lösungen für verschiedene Branchen, darunter Netzwerke, Datenspeicher, Cloud-Computing, Automobil und IoT. Das Produktportfolio von Marvell umfasst eine breite Palette von Halbleiterlösungen, darunter Prozessoren, Speichercontroller, Ethernet-Switches und drahtlose Konnektivitätslösungen. Diese Produkte ermöglichen eine leistungsstarke Datenverarbeitung, effiziente Datenspeicherung und zuverlässige Konnektivität in verschiedenen Anwendungen, darunter auch bei künstlicher Intelligenz, die große Datenmengen verarbeiten kann und muss.

Marvell Technology Group kann auf eine Erfolgsgeschichte in Sachen Innovation und Zusammenarbeit zurückblicken und arbeitet eng mit Industriepartnern und Kunden zusammen, um modernste Halbleiterlösungen bereitzustellen. Die Produkte spielen eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Technologie in verschiedenen Sektoren und fördern Konnektivität, Datenverarbeitung und Speicherkapazitäten. Aktuell wird die Aktie des Unternehmens für 60,01 USD gehandelt und hat damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von über 66 % erlebt. Ende 2021 verzeichnete die Aktie ihren bisherigen Höchststand, bewegt sich mittlerweile aber wieder darauf zu.

Zurzeit sehen Analysten ein Preisziel von 65 USD in den kommenden Monaten und geben der Aktie von Marvell Technologies eine starke Kaufempfehlung. Jefferies hob sein Preisziel kürzlich von 55 USD auf 68 USD an.

Meta Platforms

Meta Platforms, früher bekannt als Facebook, ist inzwischen mehr als nur die weltweit größte Social-Networking-Plattform, die Milliarden von Nutzern verbindet. Seit 2021 investiert der Konzern heftig ins Metaverse und künstliche Intelligenz.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer Technologien und Erfahrungen, um Kommunikation, Content-Sharing, Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Interaktionen auf seinen Plattformen zu erleichtern. Bislang halten sich die Erfolge des Metaverse noch in Grenzen, doch das Potenzial ist dank der milliardenschweren Investitionen in seine Technologie da.

Das mittlere Preisziel für die Meta-Aktie siedelt sich derzeit knapp über dem tatsächlichen Handelspres von etwa 265 USD an. Seit Jahresbeginn hat die Aktie über 112 % zugelegt und scheint sich derweil weiter nach oben zu entwickeln. Analysten geben der Meta-Aktie überwiegend eine Kaufempfehlung und setzen auf weiteres Wachstum, was sie zu einem Anwärter einer Tenbagger-Aktie machen könnte.

Matterport

Matterport spezialisiert sich auf 3D-Bilder. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kalifornieren und sieht sich selbst als Vorreiter bei der Umwandlung von echten Räumen und Gebäuden zu digitalen Klonen. Diese werden zur Präsentation von Immobilien, zur virtuellen Inszenierung eines Gebäudes, zum Entwurf von Häusern, Fabriken und vielem mehr genutzt.

Zur Umsetzung dieser 3D-Bilder nutzt Matterport auch künstliche Intelligenz und spielt somit in der Branche mit. Etwa 23 % von Fortune-1000-Unternehmen sind Matterport-Kunden. Es handelt sich noch immer um eine Aktie mit vergleichsweise kleiner Marktkapitalisierung von 852 Mio. USD, doch das Potenzial ist riesig, was die Aktie zu einem möglichen Tenbagger machen könnte.

Mit einem derzeitigen Aktienpreis von 2,88 USD könnte allein eine Rückkehr zum Allzeithoch von knapp 28 USD im November 2021 eine Verzehnfachung des Kurses bedeuten. Analysten sehen momentan ein Preisziel in der Nähe der 5-USD-Marke und empfehlen großteils zum Kauf dieser Aktie.

KI in vielen Branchen im Einsatz

Für viele Unternehmen sind kontinuierliche Investitionen in die Computer-, Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur erforderlich, um sich mit KI einen Vorsprung zu verschaffen. Der Markt ist hart umkämpft und nicht jedes Unternehmen wird sich behaupten können. Anleger haben damit die Qual der Wahl, sich für Aktien zu entscheiden, von denen sie gute Gewinne erwarten.

Doch es gibt auch Alternativen. In der Krypto-Branche ist künstliche Intelligenz längst angekommen. Mit AiDoge gibt es nun einen vielversprechenden Meme-Coin, über den sich die besten Memes anhand von KI generieren lassen. Gleichzeitig wird Nutzer die Gelegenheit geboten, damit Geld zu verdienen. Es gibt gutes Potenzial für das Wachstum des nativen Token $Ai, wie unsere AiDoge Prognose deutlich macht. Investoren können im Presale aktuell noch AiDoge kaufen und sich darüber einen günstigen Einstiegspreis sichern, bevor der Preis der Token nach dem Launch in die Höhe schießen dürfte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Florian Hieke

Florian Hieke

Profi Investor

Florian Hieke

Profi Investor

Florian ist als Autor darauf spezialisiert informative und ansprechende Inhalte über die Schnittstellen von Finanzwesen, Krypto und iGaming zu erstellen. Dank eines Bachelors in International Development und mehrere Jahre Erfahrung am Weltmarkt ist er mit seinem Fachwissen aus diesen Branchen besten positioniert. Ob es um die neuesten Trends von Kryptowährungen, Entwicklungen an der Börse oder von Blockchain-basierten Projekten geht, bietet er eine unverwechselbare Perspektive, um den Lesern zu helfen, auf dem Laufenden zu bleiben. Sein Ziel ist es, wertvolle Erkenntnisse zu liefern, damit die Welt von Krypto, ETFs, Aktien und anderem verständlich und leicht zu navigieren ist.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar