Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 4 ChatGPT Kurs Prognosen für 2023 überraschen
Diese 4 ChatGPT Kurs Prognosen für 2023 überraschen

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

ChatGPT ist in aller Munde und hat zweifellos die Branche der künstlichen Intelligenz wiederbelebt und revolutioniert. Seit dem Launch im vergangenen Dezember ist die Nutzerzahl auf weit über 100 Millionen Menschen angestiegenen, wodurch das KI-Modell natürlich auch stets dazulernet. Es gibt kaum eine Frage, die ChatGPT nicht gezielt und innerhalb von nur wenigen Sekunden beantworten kann. Doch wie sieht es eigentlich mit Kursprognosen aus? Wir haben ChatGPT danach gefragt und sehr überraschende Antworten erhalten. Die besten vier davon findest Du in diesem Beitrag, sowie zwei Geheimtipps!

BASF hat ein Kurspotenzial von 105 Prozent

ChatGPT sieht bei der in den vergangenen Monaten stark in Mitleidenschaft gezogenen Aktie von BASF ein Potenzial von 105 Prozent. Das Kursziel liegt dabei bei 96 Euro für die kommenden Monate, in Anbetracht einer Performance von rund -2,38 Prozent seit Jahresbeginn kommt die Prognose mehr als unerwartet. Doch womit ist das Potenzial zu begründen?

Einerseits wurde die Aktie in der vergangenen Woche erst als Ex-Dividend gehandelt, womit alleine rund sieben Prozent Abwertung zu begründen sind. Auf der anderen Seite strebt BASF ein hoch profitables Wachstum im Zukunftsmarkt China an. Alleine für den Bau eines neuen Standorts in China investiert das Unternehmen rund 10 Milliarden Euro. Wächst das Geschäft in China in den kommenden Monaten deutlich, kann die Aktie einen deutlichen Sprung in Richtung Norden vornehmen.

Ein Potenzial von 214 Prozent bei der Vonovia-Aktie

vonovia aktie was analysten sagen

Mit einem spektakulären Kursziel von 62 Euro je Anteilsschein besitzt das Wertpapier vom größten deutschen Immobilienkonzern Vonovia ein Potenzial von 214 Prozent. In den ersten fünf Monaten des Jahres kannte die Aktie von Vonovia fast nur eine Richtung, die in Richtung Süden. Alleine seit Jahresbeginn steht damit ein Wertverlust von 14,4 Prozent in den Büchern.

Doch es gibt tatsächlich Lichtblicke. Die Dynamik am Immobilienmarkt beginnt langsam, aber stetig wieder zuzunehmen. Darüber hinaus ist es aktuell absehbar, dass die EZB zwar noch weitere Zinsschritte durchführen wird, allerdings in kleinerem Ausmaß. Ab Herbst könnte es sogar zu ersten Zinssenkungen kommen, womit ein deutlicher Wachstumsschub bei dem Wertpapier von Vonovia zu erwarten ist. Mit einem KBV von nur 0,50 liegt der aktuelle Wert des Unternehmens an der Börse deutlich unter seinem eigentlichen Buchwert.

201 Prozent Potenzial bei Zalando

Derzeit notiert die Aktie von Zalando noch knapp über 37 Euro, nach einer Kursrendite von rund sechs Prozent seit Beginn des Jahres. Geht es nach ChatGPT, dann könnte das Wertpapier des Online-Modehändlers bereits schon bald auf einen Kurs von 112 Euro ansteigen und viele treue Anleger mehr als glücklich machen. Woher kommt der große Optimismus?

Durch die starke Inflation und den Kaufkraftverlust hat der Handel und damit auch der Onlinehandel massiv gelitten. Derzeit finden jedoch diverse Abschlüsse von Tarifverträgen statt, womit die Inflation auf Rekordniveau deutlich abgefedert wird. Darüber hinaus ist die Inflation in den vergangenen Monaten deutlich gesunken, womit perspektivisch auch der Onlinehandel in Schwung kommt. Ein großer Profiteur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Wertpapier von Zalando sein. Dabei gilt es anzumerken, dass die Aktie zu Ende 2021 bereits schon einmal über 100 Euro notiert hat.

203 Prozent für die KI-Aktie NVIDIA

nvidia aktie

In der Reihe der hochkarätigen Aktien reiht sich die von NVIDIA nahtlos ein. ChatGPT erkennt derzeit ein Potenzial von rund 203 Prozent zum aktuellen Kurs und geht damit von einem Anstieg auf einen Kurs von 841 US-Dollar aus. Nachdem ChatGPT im vergangenen Dezember der KI-Branche einen deutlichen Rückenwind verliehen hat, hat auch das Wertpapier von NIVIDA deutlich an Wert hinzugewonnen. Seit Beginn des Jahres steht ein Zuwachs von rund 80 Prozent zu Buche.

Für den massiven Zuwachs ist die klare Ausrichtung zur künstlichen Intelligenz von NVIDIA verantwortlich. Ohne die Rechenleistung, die durch die Entwicklungen des Unternehmens zur Verfügung gestellt wird, ist eine künstliche Intelligenz quasi nicht möglich. Nach aktuellen Berechnungen sind in etwa 90 Prozent der Grafikkarten im Ursprung von NVIDIA. Für die kommenden Monate und auch Jahre ist das Entwicklungspotenzial sehr lukrativ für Investoren.

AiDoge revolutioniert die Meme-Welt und Garantiert 25 Prozent Rendite im Presale

Das Team hinter AiDoge hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Meme-Welt zu revolutionieren und setzt dafür ebenfalls künstliche Intelligenz ein. Damit die Revolution gelingt, setzt AiDoge auf einen KI-gestützten Meme-Generator, mit dessen Hilfe schnell und einfach Memes anhand der getätigten Eingaben generiert werden können.

Der $Ai-Token wird auf der Plattform als zentrale Währung eingesetzt, mit dem später beispielsweise Credits erworben werden können. Die Credits werden anschließend für die Erstellung der Memes benötigt. Doch auch für Investoren bietet der $Ai-Token eine lukrative Investmentmöglichkeit. Findet der innovative KI-gestützten Meme-Generator Anklang bei den Nutzern, dann ist ein hohes Wachstum sehr wahrscheinlich. Darüber hinaus bietet die Meme-Kryptowährung ein hohes Communitypotenzial, dass den Token in ungeahnte Höhen befördern kann.

Momentan ist der $Ai-Token noch vergünstigt im Presale erhältlich. Ein $Ai-Token-Kauf in der aktuellen und zweiten Vorverkaufsphase garantiert Dir bis zum Abschluss des Presales eine Rendite von rund 25 Prozent. Nachdem der $Ai-Token an Krypto-Börsen gelistet ist, sind weitere deutliche Anstiege möglich. Bereits seit dem Start des Vorverkaufs zeigt sich das riesige Interesse, innerhalb von nur wenigen Minuten wurden mehr als 100.000 Euro eingenommen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

HSBC Aktie

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar