Zurzeit befindet sich ein großer Teil aller Einzelaktien in einem jährlichen Minus. Dies liegt nicht unbedingt an den Unternehmen selbst, sondern hängt vor allem auch mit den generell schwierigen wirtschaftlichen Konditionen zusammen. Dennoch kann nicht jede Aktie, die im Wert gefallen ist, gleich als unterbewertet eingeschätzt werden.
Da sich das grundsätzliche wirtschaftliche Umfeld verändert, verlieren auch eigentlich gut funktionierende Unternehmen an Wert, ohne die Aussicht auf künftige Wertsteigerung zu haben. Es ist daher wichtig, die Aktien herauszufiltern, die tatsächlich unterbewertet sind und Aussicht auf eine rasche Kurserholung oder sogar eine Kursrallye haben. Die folgenden drei Aktien können als besonders unterbewertet angesehen werden.
Verizon Communications
Die Aktie des US-amerikanischen Telekommunikationskonzerns mit Sitz in New York ist Experteneinschätzungen zufolge enorm unterbewertet. Aufgrund der als schwierig bewerteten Herausforderung des Unternehmens, neue Postpai-Kunden zu gewinnen, sank der Wert der Aktie in diesem Jahr um über 18 %. Derzeit pendelt sie bei einem Wert von 37,50 Euro. Den Einschätzungen verschiedener Analysten zufolge könnte eine Kursrallye bis zu einem Wert von rund 60 Euro durchaus realistisch sein.
Die zum Anfang dieses Jahres eingeführten Preiserhöhungen der Produkte von Verizon Communications, drückten den Kurs zwar kurzfristig, können aber langfristig als wichtiger Schritt für die nachhaltige Gesundheit des Unternehmens angesehen werden.
Blackstone
Auch die Aktie von Blackstone, einer US-amerikanischen Investmentgesellschaft mit Sitz in New York, kann als stark unterbewertet kategorisiert werden. Aktuell liegt der Kurs der Aktie bei einem Wert von 84,30 Euro. Damit ist sie seit Jahresbeginn um über 25 % abgerutscht und befindet sich gute 40 % unter ihrem All-Time-High von 132,50 Euro.
Blackstone zählt weltweit zu den größten Vermögensverwaltern. Das Unternehmen besitzt eine große Branchenerfahrung und setzt sich aus einem überaus kompetenten und erfahrenen Team zusammen. Deshalb gelang es auch den aktuellen Kursverfall verhältnismäßig gut abzufangen. Im Vergleich zu konkurrierenden Unternehmen konnte Blackstone seinen Wert über die letzten Jahre hinweg vergleichsweise gut halten und eine Kurserholung über einen Wert von 100 Euro ist sehr realistisch.
Cisco Systems
Auch dieses Unternehmen ist in der Telekommunikationsbranche angesiedelt und hatte im vergangenen Jahr einen Kurseinbruch um 15 % zu verzeichnen. Cisco Systems zählt zu den etabliertesten Namen der Branche und mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Dollar hat der Anbieter einen enorm großen Anteil am Sektor.
Cisco ist vor allem für den Aufbau und die Wartung von Unternehmensnetzwerken bekannt und für den Vertrieb von Routing-, Switching- und Wireless-Access-Produkten verantwortlich. In die Unternehmensführung von Cisco kann aufgrund der soliden und langfristig stabilen Marktposition viel Vertrauen gelegt werden. Eine Erholung des Aktienkurses von aktuell 47 Euro in Richtung des All-Time-Highs von 56,55 Euro ist demnach sehr wahrscheinlich.
Viele weitere unterbewertete Aktien am Markt
Zwar ist es wie gesagt nicht richtig, jedes Unternehmen, dessen Aktienkurs in den vergangenen Monaten gefallen ist, gleich als unterbewertet einzustufen, doch es gibt aktuell auf jeden Fall eine überdurchschnittlich hohe Anzahl unterbewerteter Unternehmen am Markt. Dies liegt ganz einfach an den generell unsicheren wirtschaftlichen Konditionen. Investoren verschieben ihr Kapital lieber in krisensicherere Assetklassen als Einzelaktien.
Dies eröffnet viele gute Einstiegsmöglichkeiten in etablierte Unternehmen. Vor allem die Tech-Branche wurde von schweren Kursverlusten getroffen. Aktien von Marktführern wie Tesla, Amazon und Co können aktuell zu vergleichsweise günstigen Kursen erworben werden. Es ist also generell ein guter Zeitpunkt, um in Einzelaktien zu investieren. In Zeiten des Umbruchs hin zu einer nachhaltigeren, digitalisierten Wirtschaft, gewinnen außerdem ganz neue Branchen an Relevanz, während andere sich auf einem absteigenden Ast befinden. Diese langfristigen Entwicklungen sollten bei Investments in Aktien stehts berücksichtigt werden.
Aktuell bieten sich an den meisten Märkten gute Einstiegsmöglichkeiten. Anleger können von günstigen Kursen profitieren und sich zu verhältnismäßig geringen Preisen langfristige Positionen aufbauen. Auch im Krypto-Sektor bieten sich aufgrund von gefallenen Kursen gute Einstiegsmöglichkeiten in Kryptowährungen und damit verbundene Projekte. Eines der vielversprechendsten Projekte dort ist aktuell IMPT.
IMPT.io ist ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen und Menschen zusammenzubringen, die ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten wollen. IMPT kooperiert mit vielen namhaften Marken und will über eine eigene Plattform eine Art nachhaltiges Cashback-System etablieren. Dabei soll ein Teil der Gewinnmarge an wohltätige Zwecke gespendet werden. Käufer erhalten zudem den IMPT Token als Reward. Dieser Token ist tief in das IMPT Ökosystem eingebettet und kann bereits jetzt im PreSale erworben werden. Mit dem Kauf des Coins kann man schon früh in den zukünftigen Erfolg von IMPT.io investieren.
Wie IMPT Token kaufen in Deutschland? IMPT kaufen Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Sollten Sie sich entscheiden in den IMPT Token zu investieren, eignet sich der Presale als ganz besonders günstige Option. Anhand einer Schritt-für-Schritt Anleitung, erfahren Sie wie es funktioniert.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!