Der Small-Cap-Effekt ist bei Anlegern heiß begehrt. Schließlich heißt es, dass statistisch gesehen Small Caps besser performen als die großen Unternehmen. Folglich sollte sich ein jeder Anleger auch ein paar kleine Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von unter zwei Milliarden Euro ins Depot legen. Ganz gleich, ob der Small-Cap-Effekt gelingt oder nicht – zur Diversifikation taugen kleine Unternehmen allemal.
Im folgenden Beitrag gibt es drei Unternehmen, die im April 2021 eine heiße Wahl sind. Mit diesen Small Caps legen sich Anleger die Chance auf eine überdurchschnittliche Rendite in ihr Depot.
Eckert Ziegler Strahlen- und Medizintechnik (WKN: 565970)
Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG ist ein deutsches Pharmaunternehmen, das seit 1997 existiert. Im Jahr 2019 kam die Aktie des Unternehmens in den deutschen SDAX. Mittlerweile ist sie auch im deutschen TecDAX notiert. Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG ist im Bereich der Medizintechnik tätig und produziert insbesondere Geräte für die Therapie von Krebserkrankungen, die Nuklearmedizin und Komponenten für die medizinische Messtechnik.
Für Investoren war das letzte Jahr ein voller Erfolg. Die Aktie von Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG verdoppelte sich innerhalb eines Jahres. Allein im letzten Monat hat die Aktie 14 % an Wert zugelegt. Obgleich kurzfristig eine Korrektur anstehen könnte, sind die langfristigen Wachstumsaussichten intakt. Das Momentum stimmt, sodass Anleger im April 2021 beim deutschen Small Cap zugreifen können.
Das Gewinnwachstum lag in den letzten Jahren bei durchschnittlich 25 %. Nach einer kurzen Stagnation 2020 sollen Umsatz und Gewinn in den nächsten Jahren kräftig anziehen. Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG könnte somit in ihre ambitionierte Bewertung hineinwachsen.
Sprout Social (WKN: A2PWF7)
Sprout Social (WKN: A2PWF7)
Der Aktienkurs von Sprout Social war in den letzten Jahren ein voller Erfolg. In fünf Jahren gab es eine Performance von über 250 %. Dies macht eine jährliche Performance von über 50 % – das Small Cap setzt Maßstäbe. Im letzten Monat hat die Aktie auf hohem Niveau konsolidiert. Seit Ende letzten Jahres ist der Kurs nur wenig verändert. Vom Hoch im Februar ging es deutlich bergab. Im April 2021 könnte sich für Anleger die Chance auf einen Einstieg bieten.
Sprout Social ist ein US-amerikanischer Dienstleister für das Social-Media-Management. Für Unternehmen wird Präsenz in den sozialen Netzwerken immer wichtiger. Sprout Social hat eine Plattformlösung etabliert, die die Marketingstrategie von Unternehmen optimiert. Führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen setzen auf die Dienste von Sprout Social – darunter Shopify (WKN: A2JEGN).
Ping Identity (WKN: A2PQ5E)
Im letzten Jahr hat sich die Aktie von Ping Identity kaum bewegt. Im April 2021 notiert der Aktienkurs fast auf Vorjahresniveau. Dennoch könnte sich nach einer harten Korrektur im Februar im April eine Einstiegschance bieten. Der Kurs fiel von 36 Euro im Februar auf 22 Euro im April.
Die Ping Identity Corporation ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen, das sich um die Identifizierung von Usern kümmert. Digitale Unternehmen können mithilfe der Services einen reibungslosen Zugang der Kunden zu den entsprechenden Ressourcen gewährleisten. Beispielsweise helfen die Dienste bei der Identifizierung der Kunden oder der eigenen Mitarbeiter – fortan hat nur noch derjenige Zugriff zum Unternehmens-Netzwerk, der auch wirklich legitimiert ist.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!