NFTs haben sich seit dem vergangenen Jahr zu einem der angesagtesten Themen auf dem Kryptomarkt entwickelt. Doch wo kann man am besten mit NFTs handeln? Mittlerweile existiert eine ganze Reihe unterschiedlicher NFT Marktplätze. Hier stellen wir die 5 besten Handelsplätze für NFTs vor.
1. NFTLaunchpad.com
NFTLaunchPad.com ist der neueste Stern am NFT-Himmel. Der innovative NFT-Marktplatz erlaubt es, NFTs einfach und schnell zu erstellen sowie mit ihnen zu handeln.
Gelauncht wurde die NFT Plattform Anfang 2022. Dabei setzt NFTLaunchPad.com auf die Erfahrungen, welche ältere NFT-Marktplätze gemacht haben, und bietet seinen Nutzern ein stetig wachsendes Angebot an begehrten NFTs sowie zahlreiche nützliche Features.
Einer der großen Stärken von NFTLaunchPad.com ist, dass die Plattform einen Multi-Chain-Ansatz verfolgt. Nutzer sind dort also nicht bloß auf die NFTs einer einzelnen Blockchain wie z. B. Ethereum beschränkt. Stattdessen kann man dort NFTs kaufen, die auf unterschiedlichen Blockchains geminted worden sind.
Darüber hinaus bietet NFTLaunchPad.com auch die Möglichkeit, sich zusätzliche Coins zu verdienen, indem man mehr über Projekte des sich entwickelnden Web3 lernt. Ferner ist NFTLaunchPad.com auch explizit als NFT-Marktplatz für Gamer konzipiert worden.
In den vergangenen Monaten hat sich der Fokus des NFT-Marktes mehr auf NFT-Kunst verschoben. Der um ein Vielfaches größere Gaming-Markt bietet jedoch langfristig deutlich größere Wachstumsmöglichkeiten. NFTLaunchPad.com könnte sich zum zentralen NFT-Marktplatz für Gaming-NFT-Kollektionen entwickeln.
Insgesamt sehen wir derzeit ein riesiges Potenzial in NFTLaunchPad.com. Aus diesem Grund erachten wir die Plattform aktuell als einen NFT-Marktplatz, welchen man unbedingt im Auge behalten sollte.
2. Crypto.com
Crypto.com hat sich mittlerweile zu einer der besten Anlaufstellen für Sammler von NFTs jeder Art entwickelt. Es handelt sich dabei jedoch nicht bloß um einen reinen NFT-Marktplatz, sondern um eine hybride Plattform, auf der sowohl der Handel mit Kryptowährungen als auch mit NFTs möglich ist.
Was Crypto.com darüber hinaus von vielen anderen NFT Markteplaces abhebt, sind die zahlreichen Partnerschaften, welche man mit Sportteams und Sport-Franchises weltweit eingegangen ist. Dadurch sind auf Crypto.com viele sportbezogene NFT-Kollektionen erhältlich, die man nirgendwo sonst erhalten kann.
Bei den Bezahlmöglichkeiten zeigt sich Crypto.com besonders flexibel. Kunden können dort nämlich nicht nur mit mehreren unterschiedlichen Kryptowährungen zahlen, sondern auf Wunsch auch direkt mit Kreditkarte NFTs kaufen. Damit ist Crypto.com auch für Menschen interessant, die ansonsten eher wenig mit Kryptowährungen zu tun haben.
3. Binance
Binance ist die weltgrößte Krypto-Börse. Seit einiger Zeit verfügt man jedoch auch über einen NFT-Marktplatz. Die Verbindung aus Krypto-Börse und NFT-Marktplatz macht Binance zu einer beliebten Adresse für all jene, die an beidem Interesse haben, aber am liebsten alles über einen einzigen Handelsplatz abwickeln möchten.
Der Handel läuft bei Binance über die Binance Smart Chain ab, weswegen die Gas-Gebühren deutlich günstiger sind als bei vielen anderen Handelsplätzen. Auch die Bedienung geht bei Binance leicht von der Hand.
Die Auswahl an handelbaren NFTs ist bei Binance sehr groß. Es finden immer wieder Drops von Prominenten statt. Zudem veranstaltet Binance regelmäßig spezielle NFT-Events. Ein weiteres beliebtes Feature von Binance sind die Mystery Boxes, welche ein zufälliges NFT enthalten.
4. OpenSea
OpenSea ist der erste und größte NFT-Marktplatz. Keine andere NFT-Plattform bietet aktuell eine ähnlich große Auswahl an NFTs wie OpenSea. Lange Zeit über war das dortige Angebot auf die Ethereum-Chain beschränkt. Mittlerweile hat man aber auch die Ethereum Layer-2-Scaling-Solution Polygon (Matic) integriert.
Trotz seines Alters bietet OpenSea eine große Zahl an Features, die sich noch immer mit den besten Alternativ-Plattformen messen können. Im Gegensatz zu Crypto.com und Binance handelt es sich bei OpenSea jedoch um einen reinen NFT-Marktplatz. Wer dort einen NFT kaufen möchte, muss sich die dafür notwendige Kryptowährung daher zuerst andernorts beschaffen.
Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block
- Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
- Dezentrale Blockchain-Plattform
- Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
- Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
5. Rarible
Rarible ist eine kleine NFT-Plattform mit Fokus auf NFT-Kunst. Interessierte können auf Rarible zahlreiche einzigartige NFT-Kunstwerke von bekannten und weniger bekannten Künstlern finden. Rarible setzt auf eine starke Qualitätskontrolle bei der Aufnahme von Künstlern, weswegen nicht jeder dort NFTs erstellen kann.
Zu den besonderen Features der Plattform gehört ihre ausgeprägte Social-Media-Komponente. Diese erlaubt es Nutzern, sich untereinander und mit den Künstlern zu vernetzen und trägt dazu bei, dass sich rund um Rarible eine enge Community gebildet hat.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!