Mit seinem Scalable Broker greift Scalable Capital seit vergangenem Jahr auch den deutschen Markt für Online-Broker an. Neben einer großen Auswahl an geührenfreien besparbaren ETFs erlaubt es Scalable seinen Anlegern auch, in zahllose Aktien aus aller Welt zu investieren. Doch welche Aktien gehörten zuletzt zu den Favoriten der Kunden von Scalable Capital? Bei den meistgehandelten Aktien des Januars fällt auf: Ganz vorne mit dabei ist ein Name, der vor Kurzem für Schlagzeilen sorgte.
Gamestop-Hype erfasst auch Scalable Capital
Dass die Aktie von GameStop (ISIN: US36467W1099) im Januar am meisten von Anlegern bei Scalable Capital* gehandelt wurde, dürfte nur jene überraschen, die über mehrere Wochen hinweg keine Nachrichten mehr verfolgt haben. Im Januar hatten Privatanleger, welche sich über die Reddit-Community r/wallstreetbets organisierten, davon Wind bekommen, dass die Aktie des PC- und Videospieleinzelhändlers GameStop in den Fokus von Leerverkäufern geraten war. Es folgte eine beispiellose Spekulation seitens zahlloser Kleinanleger, wodurch der Kurs der Aktie zwischenzeitlich mehr als 280 Euro markierte.
Wie sich herausstellt, sprangen auch zahlreiche Kunden von Scalable Capital* auf den Zug auf. Der Hype währte allerdings nur kurz und schon bald brach der Aktienkurs wieder stark ein. Nach mehreren flauen Wochen bewegte sich der Kurs der GameStop-Aktie zuletzt wieder in Richtung der 100-Euro-Marke.
Tesla und Amazon weiterhin heiß begehrt
Auch um die zweitbeliebteste Aktie ist seit geraumer Zeit ein erheblicher Hype entbrannt. Allerdings ist das Papier von Tesla (ISIN: US88160R1014) auch weiterhin stark unterwegs. Nachdem die Aktie seit Herbst 2019 eine rekordverdächtige Rallye hingelegt hatte, ging es seit Februar erstmals seit Langem wieder etwas abwärts. Inwiefern sich dies auf die Portfolios der Nutzer von Scalable Capital* auswirkt, muss sich noch zeigen. Die aktuellsten Zahlen basieren auf Januar, ehe der Kursrückgang eingesetzt hatte.
Nach wie vor unter den beliebtesten Aktien der Kunden von Scalable Capital* befindet sich das Papier von Amazon (ISIN: US0231351067). Der E-Commerce-Gigant blickt auf ein fantastisches Jahr 2020 zurück. Aufgrund der Pandemie stiegen Nutzerzahlen und Umsatz noch stärker als in den vorherigen Jahren. Zuletzt trat der Kurs etwas auf der Stelle. Der Amazon-Gründer und langjährige CEO Jeff Bezos hatte vor Kurzem bekannt gegeben, sich von seinem Posten zurückzuziehen und sich von nun an vermehrt anderen Projekten wie seinem Weltraumunternehmen Blue Origin zu widmen.
Kunden von Scalable Capital setzen auf Technologie und deutsche Beständigkeit
Die folgenden Plätze werden hauptsächlich von Technologie-Unternehmen sowie einigen Ikonen der deutschen Wirtschaft beherrscht. Die Aktien der US-Tech-Giganten Apple (ISIN: US0378331005) und Microsoft (ISIN: US5949181045) sind sowohl bei den Nutzern von Scalable Capital* wie auch bei vielen anderen Anlegern ein fester Bestandteil des Portfolios.
Ebenfalls sehr gefragt waren die Papiere von SAP (ISIN: DE0007164600), Allianz (ISIN: DE0008404005) und Volkswagen (ISIN: DE0007664039). Bei den beiden beliebtesten deutschen Aktien handelte es sich jedoch um die Papiere der Deutschen Post (ISIN: DE0005552004) sowie des Biotech-Unternehmens BioNTech (ISIN: US09075V1026). Die Deutsche Post blickt ebenfalls auf ein gutes Jahr 2020 zurück. Aufgrund der Pandemie nutzen mehr Menschen Briefe und Pakete. BioNTech sorgte hingegen durch die beispiellose Geschwindigkeit, mit welcher es einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt hatte, für Schlagzeilen.
Überraschend weit vorne befand sich zuletzt auch die Aktie des Reiseunternehmens TUI (ISIN: DE000TUAG000). Nachdem der Konzern im vergangenen Jahr aufgrund des weitgehenden Zusammenbruchs des Tourismus schwere Verluste hatte hinnehmen müssen, nährte die Einführung mehrerer Impfstoffe zuletzt die Hoffnung auf ein Widererstarken im kommenden Sommer. In den letzten drei Monaten kletterte der Aktienkurs infolgedessen um über 50 Prozent.
Wasserstoff- und Elektromobilität liegen im Trend
Die Aktie von Tesla ist nicht das einzige Papier eines Elektroautobauers, welches sich derzeit in den Portfolios zahlreicher Anleger wiederfindet. Besonders eine Reihe von aufstrebenden Herstellern aus China hatte in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Mit NIO (ISIN: US62914V1061) fand sich im Januar einer davon auch in den Portfolios zahlreicher Nutzer von Sacalable Capital wieder.
Ebenfalls sehr beliebt waren diverse Wasserstoff-Aktien. Wasserstoff gilt als einer der Hoffnungsträger im Bereich der grünen Energien und bietet auch mit Blick auf die Mobilität von morgen ein gewisses Potenzial. Mit dem US-amerikanischen Unternehmen Plug Power (ISIN: US72919P2020) sowie der norwegischen Firma Nel ASA (ISIN: NO0010081235) gehören zwei entsprechende Aktien auch zu den aktuellen Lieblingen der Anleger bei Scalable Capital*.
? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Scalable Capital*, Trade Republic*, Consorsbank*
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!