Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die 5 besten Aktien im November 2022 – Ist jetzt die perfekte Chance zum Einstieg gekommen?
Die 5 besten Aktien im November 2022 – Ist jetzt die perfekte Chance zum Einstieg gekommen?

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Der Finanzmarkt ist aktuell durch starke Schwankungen geprägt, damit setzt sich der Trend der letzten Monate weiterhin fort. Durch den jüngsten Zinsentscheid der Fed hat sich die Situation weiter verschärft. Die Notenbank in den USA setzt ihren restriktiven Kurs gegen die steigende Inflation weiterhin fort, zudem hat die EZB angekündigt, noch nicht an ihrem Ziel angelangt zu sein. Die am 10.11.2022 veröffentlichten Inflationsdaten aus den USA, welche im Oktober unter den Werten aus September lagen, verliehen den globalen Finanzmärkten allerdings einen starken Aufwind.

Doch bei welchen Aktien bietet sich aktuell eine ausgezeichnete Einstiegschance, aufgrund ihrer derzeitig lukrativen Bewertung? Der nachfolgende Artikel wird Dir einen Überblick über 5 Aktien geben, welche ein ausgezeichnetes Potenzial besitzen und sich unbedingt in Deinem Depot befinden sollten!

1. Amazon

Mit Rückblick auf die letzten Jahre ist Amazon von einem kleinen Online-Buchhändler zu einem der wertvollsten Unternehmen weltweit aufgestiegen. Das Angebot des Unternehmens umfasst heute Produkte und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern, wodurch das Unternehmen wirtschaftlich eine starke Diversifikation besitzt. Das Kerngeschäft bildet der Online-Versandhandel ab, mit dem dazugehörigen Marktplatz, welcher auch durch Drittanbieter genutzt werden kann. Darüber hinaus bietet Amazon Dienstleistungen in den Bereichen Cloud (AWS), Musik, Video, Zahlungen, Lieferung, sowie viele weitere Bereichen an.

Die Aktie notiert mit ihrem aktuellen Kurs von 94,85 Euro weit unter ihrem Allzeithoch von 166,18 Euro aus dem letzten Jahr und bietet damit ein ausgezeichnetes Potenzial von mehr als 40 Prozent. Insgesamt stufen die Aktie 44 von 49 Analysten ebenfalls auf Kaufen ein, mit einem durchschnittlichen Kursziel von 140,90 Euro. Der aktuelle Buchwert liegt zudem bei 13,21, in Verbindung mit einem Umsatzwachstum von 14,70 Prozent im vergangenen Quartal.

2. PepsiCo Inc.

PepsiCo ist ein Getränke- und Lebensmittelhersteller aus den USA, zu welchem die weltbekannte Marke Pepsi gehört. Im Getränkebereich ist PepsiCo durch die Stärke seiner Marken der schärfste Konkurrent des Herstellers Coca Cola. Darüber hinaus gehört die Chips-Marke Lay’s ebenfalls zum Unternehmen, auf welche ein deutlicher Umsatzanteil entfällt.

Die Aktie des Unternehmens legte mit Blick auf die letzten Jahre ein rasantes Wachstum hin, aktuell wird die Aktie zu einem Preis von 177,50 Euro gehandelt, zum Vergleich wurde die Aktie vor 4 Jahren bei etwa 110 Euro gehandelt. Das durchschnittliche Wachstum der Aktie lag damit seit 2018 bei etwa 15 Prozent jährlich, trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds der letzten Jahre. Darüber hinaus schüttet PepsiCo an seine Anleger eine regelmäßige Dividende aus, welche zuletzt bei 2,57 Prozent lag. Mit Blick auf die Eigenkapitalrendite kann das Unternehmen mit 55,71 Prozent glänzen, sowie einem Umsatzwachstum von 8,80 Prozent im letzten Quartal. Das aktuelle KBV bemisst sich auf 13,49.

3. BASF

Der Firmensitz von BASF befindet sich in Ludwigshafen am Rhein und besitzt eine Firmengeschichte, welche bis in das Jahr 1865 zurückreicht. Mit den Jahren ist BASF zu einem international tätigen Chemiekonzern herangewachsen, welcher in 90 Ländern tätig ist, 238 Produktionsstätten betreibt, sowie weit über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Gemessen am Umsatz von 78,6 Mrd. Euro im Jahr 2021 ist BASF der weltweit größte Chemiekonzern. Die Vielfalt an Produkten, welche BASF heute einzigartig macht, reicht von Chemikalien und Materialien über Industrie­lösungen, Oberflächen­techno­logien, Ernährung und Pflege bis hin zu land­wirt­schaft­lichen Lösungen.

Die Aktie von BASF sticht insbesondere durch ihre hohe Dividende hervor, welche in den letzten Jahren an die Aktionäre ausgeschüttet wurde. Die Dividende konnte in den letzten 10 Jahren nahezu jedes Jahr erhöht werden und lag 2021 bei 3,40 Euro je Aktie. Gemessen an dem aktuellen Aktienkurs von 48,97 Euro beträgt die Ausschüttung fast 7 Prozent jährlich.

Durch die allgemeinen starken Unsicherheiten in Bezug zur Verfügbarkeit und Preis von Gas, wurde die Aktie zuletzt von den Anlegern stark abgestuft. Im Vergleich zu dem zwischenzeitlichen Hoch bei 69,14 Euro im Frühjahr diesen Jahres, verlor die Aktie knapp 30 Prozent an Wert. Der Buchwert je Aktie lag im vergangenen Quartal bei 53,05 Euro und liegt somit um 4,08 Euro höher als der aktuelle Kurs. Obwohl das wirtschaftliche Umfeld der vergangenen Monate nicht optimal war, konnte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 11,60 Prozent erzielen, sowie einen Gewinn von 1,01 Euro je Aktie.

Dash 2 Trade - Die Analyse- und Trading-Signal-Plattform für Krypto

Bewertung

  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen

4. Shopify

Shopify ist ein Unternehmen aus Kanada, mit dessen Softwareangebot insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ohne großen Aufwand einen Onlineshop erstellen können. Darüber hinaus bietet Shopify Lösungen an, damit insbesondere Startups ihre Logistik leicht auslagern können. Die Haupteinnahmequellen des Unternehmens bildet eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Software, sowie Provisionsbeteiligungen an den Zahlungstransaktionen in den erstellten Shops der Kunden.

Das Unternehmen hat seine führende Position in den letzten Jahren deutlich ausgebaut wodurch der Aktienkurs einen immensen Anstieg erfahren hat. Die Aktie notierte bei ihrem Höchststand bei 330,50 Euro, aktuell wird sie bei 35,75 Euro gehandelt und bietet damit ein hohes Wertsteigerungspotenzial.

Insbesondere durch die global stark gestiegene Inflation und dem damit verbunden Rückgang der Verkaufszahlen in den Onlineshops der Kunden und den damit verbundenen Rückgang der Provisionseinnahmen, erlitt die Aktie einen starken Kurseinbruch. Mit Blick auf das vergangene Quartal konnte dennoch ein Umsatzwachstum in Höhe von 21,60 Prozent erzielt werden, zudem liegt das KGV bei 13,92 und das KBV bei 6,70.

5. HelloFresh

HelloFresh ist ein Unternehmen aus Deutschland, welches Kochboxen in den unterschiedlichsten Variationen an Endkunden über seinen eigenen Onlineshop vertreibt. Die Kochboxen sind jeweils im Abo erhältlich und enthalten das jeweilige Kochrezept, sowie alle benötigten Lebensmittel in der passenden Größe und Abfüllung.

Damit möglichst jeder Besucher des Onlineshops ein passendes Angebot vorfindet, werden folgende Kategorien angeboten: Fleisch und Gemüse, Familienfreundlich, Balance, Vegetarisch, Zeit sparen, Veggie und Fisch. Neben den Kochboxen hat HelloFresh das Geschäftskonzept um Automaten mit frischen Mahlzeiten für den Arbeitsplatz erweitert.

Die Aktie von HelloFresh hat ebenfalls durch die hohe globale Inflation und der damit verbundene Rückgang der Kauflaune bei den Kunden eine deutliche Abstufung erlitten. Der Aktienkurs beläuft sich aktuell auf 24,60, bei ihrem Höchststand lag der Marktpreis noch bei 97,48 Euro und bietet damit ein hohes Zuwachspotenzial. Im letzten Quartal konnte das Unternehmen 31,40 Umsatzwachstum erziele, trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umstände. Darüber hinaus weist das KGV weist einen Wert von 26,31 aus und das KBV einen Wert von 5,58.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar