Ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit dem Broker Degiro berichten. Das Depot habe ich vor ca. 2 Jahren eröffnet. Die Eröffnung des Depots war ziemlich unkompliziert, allerdings hatte ich vorher schon mal ein Depot bei einem anderen Anbieter. Insofern war ich mit dem ganzen Verfahren schon vertraut.
Ich habe zuvor schon einiges über Degiro gelesen, auch dass die Einlagensicherung da nicht so sein soll, wie bei deutschen Anbietern. Degiro sitzt ja in Holland, soweit ich weiß. Nach ein bisschen Recherche, habe ich mich aber doch für Degiro entschieden, da die Einlagensicherung auch dort sehr gut ist.
Die Oberfläche finde ich ganz übersichtlich, ich komme jedenfalls damit zurecht. Man hat alle Positionen übersichtlich dargestellt und auch die Entwicklung immer im Auge. Ich logge mich allerdings auch nur ca. alle zwei Wochen mal ein, da ich passiv mit ETFs investiere und keine kurzfristigen Trades mache.
Alles in allem kann ich nur positiv berichten, ich weiß natürlich nicht, was passieren wird, wenn es mal hart auf hart kommen sollte und Degiro pleite gehen sollte. Aber das ist bei anderen Brokern sicherlich nicht anders.
Die Kosten sind jedenfalls sehr gut und günstiger als bei allen Brokern, die mir bekannt sind.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!