Hallo Zusammen!
Kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, studiere seit einem Jahr und gehe neben meinem Studium arbeiten. Wer kennt es nicht, dass am Ende des Monats kein Geld mehr übrig ist. Aber man hat sich doch am Anfang des Monats vorgenommen wenigstens etwas zusparen.
Jeden Monat hatte ich dasselbe Problem. Nach vielen Blogeinträgen, Büchern oder Videos habe ich mich dazu entschlossen an der Börse aktiv zu werden. Natürlich waren Direktbanken wie die Consorsbank ein Begriff für mich, aber als „normaler“ Sparkassenkunde hatte ich keine Erfahrungen. Ich brauchte ein Depot, welches am besten keine Führungsgebühren hat. Leider gab es bei der Suche viele solcher Angebote und ich konnte mich zuerst nicht entscheiden. Nach längerer Zeit habe ich mich dann für die Consorsbank entschieden.
Ich habe bei der Consorsbank nun ein Girokonto mit einem Depot. Die Kontoeröffnung ging online sehr einfach und unkompliziert. Es fallen keine unangemeldete Kosten an. Ich benutze dieses Konto als Sparkonto. Monatlich überweise ich einen gewissen Betrag auf dieses. Die hälfte parke ich als Notgroschen. Die andere Häkfte investiere ich in Aktien. Genauer gesagt in zwei ETFs. Durch ETFs erhöhe ich meine Diversifizierung. Mein Geld ist nun nicht in einer Sache investiert. ETFs vergrößern meinen Investierungsradius. Dadurch bin ich nicht mehr an einem Kursverlauf gebunden. Mein Risiko ist stark gesunken.
Ich finde das Depot bei der Consorsbank sehr positiv und kann es nur weiterempfehlen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!