Ende letzten Jahres habe ich mir gedacht, dass ich mich mal um meine private Rentenvorsorge Gedanken machen sollte. Schnell merkte ich, dass ETFs sehr gut dafür geeignet sind und auch noch Rendite abwerfen. Also habe ich ein Depot bei der Consorsbank eröffnet. Ich bin damals über eine Werbung auf die Consorsbank aufmerksam geworden.
Als Neuling war es mir wichtig, dass das Depot leicht zu bedienen ist und dass meine Einlage im Krisenfall sicher ist. Das alles ist bei der Consorsbank der Fall. Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Depots, aber ich habe intuitiv alles verstanden. Das gute bei der Consorsbank ist, dass die auch einige ausgewählte ETFs im Sparplan gratis anbieten. Ich habe die zwar nicht gewählt, aber prinzipiell ist das natürlich toll. Wirklich negativ ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Die Gebühren für den Aktienhandel sind bei der Consorsbank wahrscheinlich nicht die günstigsten, aber da ist es mir lieber, dass ich bei einer renommierten Bank bin. Es gibt ja auch einige Dumping-Anbieter, von denen man noch nie etwas gehört hat. Da möchte ich jedenfalls nicht am falschen Ende sparen.
Mein Fazit: alles wirkt professionell, ich werde nicht mit Werbepost genervt, es ist übersichtlich und die Gebühren halten sich im Rahmen. Mehr erwarte ich von einer Bank nicht.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!