Mein Aktiendepot habe ich bei der comdirect vor ein paar Jahren eröffnet. Da ich damals noch überhaupt keine Erfahrungen mit Aktien hatte, habe ich den Anbieter ausgewählt, da schon einige Bekannte dort ihr Depot hatten und ich die comdirect als Marktführer wahrgenommen habe. Nach der Eröffnung ging es los: ich habe mich für die ersten ETFs entschieden und ich musste die ersten Orders tätigen. Als Anfänger hat man da natürlich Respekt, da es um viel Geld geht. Ich muss aber sagen, dass ich bei der comdirect bisher keine Probleme hatte. Ich habe auch einen ETF-Sparplan eingerichtet, bei dem jeden Monat ein gewisser Betrag automatisch in einen ETF investiert wird. Das war auch kein Hexenwerk. Dabei wird automatisch der Betrag von meinem Girokonto (das habe ich bei einer anderen Bank) auf das Verrechnungskonto der comdirect gebucht. Vom Verrechnungskonto wird dann automatisch der ETF jeden Monat gekauft.
Ein Girokonto habe ich mittlerweile auch gratis bei der comdirect eröffnet. Das ist nicht mein Gehaltskonto, sondern ich nutze es als eine Art Geschäftskonto für eine selbstständige Tätigkeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil ich als Anfänger sehr gut klarkomme und alle Aktien kaufen und verkaufen kann, die ich will. Zum Kundenservice kann ich nichts zu sagen, da ich bisher noch keinen Grund hatte, den zu kontaktieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!