Am heutigen Samstag notiert der gesamte Kryptomarkt leicht im Minus. Die Marktkapitalisierung im digitalen Währungsmarkt sank um rund 1 %. Während der Bitcoin wieder unter 20.000 US-Dollar notiert, gibt es auch einige Coins, die stark pumpen. Nichtsdestotrotz wollen wir keinen allzu kurzfristigen Blick auf den Markt werfen, sondern vielmehr einen Ausblick auf das restliche Jahr 2022 wagen. Denn nur noch vier Monate dauert das Jahr 2022, das wohl für die meisten Anleger gelinde gesagt ausbaufähig verlaufen ist.
Der gesamte Kryptomarkt befindet sich in einem Bärenmarkt. Viele Coins & Token notieren weit über die Hälfte unter ihren Verlaufhochs. Einige Kryptowährungen haben sogar mehr als 90 % ihres Werts verloren. Doch ein Blick in die Vergangenheit hilft allenfalls aus einer auf das Lernen konzentrierten Perspektive. Denn die entgangene Rendite lässt sich kaum wieder aufholen – vielmehr sollte man einfach in Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen. Deshalb wollen wir den Blick im folgenden Beitrag auf fünf bullische Kryptos für 2022 werfen, denen wir im Bärenmarkt eine Outperformance Stand heute bis zum Jahreswechsel 2022/2023 zutrauen.
1. Tamadoge (TAMA)
Ein heißer Anwärter auf eine marktschlagende Überrendite im Jahr 2022 ist die neue Kryptowährung Tamadoge, die sich noch im Presale befindet. Denn der Presale verlief bis dato überaus erfolgreich. Nach etwas mehr als vier Wochen konnte man den Meilenstein verkünden: 10 Millionen Euro Raising Capital – ausschließlich aus der Community und ohne exklusiven Private Sale für Venture Capital Unternehmen. Weniger als 300 Millionen TAMA Token von ursprünglich eine Milliarde stehen im Vorverkauf noch zur Verfügung. In den nächsten Wochen dürfte der Presale vorzeitig mit einem großen Erfolg enden – dann wird spätestens im vierten Quartal das IDO bei Uniswap stattfinden.
?NEW MILESTONE ACHIEVED ?
? WE HAVE NOW RAISED $10,750,000!
?THIS IS ANOTHER MAJOR MILESTONE ACHIEVED BY THE #TAMADOGEARMY
✅ BUY NOW- BEFORE ITS TOO LATE
GRAB SOME $TAMA NOW AT https://t.co/8e6aPKHhGC pic.twitter.com/3H93rxnO2D
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) September 2, 2022
Bereits im Verlauf der letzten drei Tranchen im Presale wird der Token-Preis auf 0,03 USD angehoben. Mit dem öffentlichen Handel nach IDO dürfte ein erneuter Aufschlag im Vergleich zum Presale-Preis einhergehen. Wer jetzt noch zum günstigen Preis zugreift, hat die Chance auf eine Rendite von rund 50 % bereits zum Launch. Ein Pump nach dem IDO würde die Performance noch deutlich verbessern – hier hätten andere Kryptos wohl im Bärenmarkt 2022 das Nachsehen.
Doch warum trauen wir Tamadoge als bullische Krypto eine Outperformance im Bärenmarkt 2022 zu, in welchem makroökonomische Belastungsfaktoren eine derartig große Rolle spielen? Zum einen visiert Tamadoge (TAMA) den lukrativen GameFi-Sektor an und möchte ein erlebnisreiches Play-2-Earn-Game launchen. Dieser Sektor ist zwar auch vom Bärenmarkt betroffen, andere Coins traf es dennoch deutlich härter. Zum anderen ist der Tamadoge Token im Presale noch günstig und bietet mehr Upside als stark gefallene Coins.
Die Kombination aus Meme-Coin und Utility Token ist zeitgemäß, da ehemalige Spaßwährungen zunehmend eine fundamentale Weiterentwicklung anstreben. Megatrends wie Metaverse, Play-2-Earn oder Augmented Reality stehen allesamt für Zukunfts- und eben auch Kurspotenzial.
2. Battle Infinity (IBAT)
Der Presale von Battle Infinity war im Juli 2022 ein gigantischer Erfolg, der mit einem Sold-out nach weniger als einem Monat endete. Beim anschließenden IDO über PancakeSwap explodierte der Kurs zunächst um über 700 %, bevor die Gewinnmitnahmen einsetzen. Der starke Kaufdruck in den ersten Minuten offenbarte bereits das Potenzial, das ein zukunftsträchtiger Gaming-Token wie Battle Infinity (IBAT) freisetzen kann. Doch im Anschluss konsolidierte der Kurs und bröckelte leicht weg.
Aktuell notiert Battle Infinity jedoch immer noch über 0,0040 USD, was für Presale-Investoren eine Verdopplung des initialen Investments in weniger als einem Monat bedeutet. Mit einer derartigen Rendite dürften sich die meisten Anleger vorerst zufrieden zeigen, wenn man bedenkt, dass der Bitcoin-Kurs im letzten Monat erneut um über 10 % korrigierte.
Nichtsdestotrotz waren die Verantwortlichen von Beginn an bemüht, dass es sich bei Battle Infinity mit der vielseitigen Gaming-Plattform um ein langfristiges Investment handelt, das den Gaming-Sektor verändern und erreichen möchte. Deshalb halten wir eine Outperformance des breiten Markts im Jahr 2022 weiter für möglich.
Hey community,
We know you are eagerly waiting for our first product to go live and here we got some sneak peeks of the same for you.
What do you think about it?
Comment below ? pic.twitter.com/AzauigX7kO— Battle Infinity (@IBATOFFICIAL) August 30, 2022
Erste Entwicklungsschritte wie die Listings bei Coingecko und CoinMarketCap wurden abgeschlossen. Zahlreiche Major Exchange Listings sollen in den nächsten Wochen folgen, um die Anfrage nach IBAT weiter anzufachen. Wenn dann noch die ersten Battle Infinity Produkte wie IBAT Staking oder IBAT Battle Swap implementiert werden, dürfte der Kurs wieder pumpen.
3. Ethereum (ETH)
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,318.29
- Marktkapitalisierung
$399.5 B
Ganz gleich, ob es nach dem langersehnten Merge in weniger als zwei Wochen zu einem „Buy the rumour, sell the news“ kommt oder nicht – die mittelfristigen Aussichten für Ethereum sind intakt, wenn man ein erfolgreiches Andocken der Beacon Chain an das Mainnet für wahrscheinlich hält und infolgedessen die Umstellung von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake bei Ethereum gelingt. Mit diesem wichtigen Upgrade ist Ethereum im Anschluss deutlich umweltfreundlicher und verbraucht 99,5 % weniger Energie.
13 days until the #ethereum merge!
— Lark Davis (@TheCryptoLark) September 2, 2022
Nach einer ersten Rallye nach der Ankündigung, dass der Merge im September vonstattengehen wird, kam es zu Gewinnmitnahmen. In den vergangenen 30 Tagen korrigierte ETH um rund 5 %, blieb dabei jedoch fester als der Bitcoin.
Dennoch scheinen die gravierenden Auswirkungen auf das Ethereum-Netzwerk durch die Zäsur noch nicht vollständig vom Markt eingepreist. Daher stehen die Chancen gut, dass ETH im Jahr 2022 besser als BTC abschneiden wird, obgleich auch hier die Abhängigkeit von makroökonomischen Aspekten weiterhin hoch ist.
4. Chiliz (CHZ)
- Chiliz
(CHZ) - Preis
$0.078
- Marktkapitalisierung
$708.09 M
Der Chiliz Token (CHZ) war einer der besten Coins im August 2022. Doch mittlerweile ist man vom Verlaufshoch aus dem Vormonat bereits rund 20 % zurückgekommen. Die Korrektur war nach dem massiven Pump dringend notwendig. Die aktuelle Konsolidierung könnte jedoch das positive Momentum bei Chiliz beibehalten, sodass nach Auflösen der Seitwärtsrange eine erneute Aufwärtsrallye startet.
Sport Token und Fan Coins waren in den letzten Wochen allesamt beliebt. Chiliz gilt hier als Basis-Investment, da man mit der führenden Socios Plattform Fan Token aller erdenklichen Art beheimatet. Spannende Kooperationen mit dem FC Barcelona oder die Investitionsfreude der Verantwortlichen bieten für Anleger die Chance, an einem digitalen Wandel der Sport- und Merchandise-Welt zu partizipieren.
5. Cardano (ADA)
- Cardano
(ADA) - Preis
$1.01
- Marktkapitalisierung
$36.21 B
Mit einem Abschlag von rund 85 % vom All-Time-High ist Cardano zweifelsfrei einer der schlechteren Top 10 Coins im Jahr 2022. Rückblickend hat der ADA Token in exakt einem Jahr genau 84 % seines Werts verloren. Dabei galt Cardano (ADA) lange Zeit als einer der vielversprechendsten Konkurrenten von Ethereum. Zuletzt verlor Cardano auch den Kampf mit der Kursmarke von 0,50 USD.
Mit einem Kursplus von rund 4 % nähert sich der ADA Token aktuell dem oberen Ende des Aufwärts-Channel im 4-Stunden-Chart, in welchem man sich seit einigen Tagen bewegt. Zugleich konnte der ADA Kurs den SMA 100 durchbrechen – das nächste Kursziel ist die psychologisch wichtige Kursmarke von 0,50 USD – hier verläuft auch der GD200.
VASIL UPGRADE: DATE CONFIRMED ?
Following the successful completion & extensive testing of all core components, plus confirmed community readiness, we along with @cardanostiftung can today announce 22nd September for the #Vasil upgrade on the #Cardano mainnet. ?$ADA
1/9— Input Output (@InputOutputHK) September 2, 2022
Zugleich machen jüngste Berichte von IOHK Hoffnung. Die meisten Indikatoren seien mittlerweile erreicht, um die lang ersehnte Vasil Hardfork möglicherweise doch noch im September zu implementieren. Damit möchte man mittelfristig den Durchsatz der Cardano-Blockchain erhöhen und diese skalierbarer machen. Ein Erfolg mit dem Vasil-Upgrade könnte den Kurs stark antreiben und einen Ausbruch aus dem absteigenden Dreieck im Tageschart ermöglichen. Das neue Datum für Vasil – der 22. September.
Der Tageschart gibt aktuell ein bearisches Gesamtbild zu Cardano. Hier bewegt sich der ADA Coin seit Mitte Mai in einem absteigenden Dreieck, das in der Praxis meist nach unten aufgelöst wird. Ein Durchbruch der unteren Trendlinie würde dann in einer Größenordnung erfolgen, die ungefähr der Maximalhöhe dieses Dreiecks entspricht. Infolgedessen können Krypto-Anleger bei ADA weiter abwarten, ob fundamentale News einen kurzfristigen Pump bedingen, der die charttechnische Ausgangslage wieder verbessert.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!