Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Blockchain Gaming: Alles über den lukrativen Gaming-Trend und ein Blockchain Gaming Geheimtipp
Blockchain Gaming: Alles über den lukrativen Gaming-Trend und ein Blockchain Gaming Geheimtipp
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Die Gaming-Landschaft befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Schließlich sind die Gamingkonzerne als Innovatoren bekannt. Ständig gibt es neue Trends, die berücksichtigt werden müssen, um nachhaltig überdurchschnittliches Wachstum zu generieren. Im letzten Jahr kam es zum Boom der NFTs und Blockchain-Games. Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen und Geschäftsmodelle zu disruptieren. Deshalb setzen mehr Unternehmen auf das Blockchain Gaming und entwickeln dApps, um auf der Blockchain einzigartige Gaming-Erlebnisse zu generieren.

Doch was müssen Anleger über den lukrativen Gaming-Trend wissen? Was ist das Blockchain Gaming und warum könnte der Boom erst am Anfang stehen? Alles über Blockchain Gaming und einen spannenden Geheimtipp gibt es im folgenden Beitrag.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image
 

Das ist Blockchain Gaming

Im Mittelpunkt des Blockchain Gamings steht eine innovative Technologie: die Blockchain. Diese stellt ein dezentrales Netzwerk dar, das höchsten Anforderungen in puncto Sicherheit, Authentizität und Transparenz genügt. Beim Blockchain Gaming werden die Daten unveränderlich in einem dezentralen Netzwerk gespeichert. Die Transaktionen sind für alle Teilnehmer nachvollziehbar und überprüfbar. Blockchain Games werden regelmäßig als dApps entwickelt und basieren auf einer Layer-1-Blockchain.

Blockchain Gaming & Play-to-Earn 

Im Blockchain Gaming erfreut sich das Konzept Play-to-Earn großer Beliebtheit. Denn die Blockchain Games stehen nicht nur meist kostenlos zur Verfügung. Nach einem häufig erforderlichen anfänglichen Investment kann man hier sogar Geld verdienen. Neben monetären Erträgen können die Spieler die Entwicklung der Blockchain Games häufig mitbestimmen.

Das grundlegende Play-to-Earn Game ist meist kostenlos. Nach dem Kauf von Land oder Avataren kann man dann NFTs oder Token erhalten, die man wiederum verkaufen kann. Folglich ist es für Blockchain Gamer möglich, beim Spielen in einer virtuellen Welt Geld zu verdienen. Immer unter der Prämisse, dass das Spiel beliebt ist, sich einer steigenden Nachfrage erfreut und der Wert der NFTs steigt. 

Wachstumsstarkes Marktumfeld  

Kryptowährungen und Gaming sind nicht erst seit der Corona-Pandemie zwei Megatrends. Doch die pandemischen Restriktionen und eine voranschreitende Digitalisierung beschleunigen das Wachstum. Das Blockchain Gaming lockt mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten. Immer mehr Investoren setzen auf den Gaming-Markt. Venture Capital Unternehmen haben bereits mehrere Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von Blockchain Games investiert. Die Ökosysteme binden die Nutzer und sorgen für eine höhere Nachfrage. Trotz einer voraussichtlich unbeständigen Entwicklung könnte die Nachfrage nach Blockchain Gaming langfristig steigen.

Herausforderungen beim Blockchain Gaming

Zweifelsfrei bietet das Blockchain Gaming signifikante Vorteile für die User und auch Investoren. Dennoch befindet sich die disruptive Entwicklung noch ganz am Anfang. Einige Herausforderungen müssen weiterhin bewältigt werden, um sich langfristig als Gaming der Zukunft zu etablieren. Trotz kostenloser Nutzung der dApps bedarf es häufig einer initialen Investition, um vom Blockchain Game zu profitieren.

Zugleich ist die Tokenomics entscheidend. Hier bedarf es eines sorgfältigen Blicks, ob das entstehende Ökosystem wirklich langfristig Nachfrage generieren kann und die Token-Struktur eine nachhaltige Wertsteigerung wahrscheinlich macht. Wenn die Token inflationär ausgeschüttet werden, sind trotz steigender Nachfrage massive Kurskorrekturen möglich.

Aktuell beliebte Blockchain-Games

Die Daten-Informationswebsite DappRadar zeigt transparent, welche Blockchain Games in den vergangenen Wochen beliebt waren. Im folgenden Abschnitt wollen wir kurz drei Games vorstellen, die in den vergangenen dreißig Tagen Nutzer gewinnen konnten und zwischen 250.000 und fast 900.000 Gamer begeistern – Tendenz weiterhin steigend. 

Alien Worlds  

Ein aktuell beliebtes Blockchain-Game ist Alien Worlds, das auf WAX und der BNB Chain basiert. Mittlerweile gibt es laut DappRadar fast 900.000 Nutzer. In der vergangenen Woche stieg die Anzahl um 10 %, im vergangenen Monat sogar um 30 %. Bei Alien Worlds befinden sich die Gamer auf einer Mission im Metaverse, wo die Nutzer NFTs verwenden können. Zugleich ist es für die Gamer mittels Staking von Trilium möglich, an Wahlen im Planetary teilzunehmen.

Splinterlands

Splinterlands ist mit rund 550.000 Gamern ebenfalls ein aktuell beliebtes Blockchain-Game, welches auf Hive und WAX basiert. Allerdings brachen die User-Zahlen im letzten Monat leicht um 3 % ein. Die Erstveröffentlichung fand bereits im März 2021 statt. Bei Splinterlands können die Gamer auf täglicher Basis vom Play-to-Earn profitieren. „Collect, Trade, Battle!“ – das ist das Motto beim Blockchain Gaming.

Upland

Starkes Wachstum generierte in der vergangenen Woche mit rund 10 % Zuwachs das Play-to-Earn-Game Upland. Upland nutzt die EOS-Blockchain. In Uplands Open Beta können die Gamer Land erwerben, das als virtuelles Grundstück mit einer Adresse in der realen Welt verbunden wird. In der virtuellen Metaverse-Welt von Upland gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Geld zu verdienen. Beispielsweise lassen sich die gekauften Grundstücke gewinnbringend einsetzen oder Eintrittsgebühren von Besuchern erheben.

Das Wachstum entwickelt sich aktuell besser als erwartet. Während man vor wenigen Wochen noch 50.000 Twitter-Nutzer im Juni als Ziel ausrief, folgen bereits aktuell über 100.000 Twitter-User dem offiziellen Account.

Blockchain Gaming Geheimtipp: Hier entsteht ein Krypto-Gaming-Universum  

Ein spannender Geheimtipp rund um das Blockchain Gaming könnte die neue Kryptowährung Lucky Block sein. Denn Lucky Block wurde erst im Januar 2022 gelauncht. Nach dem Handelsstart bei PancakeSwap explodierte der Kurs um über 6000 %. Doch im Anschluss kam es zu Gewinnmitnahmen. Wer heute Lucky Block kauft, profitiert von einem günstigen Einstandskurs. Zugleich sind die kurzfristigen und auch langfristigen Aussichten vielversprechend.

Mitte Mai sollen die ersten Ziehungen bei Lucky Block folgen. LBLOCK-Holder, Teilnehmer und Charity-Organisationen werden im Anschluss vom täglichen Draw profitieren. Doch Lucky Blocks Roadmap zeugt von einem deutlich umfassenderen Anspruch. Mittelfristig möchte man ein Lucky Block Ökosystem rund um Blockchain Gaming, NFTs, Krypto-Give-Away und Co. etablieren. Dafür setzt man auf eine technologisch hochwertige Entwicklung, Transparenz und gezieltem Marketing. Wenn es also um den Blockchain Gaming Trend geht, darf auch ein Blick auf die Kryptowährung mit Potenzial nicht fehlen.

Neben den täglichen Ziehungen als Flaggschiff von Lucky Block sollen verschiedene Play-to-Earn-Games etabliert werden, um sich mittelfristig als Top 100 Coin zu etablieren. Wenn das erreicht wird, wäre eine Vervielfachung des Investments mit dem Lucky Block Coin möglich.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Murakami.Flowers

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar