Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bitcoin Kurs Prognose März 2023: 30.000-Marke im Spiel?
Bitcoin Kurs Prognose März 2023: 30.000-Marke im Spiel?

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

Nach einem turbulenten Jahr 2022 stellt sich vielen Investoren im Angesicht des aktuell bullischen Marktumfeldes die Frage, wie es mit dem Bitcoin-Kurs im Jahr 2023 weitergeht. Es gibt zahlreiche Vorhersagen und Spekulationen darüber, wohin sich der Preis wohl entwickelt.

In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit der Bitcoin-Kurs Prognose für März 2023 beschäftigen und untersuchen, ob die 30.000-Marke in Reichweite ist. Dabei werden wir uns neben makroökonomischen Einflussfaktoren auch auf die neuesten Entwicklungen und Trends auf dem Kryptomarkt konzentrieren, um eine möglichst genaue Prognose zu liefern.

Wie steht es aktuell um den Kurs des Bitcoins?

Bitcoin hat den Anstieg auf ein neues Neun-Monats-Hoch im Montagmorgen-Handel fortgesetzt, da die Turbulenzen im Bankensektor Spekulationen über eine Verlangsamung der Zinserhöhungen durch die Federal Reserve beflügelten. Der Token kletterte um 1,6 % auf $28.090 und trug dazu bei, den Wert des globalen Kryptomarktes um 1,1 % auf $1,18 Billionen zu steigern, so die Daten von CoinMarketCap.

Dieser Aufschwung folgt einem Anstieg von 26 % in der letzten Woche, was den größten wöchentlichen Gewinn seit April 2019 darstellt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Bitcoin auf Widerstand bei $28.450 trifft, was das weitere Kurswachstum einschränken könnte. Sollte dieser Widerstand jedoch durchbrochen werden, könnten vermehrt Kaufgelegenheiten entstehen, die den Preis eventuell bis auf $28.900 ansteigen lassen.

Der Bitcoin-Preis könnte jedoch auch unter $27.500 fallen und den Verkaufsdruck erhöhen, wodurch der Preis auf $25.750 fallen könnte. Für Anleger könnte es daher ratsam sein, ein Investment in Betracht zu ziehen, falls der Bitcoin-Preis über $27.000 stabil bleibt.

Die Bankenkrise hat dazu beigetragen, den Erholungspfad für Bitcoin zu beschleunigen, da Krypto jetzt als risikofreier, unkorrelierter Vermögenswert gehandelt wird und in den letzten beiden Jahren vor dem Untergang von FTX eher eine Anomalie als risikofreudiger Vermögenswert war, so Gautam Chhugani, Analyst bei Bernstein.

Kryptoexponierte Aktien, insbesondere solche, die mit dem Bitcoin Mining-Bereich verbunden sind, stiegen während der vorbörslichen Sitzung trotz der Unsicherheit auf dem breiteren Aktienmarkt vor der Zinsentscheidung der Fed am Mittwoch. Marathon Digital stieg um 4,2 %, Riot Platforms um 5,9 %, MicroStrategy um 4,9 % und Coinbase Global um 3,4 %.

Turbulenzen im Bankensektor haben das Vertrauen der Anleger in Bitcoin gestärkt, da es als sicherer Hafen inmitten der Unsicherheit angesehen wird. Die niedrige Korrelation zwischen Bitcoin und Aktien hat dazu beigetragen, dass Bitcoin als eine attraktive alternative Anlageform angesehen wird.

Bankenkrise weitet sich aus und Kryptowährungen profitieren massiv

Die globale Finanzkrise setzt sich fort, mit der Credit Suisse, einer der größten Banken der Welt, die gravierende Defizite in ihrer finanziellen Situation offenlegen musste. Die Schweizerische Nationalbank hat eingegriffen und der Bank die Möglichkeit gegeben, Kredite in Höhe von bis zu 54 Milliarden Dollar aufzunehmen, um die wachsenden Sorgen um ihre Liquiditätsprobleme zu mildern.

In dieser Zeit bewundern Investoren einem Bericht von Reuters zufolgr die Stabilität des Kryptowährungsmarktes und seine Performance inmitten der Bankenkrise. Die niedrige Korrelation zwischen Bitcoin und Aktien und die Stabilität des Kryptowährungsmarktes haben dazu geführt, dass Bitcoin zunehmend als attraktive alternative Anlageform angesehen wird.

Credit Suisse Aktie am Boden

Vergangene Woche reagierten die BTC/USD-Preise auf die Identifizierung von Schwachstellen in den Finanzstrukturen der USA und Europas. Die Unsicherheit bezüglich der Zinserhöhungen der US-Notenbank hat zu Volatilität im Bitcoin-Markt geführt.

US-Daten zeigten einen Rückgang der Inflation auf Produzentenebene und einen Einbruch der Einzelhandelsumsätze, was zu erhöhten Erwartungen führte, dass die Federal Reserve während ihrer Sitzung eine gemäßigte Zinserhöhung vornehmen könnte.

Zunehmende Ängste vor einer globalen Finanzkrise haben die Diskussionen über eine abnehmende Inflation beeinflusst, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Zinssätze durch die Fed um 50 Basispunkte gesunken ist. Das Federal Open Market Committee könnte während seiner Sitzung am 22. März eine Erhöhung des Leitzinses um lediglich 25 Basispunkte bevorzugen.

Die US-Verbraucherstimmung ist Anfang März gefallen, was zu einem Rückgang des Dollar-Index und einer zunehmenden Unsicherheit über die Zinsentscheidung der Federal Reserve geführt hat. Die Abschwächung des US-Dollars hat sich als günstig für das BTC/USD-Paar erwiesen. Einige Experten sind optimistisch, dass der Bitcoin-Preis aufgrund der zunehmenden Unsicherheit im traditionellen Finanzsystem und der positiven Performance des Kryptowährungsmarktes weiter steigen könnte. In diesem Szenario könnte die Marke von 30.000 $ im Laufe des Monats März 2023 erreicht werden.

Diese Kryptowährung wird sich in den kommenden Wochen voraussichtlich noch besser entwickeln als der Bitcoin:

Love Hate Inu (LHINU) ist ein Meme-Token, das in Kürze in die nächste Phase seines PreSales eintreten wird. Das innovative Projekt setzt auf fortschrittliche Blockchain-Technologie und nutzt ein einzigartiges STAKE-TO-VOTE-System, welches es den Nutzern erlaubt, ihre Stimmen bei Entscheidungen vertraulich abzugeben und dafür belohnt zu werden.

Interessierte Investoren können LHINU-Token im PreSale zu einem günstigen Preis von 0,00009 $ erwerben, bevor der Preis in sechs Tagen auf 0,000095 $ steigt. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen zielt das Projekt darauf ab, den Großteil der Token in den Händen der Gemeinschaft zu halten, was durch die Integration von Gamification-Elementen und sozialen Funktionen in das Ökosystem erreicht wird.

Love Hate Inu LHINU Musk

Im Vergleich zu anderen Meme-Coins wird erwartet, dass LHINU in den kommenden Wochen besser abschneiden wird, da es einzigartige Funktionen bietet und eine starke Nachfrage im Meme-Token-Bereich verzeichnet. Experten gehen davon aus, dass LHINU hervorragende Ergebnisse liefern und den Anlegern attraktive Gewinne bescheren wird. Mit der Möglichkeit, sich an der LHINU-Community zu beteiligen und sich auf eine faire und transparente Abstimmung zu verlassen, können Investoren Vertrauen in das Projekt haben.

Der Zeitpunkt, um in das Projekt zu investieren und von den potenziell hohen Renditen zu profitieren, ist jetzt. Das Love Hate Inu-Projekt bietet eine spannende Gelegenheit, um in die Zukunft des Meme-Token-Marktes zu investieren.

Goldman Sachs bullisch für Bitcoin

Aktuell bezeichnet das weltweite Bankhaus Goldman Sachs Bitcoin als den Vermögenswert mit der besten Performance. Diese Aussage fiel zu einem Zeitpunkt, als sich der Kryptowährungsmarkt von den Verlusten des Vorjahres erholte, die teilweise auf das Scheitern von FTX zurückzuführen waren. Nach einem Tiefpunkt von 16.547 US-Dollar stieg Bitcoin um 38,21 % und erreichte ein neues Allzeithoch von 23.000 US-Dollar.

Laut einer von Documenting Bitcoin geteilten Studie von Goldman Sachs, die am 23. Januar 2023 veröffentlicht wurde, betrug die Bitcoin-Rendite im Jahr 2023 bisher 27 %. Goldman Sachs hat Bitcoin ein risikoangepasstes Verhältnis von 3,1 zugewiesen, was ihn zum besten aller betrachteten Vermögenswerte macht.

Goldman Sachs stellte auch fest, dass Bitcoin im Vergleich zum S&P 500, Gold, Immobilien und dem Nasdaq 100 eine bessere Performance aufwies. Die Bank bemerkte auch, dass der MSCI Emerging Markets Index, der Vermögenswert mit der höchsten Korrelation zu Bitcoin, seit Jahresbeginn nur um 8 % gestiegen ist.

Binance behauptet, dass Goldman Sachs den rasanten Aufstieg von Bitcoin zur Kenntnis genommen hat und ihn als den am besten performenden Vermögenswert des Jahres 2023 bezeichnet hat. Diese Feststellung unterstreicht den wachsenden Einfluss von Kryptowährungen auf den globalen Finanzmarkt und die Akzeptanz von Bitcoin als alternative Anlageform.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar