Die Welt des Krypto-Währungsmarkts befindet sich in ständiger Bewegung und es ist schwierig vorherzusagen, was in Zukunft passieren wird. Der Kurs des Bitcoin, einer der wichtigsten Kryptowährungen, hat in den letzten Jahren eine volatile Reise erlebt und es ist für viele Investoren von großem Interesse, eine Prognose für den Kurs im Februar 2023 zu erhalten.
Deshalb wird sich in diesem Text mit den wichtigsten Faktoren befasst, die den Bitcoin-Kurs in diesem Monat beeinflussen können und es wird erläutert welche Szenarien für die Kursentwicklung in Frage kommen. Zudem wird geklärt welchen Wert diese Prognose hat, inwieweit man sich nach ihr richten sollte und welche Investitionsalternativen zum Bitcoin es sonst noch gibt.
Mit welcher Ausgangssituation startet der Bitcoin in den Februar?
Derzeit wird Bitcoin über der Marke von 22.700 $ gehandelt, mit einer positiven Veränderung des Preises seit November letzten Jahres. Am 21. Januar 2023 überschritt er zum ersten Mal in den letzten fünf Monaten die entscheidende Marke von 23.000 $. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts liegt das tägliche Handelsvolumen von Bitcoin bei über 21 Milliarden Dollar. Experten blicken auf die bevorstehende Fed-Sitzung in den USA, die für den Bitcoin entscheidend sein kann und die Türen für weitere Gewinne öffnen könnte.
Es ist anzumerken, dass der Bitcoin-Kurs positive Signale zeigte, als er die entscheidende Marke von 16.800 $ überschritt. Der Preis nahm wieder an Fahrt auf und zeigte bis jetzt weiterhin bullische Signale. Werfen wir einen Blick auf das Bild, das die technischen Indikatoren derzeit zeichnen.
Der MACD (Moving Average Convergence/Divergence, gleitender Durchschnitt auf Stundenbasis) gewinnt im bullischen Bereich an Fahrt. Mit Blick auf den stündlichen RSI (Relative Strength Index) für BTC/USD lässt sich feststellen das sich dieser über dem wichtigen Wert von 85 befindet. Das wichtigste Unterstützungsniveau liegt aktuell bei $22,700 während sich der stärkste Wiederstand bei $22.900 befindet.
Einer der Gründe, warum Experten für Bitcoin optimistisch sind, ist die Tatsache, dass nächstes Jahr, 2024, das Bitcoin-Halving stattfinden wird. Das Bitcoin-Halvingereignis findet alle vier Jahre statt, wobei die Bitcoin-Belohnungen für die Miner halbiert werden (die Auszahlung der Miner wird auf 3,125 BTC reduziert). Dieses Ereignis wird im Allgemeinen als positiv für den Bitcoin-Preis angesehen, da das Halving zur Verknappung des Angebots beiträgt. In der Vergangenheit wurde die Halving als ein sehr gutes Zeichen für die Belebung des Bitcoin-Kurses angesehen.
Darüber hinaus haben Großinvestoren, die als „Bitcoin Whales“ bekannt sind, wieder begonnen, BTC zu akkumulieren. Den Daten des On-Chain-Aggregators Santiment zufolge halten die großen Bitcoin-Wale zwischen 1.000 und 10.000 BTC in ihren Wallets, was darauf hindeutet, dass die Anleger ihre Wallets mit einer Menge BTC gefüllt haben, was ein Zeichen für die Erholung des Bitcoin-Preises sein könnte.
Ein weiterer Grund für eine Bitcoin-Rallye im Februar diesen Jahres ist die Zinsverhandlung der US-Notenbank, die dazu beitragen könnte, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzt und sich im Vergleich zu anderen Anlageklassen besser entwickelt.
FOMC und die Fed Fund Rate werden wichtige Rolle spielen
Der US-Dollar schwächte sich zu Beginn des Handelstages aufgrund von Daten ab, die auf einen nachlassenden Lohndruck hindeuteten. Später stabilisierte er sich jedoch, da die Anleger die Ergebnisse einer Sitzung der Federal Reserve erwarteten.
Die US-Notenbank wird die Zinssätze heute, am 01.02.2023 wahrscheinlich um 0,25 % anheben, jedoch werden sich die Händler eher auf die Pressekonferenz des Vorsitzenden Jerome Powell konzentrieren, um Hinweise auf ihre langfristige Haltung in Bezug auf eine Änderung der Politik zu erhalten.
Important dates & times to watch out for #volatility #Bitcoin #Crypto #Fed #FoMC #Stocks #Unemployment #PMI pic.twitter.com/24ZJ1NU6Ri
— Mr. F (Yin-Yang)??? (@CryptoFM_) February 1, 2023
Trotzdem fiel der Dollar-Index, der den Vergleichswert des Dollars zu sechs anderen wichtigen Währungen darstellt, um 0,029% auf 102,060. Der Markt erlitt in der letzten Handelsrunde einen Abschwung von 0,16%, was auch auf die Meldung bezüglich der trägen Lohnsteigerungen in den USA im vierten Quartal zurückzuführen war.
In dieser Woche werden die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank und der Bank of England besondere Aufmerksamkeit erregen. Beide werden vermutlich am Donnerstag die Zinsen um 0,5% anheben, wodurch es für Anleger von Bedeutung ist, sich über die wirtschaftlichen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
Diese fortwährende Schwächung des US-Dollars wird auch als ein bedeutender Faktor gesehen, der den Kryptowährungskurs hochhält und zu einer weiterführung der Bitcoin Rallye im Februar beitragen könnte.
Wie geht es in diesem Monat also weiter mit dem Bitcoin-Kurs?
Händler, die vermuten, dass dem Bitcoin die Kaufkraft ausgeht, sollten also vorsichtig sein. Es ist nicht falsch, sich zu fragen, woher all die aktuellen Käufe kommen, aber die Aufwärtsergebnisse vom Januar sind schwer zu bestreiten und vielleicht gefährlich, wenn man erwägt, dagegen zu wetten. Sollte BTC/USD unter die 23.000,00er-Marke stolpern und einen starken Abfall erleben, der die 22.000,00er-Marke herausfordert, wäre das nicht überraschend.
Sollte das Verhältnis von 22.000,00 zu 21.000,00 BTC/USD jedoch als Unterstützung halten, könnte dies von einigen als Kaufgelegenheit betrachtet werden. Unterstützungsniveaus, die unter 20.000,00 getestet werden, könnten einige bullishe Spekulanten dazu veranlassen, sich Sorgen zu machen, dass sich ein weiterer Abschwung bei Bitcoin abzeichnet, und dies könnte weitere Verkäufe auslösen.
Die Frage, wer BTC/USD zu diesem Zeitpunkt kauft, ist interessant und es kann nur gemutmaßt werden. Spekulativ gesehen hat sich der Bitcoin-Kurs im vergangenen Monat jedoch gut entwickelt, und Wetten auf einen weiteren Anstieg werden wahrscheinlich an Dynamik gewinnen, wenn der aktuelle Kurs gehalten wird.
Wenn BTC/USD über 24.000,00 steigt und 25.000,00 ins Visier nimmt, sollten sich Händler auf ein lautes Gebrüll der Bitcoin-Befürworter gefasst machen, dass sich die berühmteste Kryptowährung der Welt erholt und den Zweiflern wieder das Gegenteil beweisen wird.
Was ist aktuell die Beste Kryptoalternative zum Bitcoin?
Neben den traditionellen Anlageoptionen im Kryptomarkt wie dem Bitcoin und Ethereum gibt es im Krypto-Bereich auch interessante Gelegenheiten im Play-to-Earn-Sektor. Eines der vielversprechendsten Projekte dabei ist Meta Masters Guild, das sich auf seine Markteinführung vorbereitet und Anleger mit attraktiven Renditechancen lockt.
Während Ethereum und Bitcoin bereits viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, bietet Meta Masters Guild frühen Investoren eine einzigartige Möglichkeit, von einer potenziellen Wertsteigerung zu profitieren. Meta Masters Guild fördert Investitionen in sein Ökosystem, indem es gerechte Belohnungen für Spieler bereitstellt. Der Fokus liegt dabei auf dem Vergnügen, und die Blockchain-Integration, Tokenisierung und Verdienstmechanismen sollen das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen.
Vermögenswerte werden auf der Ethereum-Blockchain gesichert und sind verifizierbar und handelbar, was zu einer höheren Dezentralisierung und einem Anreiz zum Kauf führt. Der PreSale des vielversprechenden Projektes läuft bereits und interessierte Investoren sollten besser schnell zuschlagen, bevor sich der Preis der MEMAG-Tokens erhöht.
Wie MEMAG Token kaufen in Deutschland? MEMAG kaufen Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Zur Zeit ist der PreSale von MMG die beste Möglichkeit, um in $MEMAG zu investieren. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung wird erklärt, wie man in das Projekt investieren und die Tokens im PreSale erwerben kann.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!