Endlich war es wieder so weit. Nachdem sich der Bitcoin rund zwei Wochen nach dem letzten Rekordhoch eine Verschnaufpause gönnte, notiert die wertvollste Kryptowährung nun auf einem neuen All-Time-High. Der Bitcoin-Kurs erreichte am frühen Dienstagmorgen erstmals ein Kursniveau von über 68.000 US-Dollar. Das neue Rekordhoch notiert nun bei rund 68.650 US-Dollar. Das Momentum könnte kaum besser sein. Was muss man jetzt über den Bitcoin Kurs wissen und wie stehen die Chancen hinsichtlich der näheren Zukunft?
Bitcoin-Rallye geht weiter
Die Bitcoin-Rallye der letzten Wochen kennt kein Ende. Auch am heutigen Dienstag notiert der Bitcoin Kurs wieder im Plus. In den vergangenen 24 Stunden stieg der Kurs um etwas über 2 %. Zwischenzeitlich war der Kursgewinn sogar noch größer. Damit fügt sich die aktuelle Entwicklung nahtlos in die Performance der letzten Wochen ein. Der Bitcoin Kurs stieg im letzten Kalenderjahr um über 330 %, allein im vergangenen Monat betrug das Kursplus rund 22 %.
(BTC)
Ethereum und Cardano ebenfalls stark
Doch Krypto-Anleger sind momentan nicht nur dem Bitcoin als bekannteste und wertvollste Kryptowährung positiv gestimmt. Vielmehr performen auch andere digitale Coins stark. Der gesamte Kryptomarkt hat in den vergangenen 24 Stunden rund 2 % an Wert gewonnen. Während Ethereum leicht unter 1 % im Plus notiert, explodierte Cardano um über 10 %. Immer mehr Anleger erkennen, dass an einem Krypto-Investment kaum ein Weg vorbeiführt und wollen sich zumindest mit einem kleinen Betrag an den digitalen Währungen beteiligen.
Taproot-Update in der kommenden Woche
Experten sind der Auffassung, dass das bevorstehende Taproot-Update die aktuelle Kursentwicklung begünstigt. Denn in der kommenden Woche ist es so weit und zum ersten Mal seit 2017 gibt es für das Bitcoin-Protokoll ein grundlegendes Upgrade. Damit soll mehr Datenschutz in das Bitcoin-Protokoll integriert werden. Zugleich sollen die Bitcoin-Transaktionen in Zukunft schneller und effizienter vonstattengehen. Ebenfalls sollen in Zukunft Smart Contracts supportet werden. Die automatisierten Verträge sind ein wichtiger Bestandteil vieler DeFi-Projekte und könnten zahlreiche Lebensbereiche in Zukunft verändern. Mit dem Taproot-Update wird das Bitcoin Protokoll somit ein Stück zeitgemäßer gestaltet.
Inflationsangst begünstigt Krypto-Rallye
Zudem geht die Inflationsangst immer noch bei vielen Anlegern um. Neben der grundlegend guten Stimmung für den Aktienmarkt begünstigt dies auch ein bullisches Sentiment für den Kryptomarkt. Denn digitale Währungen wie der Bitcoin sind deflationär gestaltet. Die natürliche Knappheit sorgt bei steigender Nachfrage und dem gleichbleibenden Angebot für steigende Kurse. Immer mehr Geld gelangt in den Wirtschaftskreislauf. Davon wird auch ein zunehmender Teil in den Kryptomarkt fließen – bereits in der Gegenwart und wohl in noch größerem Umfang in der Zukunft.
Bitcoin jetzt noch kaufen?
Ein neues Allzeithoch beim Bitcoin haben wir bereits in den letzten Tagen vorhergesagt. Der kurzfristige Durchbruch auf über 68.000 US-Dollar dürfte jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange ein. Das Momentum bleibt positiv, die 70.000 US-Dollar sind das nächste Ziel. Aktuell sieht alles danach aus, dass der Bitcoin Kurs im Jahr 2021 noch ein weiteres Rekordhoch schreiben wird – gut möglich, dass dies jenseits der 70.000 US-Dollar liegt.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!